Kartentasche

  • Hallo,


    ich möchte gerne ein klassische Kartentasche für den "Tank" anbringen. Auf meiner alten XJ funktionierte es durch Magneten problemlos.....das geht ja leider bei der ST nicht.


    Hat jemand eine Idee bzw. einen Trick wie man so eine günstige Kartentasche von Louis oder Polo vernünftig verzurren kann? Oder kennt jemand ein brauchbares und gut zu montierendes Alternativmodell?


    Wäre prima wenn jemand ne Idee hat oder Erfahrungen mitteilen möchte.


    Dankeschön :-)



    Viele Grüße aus Dortmund

  • Ich empfehle den Quicklock-Tankring von SW-Motech, da kannst Du dann, ohne den Tank zu verkratzen, eine reine Kartentasche oder auch Tanktaschen-/Tankrucksäcke anklicken. ---> http://shop.sw-motech.com/de/n…steme/Tankringe/index.htm


    Das Zeugs habe ich seit Jahren zur grössten Zufriedenheit im Gebrauch, ob an BMW, Suzuki, an der FJR und jetzt an der STX 1300. Das Moped hat öfters gewechselt, man muste immer einen anderen Tankring kaufen, aber ich möchte dieses System nicht missen.

  • Jetzt, wo Du es schreibst, die 11er ist ja anders von wegen Tankattrappe. Die Ringe werden am Tank angeschraubt, Material ist dabei, ich bin damit seit Jahren hochzufrieden. Mich hat immer geärgert, dass bei jedem Mopped wegen ein paar Millimetern Unterschied ein anderer Ring gekauft werden musste, aber an sich ist das System erste Sahne (meine subjektive Meinung). Der Ring kostet 30 Tacken, was für eine Tasche/Rucksack man sich dazukauft, liegt am Kunden. Ich habe die 15l-Daypacktasche, wollte das gegen nix tauschen.

  • Moin,


    vielen Dank für Eure Ideen. Die Idee die mir für kommenden Montag hilft war bis jetzt leider noch nicht dabei :-(


    Ich dachte, vielleicht gibts sonen Tip wie "Kauf eben bei Louis die Gurttasche XYZ...und dann mit dem Supergeheimkknoten um den verborgeneen aber genialen haltepunkt MNOP gehts dann" :mrgreen:


    Naja fahre ich halt ohne Dauersichtbare Karte in die Alpen...den Großglockner findet man ja aufgrund seiner Höhe trotzdem :lol:


    Viele Grüße aus Dortmund
    Stefan

  • ..... um den verborgeneen aber genialen haltepunkt MNOP gehts dann" :mrgreen:


    Damit kannst Du nur die beiden Bügel links und rechts vom Steuerkopf meinen, die sind imho extra dafür da.


    Und bei Luise gab's mal einen mit Riemen zu befestigende Kartentasche. Ob's die noch gibt bleibt Deiner Suche überlassen. Ansonsten würde ich eher nen Tankrucksack empfehlen. Und für die 11er speziell das System von Held mit der klettbaren Grundplatte.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Die ST1100 hat unter dem Sitz links und rechts Ösen zum verschlaufen von Riemen. Desgleichen hat es Ösen links und rechts vor dem Tank an der Lenksäule, richtig versteckt! Das sind die Befestigungspunkte für den Honda-Original-Tankrucksack.
    Ich selber habe einen Riemen um die Lenksäule und befestige den Tankruchksack von Held damit von vorne und benutze die Ösen unter dem Sitz für die Befestigung von hinten.
    Zum Tanken löse ich die Schnappverschlüsse des vorderen Riemens und kippe den Tankrucksack nach hinten, so dass ich zum Tankdeckel komme.


    Grüsse aus der Schweiz
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

    Einmal editiert, zuletzt von Mungg ()

  • LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Moin,


    so ich habe mir das jetzt nochmal in Ruhe am Mopped angeschaut....und es lässt sich tatsächlich das 6,95€ billig Riemenmodell von Louis wunderbar befestigen.


    Lenkkopf plus die beiden Ösen unter der Sitzbank :-)


    Also doch mit Karten nach Östereich.


    Danke fürs Tipsgeben.


    Viele Grüße aus Dortmund
    Stefan