Raum Osnabrück und Lahn/Schottenring

  • Hallo Biker,


    wir von FRI-on-Tour wollen am Sonntag, den 11. August für ein paar Tage an die Lahn. Die Anfahrt soll ab Bramsche über Land gehen. Nun sagte man mir, ab Melle gibt es eine Sonntagssperre für 2räder! Kann jemand was Aktuelles hierzu sagen?


    Desweiteren plane ich Tagestouren von Marburg aus in alle Richtungen, eine geht über den Schottenring. Muß ich hier mit Sperrungen in der Woche rechen?


    Freue mich über jede Antwort.


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hallo Hugo,


    damit kann eigentlich nur die Bergstr. zwischen Melle und Bad Essen gemeint sein.
    Ob die tatsächlich an Wochenenden gesperrt ist, kann ich nicht sagen.
    Bin ich schon lange nicht mehr gefahren.
    Zumindest lt. Internet ist sie an Wochenenden gesperrt.


    Gruß


    Werner

  • Nein die Strecke ist nicht gesperrt, aber dort sind kleine ca. 20 cm lange Buckel aus Asphalt eingebaut worden, die quer über beide Fahrbahnen verlaufen. Die Buckel befinden sich kurz nach dem Ortsausgang von Bad Essen, bis man die Serpentinen hinter sich hat aus dem Wald heraus ist.

  • alle Streckensperrungen in diversen Formaten.


    Danke für den suuuper Link Josef GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Mein Gott, dass geht hier mit der kompetenten Hilfe so schnell, da kann man es ja mit der Angst bekommen - war natürlich ein Scherz!


    Nochmals danke an alle!!
    Viele Grüße
    Hugo


    PS: Der Link ist superklasse!

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hallo Hugo,


    ein Besuch im Falltorhaus vor Schotten lohnt sich bestimmt.
    ( hoffe ich doch, dass sich da nix geändert hat)

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Wenn ich den Link öffne, fängt sofort unser Firman Kaspersky an zu schreien.
    Er meint, es wurden unerwünschte Programme gefunden.
    Kann natürlich sein, dass sie hier bei uns die Konfiguration etwas rigoroser eingestellt haben.

  • Ich benutze Avast, keine Probs bei Josef´s Link, aber die Krankenhaus-CD mit den Arztberichten und Röntgenbildern, da hat Avast gemeckert und wollte nicht dran.

  • Moin allemann,
    vielen Dank für die Tipps, habe den Schottenring in eine Tour eingebunden, war alles super.


    Hugo


    PS: Hoffe noch an andere Stelle in "Reisen" über DEN Tipp!

    Alles Gute von der friesischen Nordsee