nüMaps Lifetime CN Europa und Zümo 550

  • so der Zümo ist an der Dicken verzangelt...-%-
    Jetzt hab ich 3 Navis die per HR Haltesystem befestigt werden können.


    TomTom Rider 2013


    Garmin Zümo 550, muss noch etwas höher gesetzt werden


    Handy HTC One in Schutzgehäuse

  • Ja heute habe ich die Rubbelkarte bekommen und was soll ich sagen wie befürchtet haut überhaupt nix hin!
    Den Code habe ich unter mygarmin > mymaps > Geschenkkarte aktivieren eingegeben und die Karte wird mir auch in mymaps angezeigt (siehe Bild)

    Garmin Express zeigt an "Karten aktuell" und auch MapInstall zeigt mir "Für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden." :evil::evil:


    Muss ich vielleicht etwas mehr Zeit vergehen lassen damit Express und MapInstall die Info über das Kartenupdate bekommen?
    Was kann ich noch versuchen? Beim Garmin Support wird wohl jetzt um diese Uhrzeit niemand zu erreichen sein.
    Im Moment mach ich mal eine Sicherung der alten Daten vom internen Speicher des 550er auf den Rechner.

  • Auch wenn es jetzt in den Fingern kribbelt - ruf morgen beim Support an und lass dich anleiten.
    MapInstall ist übrigens um Karten von MapSource/PC auf das Navi zu schaufeln aber nicht online.
    Hast du das Communikator PlugIn installiert? Fragt Garmin eigentlich automatisch nach.
    Versuche auch mal über die MapUpdater.exe von Garmin. Ist eine 4,5MB Datei und letzte Version war die V 3.2.2
    Ich mach es immer noch da rüber, weil letztens Querelen mit den Expresser. IMHO war hier auch schon mal die Rede davon, dass kein Update vorlag, obwohl dieses längst online stand. (bei Expresser)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • haste dich mal ausgeloggt und wieder neu eingeloggt beim mygarmin??
    unter umständen kann es ne weile dauern.


    ansonsten wie schon hannes sagte, morgen beim support anrufen

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hab mich jetzt im IE neu angemeldet, jedoch auch hier wieder die Meldung alles sei aktuell und kein Hinweis wo ich eine Karte downloaden könnte.


  • Jau Franz, wie ich schon zuvor mal textete - Karten sind aktuell kann auch bedeuten, dass für DICH nix neues vorhanden ist. Ergo dein Lifetime noch nicht scharf und unerkannt.
    Eine Frage noch: Ist der 550er und das Lifetime auf den selben My Garmin Account gefixt oder läuft da jetzt gar eine Doppelbelegung des 550er auf den Vorbesitzer und auf dich?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hmmm das verstehe ich jetzt nicht, auf der Gerät sind uralte Karten von Sept./2006! Und im my Maps wird das nüMaps Lifetime Europa ja angezeigt aber eben mit dem Hinweis "Kein Update verfügbar"
    Wieso gibts für 7 Jahre alte Karten kein Update ??!!



    MyGarmin Account habe ich neu angelegt, weil der Besitzer hatte sich wie schon erwähnt nicht um das Gerät gekümmert bzw. hatte keinen myGarmin Account und hat auch soviel wie null Ahnung davon.


    Also die Garmin Jungs sollten sich mal das TomTom Home anschaun, da sind Welten dazwischen was die Bedienerfreundlichkeit angeht!

  • also ich verstehe das problem nicht, entweder das 550 ist auf sein my Garmin gefixt und wenn er die alten karten vom zumo löscht wie oben beschrieben und er hat den lifetime update ordentlich angemeldet auf den 550 dann kann er die Karte auch installieren.
    iss doch ganz einfach und sollte einwandfrei funktionieren.


    ach ja und wenn er mal auf der garmin seite seinen account aufmacht muss er ja auch das 550 sehen und den update auf die lifetime karten.

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

    Einmal editiert, zuletzt von toaocharly ()


  • Also die Garmin Jungs sollten sich mal das TomTom Home anschaun, da sind Welten dazwischen was die Bedienerfreundlichkeit angeht!


    Ich kenne zwar das zu Hause von Hans Hans nicht, aber was die Anwenderfreundlichkeit von Garmin betrifft gebe ich Dir Recht, da ist meiner Meinung nach einiges im Argen!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Also die Garmin Jungs sollten sich mal das TomTom Home anschaun, da sind Welten dazwischen was die Bedienerfreundlichkeit angeht!


    Ah ja.....


    Zitat aus dem TomTom Forum:



    Hurra, TomTom hat es wieder mal geschafft, seine Software so zu updaten, dass dem Anwender nur so graust.
    Nach Änderung auf die V.2.9, wie sollte es auch anders sein, alle Einstellungen beim Teufel. Hinsetzen, neu einstellen und......
    MapShare funktioniert nicht mehr. Sicherheit und Länder lassen sich noch einstellen, aber die Poi-Auswahl wird nicht beibehalten. Nach Beenden und Neustart von TTH, sofern dies ohne einen Fehlerhinweis auf Zeitüberschreitung möglich ist, sind alle Häkchen an den gewählten Pois wieder verschwunden.

    Werde ich es irgendwann noch erleben dürfen, dass von TT ein Produkt erscheint, das nach einem Update wieder so funktioniert, wie man es als Kunde eigentlich erwarten dürfte.
    Ich glaube nicht.


    Zitat Ende



    ich glaub die kochen auch nur mit Wasser.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.