Frage zur Demontage der hinteren Bremsleitungen

  • ... ist nicht so leicht mit der aussagekräftigen Betitelung. Beim Hochladen verkürzt die Software den Titel und ich habe 30 Zeiche inkl. Freizeichen Rest, um aussagekräftig zu bleiben. Die Überraschung kommt aber erst wenn schon abgeschossen ist und es wird nicht vorher auf die Pünktcheneinkürzung der Überschrift hingewiesen. Jedenfalls als Portalbenutzer.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Stimme da Hannes ganz und gar zu, wenn auch die Software, oder was auch immer, nichts anderes zulässt. Man kommt aber klar. GOO


    Hauptsache es (ihm) wird geholfen. Pan michi hat schon, alles was er hierzu braucht, an Bildern erhalten und den Rest per Briefpost.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • @Siggi,


    das wertschätze ich an Dir so sehr, von Deiner Sorte gibt es leider nicht mehr Viele. Ich hab immer noch die Gleitschirmgeschichte vor Augen, ich kenne niemanden ausser Dir in meinem persönlichen Dunstkreis, der sich jemals für einen völlig Unbekannten und dessen Schicksal eingebracht hat und so generös das eigene Flieger-Equipment für lau abgegeben hat.


    Ich weiss, dass Du seinerzeit keinen Wert auf die Publikmachung dieses Handelns im TV o.ä. legtest, das hast Du "selbstlos einfach so" gemacht; manch einer könnte sich von Dir und Deinen Chraktereigenschaften ne Scheibe abschneiden. Genug gesülzt, aber das musste ich mal loswerden.

  • ... ist nicht so leicht mit der aussagekräftigen Betitelung. Beim Hochladen verkürzt die Software den Titel und ich habe 30 Zeiche inkl. Freizeichen Rest, um aussagekräftig zu bleiben. Die Überraschung kommt aber erst wenn schon abgeschossen ist und es wird nicht vorher auf die Pünktcheneinkürzung der Überschrift hingewiesen. Jedenfalls als Portalbenutzer.


    Ich meinte auch eher den allgemeinen Titel:"ich brauche Hilfe" wenn alle nur, ich brauche Hilfe schreiben, dann können wir auch gleich ein Thema machen.
    Reicht doch völlig wenn da, hintere Bremsleitung oder so ähnlich gestanden hätte, dann wüsste man worum es ungefähr geht.
    War auch nicht bös gemeint.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • ......aber Fakt ist alle vier Jahre neue Gummileiungen verbauen ,kann nicht normal seien.


    Ist bei Honda weder vorgeschrieben noch empfohlen und auch technisch nicht notwendig.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • So nun ist es fast geschaft.
    Dank Löti habe ich nun auch die hinteren Bremsleitungen austauschen können. Meine Maschine sieht mitlerweile aus wie ein ausgeschlachtetes Schweinchen.
    Ich habe heute Abend die Vorderrad Bremse entlüftet und man glaubt nicht, wie lange da so die Bläschen raus täumeln. Was mir aber jetzt schon auffällt ist ,das der Druckpunkt deutlich besser spürbar ist und auch nicht weiter in Richtung Griff wandert, sondern eindeutig Verbleibt. Ich freue mich schon auf die ersten Probefahrten aber. Bis dahin werde ich wohl noch eine Menge Schrauben verbauen müsse, damit alles wieder an seinen Platz ist.
    Sollte noch jemand ein Foto von der Maschine haben wollen Zwecks irgendwelcher Fragen, im Augenblick steht sie noch ohne Tank und Verkleidung in meiner Garage.
    Jetzt wäre noch eine gute Gelegenheit.
    Im übrigen möchte ich mich noch einmal bei Löti für die schnelle Bildzusendung und allgemeinen Erfahrungen bedanken. Es macht immer wieder sehr viel Spaß die Kommentare und Hilfsstellungen aller Beteiligten zu lesen und zu kommentieren.
    Vielen vielen Dank

  • @ Olli/Lippstadt und Pan michi
    Zunächst mal "Danke für die Blumen", ihr macht mich verlegen. :oops:


    Zur Not können auch zum (Neu)Befestigen der Stahlflexleitungen die Schellen von Tante Luise genommen werden.
    Katalog 2013, Seite 900 unten links, Norma Klemmen-Set, #10018120 - ...124
    Evtl. bissken schwarz, grün, rot, blau, hamsterarschlochgrau, schlüpfergummirosa, watt auch immer, überlacken.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)


  • Evtl. bissken schwarz, grün, rot, blau, hamsterarschlochgrau, schlüpfergummirosa, watt auch immer, überlacken.


    :mrgreen::mrgreen:dat nenne ich mal angesagte Farbvorschläge:mrgreen::mrgreen:GOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel