• Vielleicht solltest Du Deine Vorurteile mal durch eigene Erfahrungen festigen - oder widerlegen (oder hast Du Angst vor dem Ergebnis ;-)).


    ... lasst mir doch meine Vorurteile!


    Ich habe 2 Motorräder, die Pan und die Transe, und die decken mir meinen Bedarf in allen Richtungen ab.
    Sicher würde ich mir in absehbarer Zeit eine Neue kaufen, die altersbedingt dann auch die letzte Neumaschine sein würde. Darf also nicht so schwer sein wie die Pan und nicht so hochbeinig wie die Transe, muss aber die gleiche Bequemlichkeit und auch an die Reichweite und Tourentauglichkeit (beider!) heranreichen. Und und und ...
    Andererseits soll sie mir nicht als Drittmotorrad dienen, sondern die beiden Vorhandenen ersetzen - und das vorzugsweise unter Abdeckung aller Facetten, die ich derzeit mit meinen beiden Maschinen erreiche.


    Und für MICH nicht ganz unwichtig, sie muss MIR gefallen. Ok, ich seh sie ja dann meistens von "obendrauf", da fällt Häßlichkeit nicht so sehr ins Gewicht, aber wenn von der Seite betrachtet sich die Fingernägel rollen - nein danke!


    Und so eine Maschine gibts derzeit nicht. Also bleibe ich (gerne!) bei meiner Pan, solange ich sie noch rangieren kann. Die Transe steht eh außer Konkurrenz (warum hat Honda das Teil nur so verstümmelt? Außer einem Namen mit geklauter Reputation ist nichts geblieben) und für die habe ich notfalls immer noch ein Plätzchen, und wenns unterm Bett sein muss ...


    H.

  • Ach Horst, auf den GS-en dieser Welt sind so viele Tattergreise unterwegs, glaub mir, dagegen bist Du dann ein Jüngling. Versuch mach kluch GOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Vielleicht solltest Du Deine Vorurteile mal durch eigene Erfahrungen festigen - oder widerlegen (oder hast Du Angst vor dem Ergebnis ;-)).


    @ Axel


    Weisst, Axel, das ist so wie beim Hosen für mich kaufen, wenn mein Frau dabei ist.
    Die stürzt sich in einen Laden - mich im Schlepp -,der Laden randvoll mit Hosen, steuert schnurstracks auf den nächstbesten Kleiderständer zu, greift eine Hose raus und hält sie mir vor die Nase: " probier mal, ob die passt!".
    NEEEE, ich probier keine Hose nur ob sie passt, wenn sie mir nicht gefällt, vom Schnitt her, vom Stoff, vom Muster, was weiss ich alles.
    ICH such mir ne Hose, die mir gefällt, die meinen Kriterien entspricht, die ich kaufen würde, wenn sie denn passt.


    Und so ist das bei mir mit Motorräder auch ! Muss schon vorher vom Bauchgefühl her passen, wenn ich mich zur Probefahrt drauf setze. Das hat was mit dem Haben-Wollen zu tun. Und das fehlt mir bei allen besprochenen Modellen und bei den meisten, die nicht genannt sind.
    Gegen diesen MEINEN Grundsatz habe ich nur einmal verstoßen, als mir mein Ex-FHH eine CB 1300 zur Probefahrt regelrecht aufgedrängt hat. Tolles Motorrad, ohne jeden Zweifel. Und wenn ich alle meine Vorstellungen über Bord werfen würde, käme sie trotzdem nicht in Frage, weil ich weiss, dass ich mir mit so einem Hobel über kurz oder lang das Hirn einrennen würde. Und das fände ich schade (für mich) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Gruß Horst

  • Ach Horst, auf den GS-en dieser Welt sind so viele Tattergreise unterwegs, glaub mir, dagegen bist Du dann ein Jüngling. Versuch mach kluch GOO


    ... habe ich schon versucht, hatte die Maschine für nen ganzen Tag zur Verfügung und dann genau 33 Km gefahren, um sie dem FH wieder hinzustellen.
    Geht gar nicht!


    H.


    Nachtrag:


    ... sollte ich vielleicht nochmal überdenken und doch ausgiebiger probefahren. WEIL (!) eines meiner (bislang verschwiegenen) Kriterien lautet, dass die Neue auch etwas zum "Schrauben" her geben muss und da wär ich ja mit ner BMW voll im grünen Bereich:twisted::twisted::twisted:

  • Das sieht doch mal unglaublich scheiße aus.


    Also, da hat der Schreiberling meine absolute Zustimmung GOO
    und ich meine damit nicht das Nummernschild ;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das sieht doch mal unglaublich scheiße aus.


    Also, da hat der Schreiberling meine absolute Zustimmung GOO
    und ich meine damit nicht das Nummernschild ;-)



    Die dran gehängten Koffer sehen aus wie zwei Schwimmponton. Die würden das Teil wahrscheinlich sogar über Wasser halten wenn man die Kurve vor dem Mittellandkanal nicht kriegt.


    So gesehen könnte die Kawa auch ein Amphibienmoped sein - fehlt dann nur noch die Schiffsschraube hinten raus. :mrgreen:


  • Hallo Horst,


    ich stimme mit Deinem obrigen Beitrag 100% überein.Mir geht es genau so
    wie Dir.Ich habe den Eindruck, daß das Angebot früher breiter war.Wenn Du
    eine Maschine gefunden hast,die unseren gemeinsamen Ansprüchen entspricht,
    lass es mich wissen.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Die dran gehängten Koffer sehen aus wie zwei Schwimmponton. Die würden das Teil wahrscheinlich sogar über Wasser halten wenn man die Kurve vor dem Mittellandkanal nicht kriegt.


    So gesehen könnte die Kawa auch ein Amphibienmoped sein - fehlt dann nur noch die Schiffsschraube hinten raus. :mrgreen:


    Ich hatte den Artikel schon vor einer Weile gelesen, aber deine Beschreibung ist top. Habe mich auch gefragt, wie man sowas verkaufen kann. Da sieht alles selbst gebaute besser aus.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Zusammen,


    leider kommen nur 2 Vorläufer meiner Neuen im besagten Testbericht vor - Test ist eben auch schon vom Vorjahr...
    Seit Mai blicken wir beide nun schon auf gemeinsame 12500 km zurück.
    Und ich freue mich immer noch jeden Tag aufs neue auf die Fahrt - selbst unter Bedingungen wie heute und gestern bei Regen und einstelligen Temperaturen...GOO

    Dateien

    • P1010032-2.jpg

      (134,94 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 Africa Twin
    2004-2017: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT
    Aktuell: Honda CRF1000L DCT Africa Twin, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • Interessant natürlich soll man sich die Probefahrten nicht entgehen lassen und selbst Entscheiden würde ich sagen