Hein Gericke in Insolvenz

  • Das unterschreibe ich sofort. Meine Töchter hatten mir zum direkt aufeinander folgenden Anlass, sprich Weihnachten und Geburtstag, als Komplettgeschenk "all in one" einen dicken Gutschein vom Media-Markt geschenkt, davon war ich nicht so begeistert, weil ich den Laden eher meide. Da die grad eine sogenannte "Volksbox" als Mediaplayer für USB-Geräte hatten (ich hab leider noch keinen eingebauten Mediaplayer im Flachbildschirm-TV), konnte ich den Gutschein verwerten, ansonsten hätte ich das Produkt im örtlichen Fachhandel gekauft.


    Wir haben nämlich einen sehr guten örtlichen, der Euronics-Kette angegliederten Laden, im Ort. Das ist seit Generationen ein alteingesessener Familienbetrieb. Dort wird man gut beraten, die machen auch gute Preise, man kann geringfügig handeln und sie bieten bei Kauf auch kostenlosen "zu Hause-Service" und Support an. Bei Bewertungen von örtlichen Geschäften in Lippstadt räumt dieses Geschäft seit Jahren immer Bestwerte in Sachen Kundenzufriedenheit bei der Lippstädter Bevölkerung ab. Die sturen Ostwestfalen scheinen auch gemerkt zu haben, dass "geiz ist geil" nicht alles ist, und ich finde das sehr gut. Ich bin auch bereit, mehr Geld auszugeben, wenn das Gesamtpaket stimmt.

    Zurück zur Insolvenz der HG-Kette:

    Vermutlich wird der mangelhafte Service und der Umgang mit der Kundschaft zu der mißlichen Lage der HG-Kette beigetragen haben, denn so schlecht waren deren Produkte nicht, als dass sich nicht genügend Käufer hätten finden können. Meine Vorredner haben genug Beispiele erwähnt, welche dazu führen, dass man sich anderweitig orientiert.

  • -klapp--klapp--klapp-
    Dafür!

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Aber eben, wenn ich in diese Geiz-ist-Geil-Läden gehe, da löscht es mir schon an der Türe ab, weil mir die Inkompetenz und Desorganisation vielerorts schon dort die Sprache verschlägt. Der Kunde stimmt letztlich mit den Füssen ab und geht dorthin, wo er professionellen Service erhält. Und für diesen bezahle ich gerne etwas mehr.
    Ich habe Null Mitleid und schon gar kein schlechtes Gewissen, wenn solche Firmen dicht machen müssen.


    Markus, prinzipiell hast Du recht. Allerdings nicht, wenn daraus der Rückschuss entsteht, dass Tante L. &Co. besser sind. Im Gegenteil! Solche Inkompetenz wie bei diesen habe ich bei HG nicht gefunden. Allerdings kam von HG keinerlei Werbung bei mir an - um so mehr von der Konkurenz. Und so kam es dann dass ich den Weg zu HG deutlich seltener antrat, was aber auch damit zu tun hatte das Tante L. im Stuttgarts Zentrum war und HG am A... der Welt versteckt vergeblich wartete.

  • Ich kann nicht meckern über unseren HG Händler in Giessen, habe dort mir neue Klamotten geholt und bin bestens beraten worden.
    Es kommt halt doch auf den Chef an der den Laden führt, genau nach dem Spruch: "Wie der Herr sos Gescherr"

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Das spiegelt genau meine Einlassung zu unserem heimischenElektronikladen wieder GOO. Da sieht man es, wie Du wirst empfangen und behandelt, so brennt sich entweder positives oder negatives Denken über das Geschäft ein. Ist nur schade, wenn manche es richtig machen und dennoch ihre Existenz verlieren, wo die Firmengruppe pleite geht, weil viele andere Vertragspartner nicht erkannt haben, wie man mit Kunden umgeht.

  • Dasselbe auch bei mir:
    HG in Bamberg kaufte ich öfters, in Nürnberg nicht ein einziges Mal. Louis 500 m entfernt macht das meiste Geschäft, Polo ca. 2 km entfernt liegt dazwischen, wobei der eigentlich schönste Laden der Polo ist.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Da bin ich gespannt, wer das sein soll. Von der Struktur Hein Gerickes her dürfte es sich um Bekleidung handeln. Ich selbsgt kenne keinen aus Spanien. Ich bin wirklich gespannt.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Geht weiter mit den Jungs ... mit neuer Geschäftsleitung

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • LS2, ein Helm-Hersteller. LS2 sagte mir zunächst mal gar nichts. Was niicht unbedingt was heißen muss. In der Selbstbeweihräucherung auf der LS2-Webseite liest es sich, als seien selbst die bekannten Helmmarken eher kleioe Lichter gegen LS2.


    Aber auf jeden Fall ist es schon mal super, dass es weiter geht für die Leute bei HG. Ich gehe mal davon aus, dass LS2 damit ein fertiges Vertriebsnetz für seine Produkte eingekauft hat.