Hein Gericke in Insolvenz

  • In einem anderen Forum habe ich erfahren, dass Hein-Gericke Insolvenz angemeldet hat. Ich habe die unter insolvenzanmeldungen.de überprüft. Es wurde von dem Gerichtsportal bestätigt.


    Sollte also jemand noch einen Gutschein haben, bitte schnellstens beeilen. Die werden mit Sicherheit bald nicht mehr eingelöst werden

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo Dirk,
    ich habe von einem im anderen Forum erfahren, dass sein Gutschein noch eingelöst wurde. Ich kann das natürlich nicht garantieren.


    In Sachen Garantie: Die gibt es beim Insolvenzverfahren auch nicht mehr. Wie auch Umtäusche usw. Alles zu vergessen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Denen geht`s seit längerem nicht gut, haben die nicht vor ein oder zwei Jahren schon einen Insolvenz(Schutz)Antrag gestellt?! Ich selber bin nur sporadisch mal im Laden (online gar nicht), hab`s eher mit den beiden Hauptkonkurrenten; vielleicht verhält sich ein Großteil der Kundschaft ähnlich ...


    Na denne, schöne Grüße
    Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Kommt mir das nur so vor, oder wird da den Mitarbeitern oft vor Weihnachten eine besondere Freude gemacht? :shock:


    Gruß Wolfgang

  • Meinst du der Geschäftsführer will sich eine Klage wegen Insolvenzverschleppung einhandeln, zumal er selbst auch "Mitarbeiter" ist.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das mit den Gutscheinen kannste knicken! Dürfen die garnicht mehr einlösen! Bin Max Bahr geschädigt. 400€ an Gutscheinen zum Geb. bekommen. War genau zur Insolvenzeröffnung. Alles futsch :(

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Ich habe die Befürchtung, dass demnächst nur noch LOUIS übrig bleibt, man bewahre uns davor, wenn POLO und Hein Gericke vom Markt verschwunden sind, hat LOUIS Monopol und wird das gewiss auch umsatzmässig ausnützen. POLO war auch schon fast weg vom Fenster. Ob das auf Dauer gut geht, steht in den Sternen. Wir haben ja mit unserer Wahl in der MOTORRAD, wer der beste Laden für uns ist, LOUIS mit grossem Abstand an die Spitze gewählt, aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn die wegbricht, sind dem grossen Versorger zur Gewinnmaximierung Tür und Tor geöffnet und ich bin mir sicher, auch wenn die uns angeblich alle liebhaben, werden die sich diese Situation zu Nutze machen.


    Trotz aller gesetzlichen Vorgaben bei Insolvenz ist das natürlich kurz vorm Weihnachtsfest ne harte Nummer, zu erfahren, dass man wahrscheinlich arbeitslos wird. In der Haut der Mitarbeiter möchte ich nicht stecken und deren Sorgen hinsichtlich der Zukunft tragen.

  • 1. Gibt es noch geschätzte 500 alternative Anbieter im Online-Bereich... keine globalen Player - aber preiswert und zuverlässig.
    2. War da nicht noch was mit dem Fachhandel vor Ort...


    Die "großen" 3 haben jedenfalls mit mir in den letzten Jahren nur wenig Umsatz gemacht... ich fand immer preiswertere Anbieter..

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo,
    ich glaube die Mitarbeiter haben schon gemerkt das es langsam zuende geht. "Meine" HG-Filiale war immer schlecht besucht. Gängige Sachen(Visier C3) musste man dort bestellen. Das haben sie auch nicht hin bekommen. Die Mitbewerber hatten so etwas im Regal liegen. Dafür musste ich allerdings weiter fahren. Bei meinem letzten Besuch (ich war wieder allein im Laden) wollte ich mir einen Helm von Shoei anschauen. Diese Marke führen sie nicht (mehr?). Ich kann gut auf HG verzichten.
    Es gibt auch noch andere kleine Läden die Motorradzubehör (Textil,Leder oder Ersatzteile) verkaufen. Man muss nicht immer die,angeblich, preiswerteren Handelsketten aufsuchen.

  • Kein Widerspruch meinerseits. @Manfred, ich war vorhin bei meinem Gartengerätehändler, weil der ON/OFF-Schalter meines neuen Domar-Laubbläsers defekt war, wurde ruck-zuck auf Garantie erledigt. Der hat auch Stihl im Sortiment, aber was der mir erzählt hat, wie Deine Stihl-Führungsebene die Gartenfritzen unter Druck setzt, um eingetragener Fachhändler zu werden, hat sich auch gewaschen. Er dürfte dann keine anderen Geräte mehr anbieten, müsste sich für 50.000 Euro Stihl-Produkte per anno ins Regal stellen, dass muss man erstmal verkaufen in so einem Kuhdorf, wie Lippstadt es ist. Ich kann nicht beurteilen, ob seine Angaben stimmen, aber ich könnte es nachvollziehen.


    Aber er will sich von Dolmar nicht trennen, weil er da auch viele treue Kunden hat, deswegen hat er keinen Premium-Vertrag mit Deinem Brötchengeber abgeschlossen. Dennoch hat er Zugriff auf KISS (oder wie das heisst) und wird mir für lau das WHB für meinen STIHL-Freischneider ausdrucken (ich übernehme die Druckkosten freiwillig); danke für Deinen Hinweis.


    Ich bin also auch ein Verfechter des örtlichen Fachhändlers, die haben es durch das Web-Geschäft schwer. Den Service und das persönliche Engagement des Fachhändlers vor Ort für den Kunden kippt leider bei "Geiz ist geil" immer öfters hinten runter.