Das unterschreibe ich sofort. Meine Töchter hatten mir zum direkt aufeinander folgenden Anlass, sprich Weihnachten und Geburtstag, als Komplettgeschenk "all in one" einen dicken Gutschein vom Media-Markt geschenkt, davon war ich nicht so begeistert, weil ich den Laden eher meide. Da die grad eine sogenannte "Volksbox" als Mediaplayer für USB-Geräte hatten (ich hab leider noch keinen eingebauten Mediaplayer im Flachbildschirm-TV), konnte ich den Gutschein verwerten, ansonsten hätte ich das Produkt im örtlichen Fachhandel gekauft.
Wir haben nämlich einen sehr guten örtlichen, der Euronics-Kette angegliederten Laden, im Ort. Das ist seit Generationen ein alteingesessener Familienbetrieb. Dort wird man gut beraten, die machen auch gute Preise, man kann geringfügig handeln und sie bieten bei Kauf auch kostenlosen "zu Hause-Service" und Support an. Bei Bewertungen von örtlichen Geschäften in Lippstadt räumt dieses Geschäft seit Jahren immer Bestwerte in Sachen Kundenzufriedenheit bei der Lippstädter Bevölkerung ab. Die sturen Ostwestfalen scheinen auch gemerkt zu haben, dass "geiz ist geil" nicht alles ist, und ich finde das sehr gut. Ich bin auch bereit, mehr Geld auszugeben, wenn das Gesamtpaket stimmt.
Zurück zur Insolvenz der HG-Kette:
Vermutlich wird der mangelhafte Service und der Umgang mit der Kundschaft zu der mißlichen Lage der HG-Kette beigetragen haben, denn so schlecht waren deren Produkte nicht, als dass sich nicht genügend Käufer hätten finden können. Meine Vorredner haben genug Beispiele erwähnt, welche dazu führen, dass man sich anderweitig orientiert.