Wir sind Großeltern !

  • ... und wehe die lieben Enkel können das erste Mal "NEIN" sagen... :twisted:


    Ich lebe nach dem Motto:


    Ich liebe Kinder, am liebsten MEDIUM... :mrgreen:

  • [quote='RDMMP','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=282164#post282164']... und wehe die lieben Enkel können das erste Mal "NEIN" sagen... :twisted:
    da hast du recht, das gehört dazu. und Sie können ganz schön eigenwillig sein.
    Und den Opa kann Sie um den Finger wickeln- bei den eigenen Kinder hat man nicht so viel durchgehen lassen :lol:

  • OK, bei uns bzw. unsren Jungs dauert es mit Enkeln noch etwas. Aber wenn sie dann da sind wird der Teich im Garten tiefer und unser Kombi wird gegen ein 2-Sitzer Cabrio getauscht... ;--;

  • Spät kommt er doch er kommt und das von ganzem Herzen


    Hallo Heidi und Stefan,


    herzlichen Glückwunsch zur Enkelin und auch ganz liebe Grüße an die Eltern.


    Liebe Grüße
    Heike und Hero

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • ...und die beste alle ehefrauen redet derzeit mehr vom Wohnmobil denn von einer neuen Pan oder GW...


    Wohnmobil und Kinder ist das Schönste und Beste! Ich hab das, vor der Pan Zeit, 12 Jahre gemacht. Ich vermisse es heute noch doch zum Schluss wollten die Kinder nicht mehr mit( so ab 13-14 ist vorbei). Also kam die Pan ZeitGOO

  • Und wenn se älter sind, fragen sie, ob sie beim nächsten Mopedurlaub mitdürfen... Dieses Jahr kam die Anfrage unseres Jüngsten für nächstes Jahr GOO

  • Bevor ich jetzt hier noch die Übersicht verliere - allen Neuopas, Altopas, Möchtewerdenopas, Bloßjetztnochnichtopas - Glückwunsch und habt ihr ganz toll hingekriegt... ;)


    Enkelkinder sind was feines aber kommen heute zumeist erst so spät auf die Welt, dass der Opa nicht mehr richtig seine Rolle als Enkelverzieher ausleben kann. Deshalb leih ich mir dafür die Kinder meiner 2 jüngsten Geschwister, die Lütten sind im richtigen Lernbereich (3 und 5 Jahre) und ich somit ein Greuel für deren Eltern. :D Kinder lernen so schnell, was die Eltern hinterher anficht. Ob die eigenen Kinder wissen, was denen entgeht...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • in der Vereinigung der Großväter:mrgreen:


    Gestern morgen um 08:53 wurde uns eine Enkelin mit Namen Iris geschenkt. Kind und Mutter sind wohlauf.
    Die Enkelin ist eine echte Europäerin: geboren in England, Vater Franzose/Grieche, die Mutter (unsere Tochter) deutsch/Schweiz.
    Na, da kann sich das Kind seine Staatsbürgerschaften aussuchen.
    Die englische bekommt sie automatisch, weil in England geboren.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • na dann auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an den OPA :)

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Glückwunsch und viel Spaß beim Reisen zum Enkelkind.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch Opa Herbert. Noch eins und es wird eng auf der PAN. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!