• Schmunzelalarm :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • .... und bestätigt mir meine Vorurteile, ohne dass ich auch nur einem Meter mit den Dingern fahren müsste.... :mrgreen:


    Vielleicht solltest Du Deine Vorurteile mal durch eigene Erfahrungen festigen - oder widerlegen (oder hast Du Angst vor dem Ergebnis ;-)).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Da will ich Dir mal beipflichten. Mit so einem Ding geht mehr, als man sich als Nicht-Ausprobierer vorstellen kann. Meine 1000er V-Strom hat richtig Spaß gemacht, ging um die Ecken wie Mist, auch mit Nicht-Straßenbereifung und die Stromer war auch noch ein älteres Mopped, die Neuentwicklungen sind viel reifer und agiler, was Fahrwerk und Mapping anbelangt. Aber mir lechzt unterm Strich nach Wetterschutz, das konnte mein Stromer und auch sonst keine Multifunktionsenduro bieten. 235kg vollgetankt mit 98 PS, da ging was und auch das Fahrwerk war ohne Modifikationen mehr als ausreichend, um Otto-Normalverbraucher den Angstschweiß auf die Stirn zu bringen, gleichwohl das Moped bestimmt noch mehr vertragen hätte. Ne GS geht noch besser um die Ecken, also wer sich da ohne eigene Erfahrungen aus dem Fenster hängt, sollte erstmal probefahren, bevor er da kritisch drüber referiert.

  • horst.w


    Erst fahren, dann (ver)urteilen.


    Mit meiner Vara, die in diesem Test ja schon gar nicht mehr aufgeführt ist, bin ich solo wesentlich lieber gefahren als mit der Pan.
    Da habe ich absolut nichts vermisst (bis auf 1 x ABS in den Karpaten -%-) oder mich an anderen Dingen gestört. Dank einer MRA Scheibe auch mit Wetterschutz sehr zufrieden.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hättest Du eine 2004er gekauft, wäre ABS an Bord gewesen, wobei die Vara recht kopflastig durch den hohen Schwerpunkt ist, da gibt es agilere Enduros, aber die Vara ist auch ein feines Motorrad.

  • Ich hätte z.B. niemals geglaubt, dass mir ne Supermoto Spaß machen könnte - bis ich die 990er Kati vom Sohni mal für ein paar Tage haben durfte.


    Im Übrigen taugt dieses Blatt nach meiner Meinung eher als Kloolektüre - fäkalsprache inklusive. Die Schreiberlinge machen - im Gegensatz zu denen anderer Blätter - erst gar keinen Hehl daraus, dass es rein um ihre subjektiven Eindrücke geht. Und wer das dann als Messlatte betrachtet, na ja.....

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Axel
    Im Übrigen taugt dieses Blatt nach meiner Meinung eher als Kloolektüre - fäkalsprache inklusive. Die Schreiberlinge machen - im Gegensatz zu denen anderer Blätter - erst gar keinen Hehl daraus, dass es rein um ihre subjektiven Eindrücke geht. Und wer das dann als Messlatte betrachtet, na ja.....


    @all
    Hab ja deshalb ein :lol: Smile in der Überschrift um zu demonstrieren dass das
    nur als Blödsinn - Spässle - zur allg. Erheiterung usw. zu deuten ist.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.