nüMaps Lifetime CN Europa und Zümo 550

  • Garmin Express und myGarmin Account (habe das Gerät registriert) sagen die Karten sind aktuell!:?::?:
    Aber wenn ich auf Info gehe wird mir "city navigator europe v9 [1] ALL" angezeigt...:shock:
    Irgendwas ist an der Gerät vermurkst ;-)
    Da werde ich wohl vor der Installation die Karte im Explorer manuell löschen müssen oder der Gerät irgendwie zurücksetzen?

  • ... geschmeidig bleibe. Karten sind aktuell heiß aber auch > für dich hab ich nix neues< und dem ist ja so, solange das lifetime nicht dem Gerät zugeordnet wurde.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • moment mal, v9 dass sieht so aus als ob da noch classik karten druff sind und keine nt, das lifetime gibet nur für nt karten und setzt eine gekaufte nt vollversion voraus !!!

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Heimo bist dir sicher? Der 550er kann NT und gehört Franz, das Lifetime ist NT und gehört Franz und Garmin macht die Verquickung. Ich hatte meinen 500er auch mit V9 bekommen, das Lifetime nachgeordert und einfach auf einen leeren 500er gebügelt. Alles war schön... Ich meine, damals ein nacktes MapSource installiert zu haben und dann los. Derzeit ging noch alles komplett auf den 500er und somit auf PC und Gerät.
    Ansonsten einfach die Garminhotline anrufen, die sind immer freundlich und haben für jeden DAU Geduld, dass man es eigentlich bezahlen müsste... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ja ok hannes, wen dat bei dir auch geklappt hat dann sollte es passen denk ich mal.


    ich hatte nie einen 5er, und meine info dass man classik nicht auf nt uppen kann bezeiht sich nur aufs lesen in diversen naviforen.


    aber wens bei dir geklappt hat, dann is ja alles im lot.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Hast du da eine User.gtt in welcher nur diese 4 Punkte korrigiert und nachgetragen wurden oder eine komplett neue 150kb user.gtt statt der Deutsch.gtt eingepflegt?


    Ich habe im Ordner "Text" neben der Deutsch.gtt noch eine Deutsch_User.gtt. Die hat aber weit mehr als nur die von Dir genannten Eindeutschungen zum Inhalt, ist aber nur 4 KB groß. Die Datei muss nur zusätzlich ins Verzeichnis Text reinkopiert werden und schon schreibt der Zumo hochdeutsch, habe ich vor kurzem erst beim 550er vom Aldimann so gemacht.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif



  • Aber wenn ich auf Info gehe wird mir "city navigator europe v9 [1] ALL" angezeigt...:shock:


    Die richtige Karteninfo:
    city navigator europe NT v9 [1] ALL
    ....hab im Eifer des Gefechts das NT vergessen...also müsste passen für die Livetime Ehe ;-)

  • jo franz dann is alles im Lot GOO


    du gehst dann einfach so vor, wie es auf der LT rubbelkarte druffsteht und passt scho

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Alles klar und Danke nochmals!
    Dann werde ich mir die Mittel- und Osteuropakarte auf den internen Speicher schieben mit 1,2 Gb geht sich das locker aus.
    Ich habe nämlich bemerkt, dass der interne Speicher um einiges schneller als die SD Karte ist.

  • ...Häng den Zumo via USB an den PC, mach einen Ordner auf deinem Desktop (mit Namen Zumo550) ...


    Nur so nebenbei
    Wer klatscht 2Gb auf den Desktop?
    Bei mir haben Daten auf dem Desktop nichts verloren (ausser mal eine schnelle Zwischenablage). Die gehören in eine eigene Partition (Laufwerk)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nur mal so nebenbei... - Desktop ist das Synonym für auf den PC. Mach dir mal über die Unordnung an meinem PC keine Sorgen. Hier werden so viele skurrile Abkürzungen verwendet und verstanden, dass Desktop noch ein geistiger Ohrwurm ist. :evil:
    Und von mir aus kannst du die Daten auch in der Zwischenablage behalten, dort benötige sie nämlich keine Bildschirmressourcen.


    Zitat von wikipedia

    Wortherkunft


    Ursprünglich war mit Desktop die Bauweise der Desktop-Computer (nach dem Gehäuse) gemeint, das entweder flach auf dem Schreibtisch (Desktopgehäuse) liegen, aber auch senkrecht neben dem Schreibtisch (Towergehäuse) stehen kann. Da die meisten Computer heute in Towergehäusen gebaut werden und gleichzeitig die Benutzung graphischer Benutzeroberflächen an Bedeutung gewonnen hat, wird der Ausdruck Desktop heute fast ausschließlich im Zusammenhang mit letzterem verwendet. Das Wort setzt sich aus engl. desk für Schreibtisch und top für dessen Oberfläche zusammen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    4 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()