Honda CTX 1300

  • So schlimm sieht die auch nicht aus hier in vollem Touren Trim
    gesehen in Andelfingen CH.
    Mir ist aber meine ST1300 lieber


    Gruss Rudi

    Dateien

    • DSC_0088.JPG

      (169,99 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0091.JPG

      (198,62 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0087.JPG

      (160,36 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0089.JPG

      (170,69 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also so wie ich Das Motorrad beurteilen kann, wollte da jemand einen Kompromiss zwischen Goldwing und Pan-European erbauen, Die Frontzüge, Der Sattel, die Seitenlüftung haben da so eine Ähnlichkeit im weitesten Sinne.
    Naja, ich bin mit meinem Dickschiff zufrieden.

  • Hi Olli
    ...Wenn da mal nicht welten zwischen Stx und Ctx in der ästhetik liegen.... rein objektiv gesehen....


    Du meinst wohl eher subjektiv... Ob was schön ist oder nicht, liegt doch immer in der Beurteilung des Betrachters. Meins ist die CTX auch nicht, aber es gibt wohl eine Gruppe von Leuten, die sich das Ding anschaffen, und die haben ja auch ihre Gründe.

  • ... die kennen sich alle persönlich, Markus :mrgreen: ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • __________________________________________________________
    Wenn aber behauptet oder vermutet wird, die CTX habe mit ihren "nur" 84 PS im Vergleich zur ST1300 zu wenig "Bumms", dann ist das schlicht falsch. Genauso falsch wie die Behauptung, ermüdungsfreies Sitzen für den Fahrer über mehrere Stunden sei auf der CTX nicht möglich.

    __________________________________________________________


    Wenn man auf Langstrecke auch gut auf der CTX 1300 sitzt, was spricht dann noch gegen die ctx, der Wind- und Wetterschutz?

  • __________________________________________________________
    Wenn aber behauptet oder vermutet wird, die CTX habe mit ihren "nur" 84 PS im Vergleich zur ST1300 zu wenig "Bumms", dann ist das schlicht falsch. Genauso falsch wie die Behauptung, ermüdungsfreies Sitzen für den Fahrer über mehrere Stunden sei auf der CTX nicht möglich.

    __________________________________________________________


    Wenn man auf Langstrecke auch gut auf der CTX 1300 sitzt, was spricht dann noch gegen die ctx, der Wind- und Wetterschutz?


    Im Moment spricht der Neupreis eine deutliche Sprache.
    Weshalb ~17t€ für ne CTX ausgeben wenns ne neu PAN für ~13t€ gibt.
    Und von wieviel Stunden ermüdungsfreiem sitzen, kann man ausgehen bei einem lt.HONDA angegebenem Verbrauch von 5,8l und ~15l ohne Resereve, Tankinhalt.


    Wems gefällt....................viel Spaß damit.
    Aber SCHÖN Reden muß man/n das Teil aber auch nicht -%-

  • Ab 1.1.2017 werden die Rest-1300er Pan´s als Händler-Tageszulassung so richtig preiswert, da keine Neuzulasungen mehr auf den deutschen Markt dürfen (Euro-4-Hürde), dann gibt´s nur noch ein Argument für die CTX: Man ist halt geil drauf ! ;-) Ich könnte z.B. mit der FB6 nix anfangen, aber der Motor ist trotzdem geil, deswegen schwirrt mir für irgendwann Ü-60 eine GW vor.


    Ausserdem, machen wir uns nix vor, wenn sich jemand ein Moped gekauft hat, dann wollte er das unbedingt haben und wird es sich für seine Belange immer schön reden, auch wenn andere das nicht so sehen. So ergibt sich dann die Vielfalt auf der Strasse.

  • Bis 60 sind ja noch etwas über 2 Jahre, aber vielleicht ist die Kuh ja wider Erwarten zuverlässiger und ich mag mich nicht trennen, obwohl.......ich traue der Zuverlässigkeit im Gegensatz zu Honda nix zu.

  • Eine BMW in Honda-Qualität oder eine Honda mit den ganzen Features und Gimmicks die man bei BMW ordern kann,das wäre fein.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.