Schlechte Erfahrung,Pension Schlossberg,St.Leonhard

  • Hallo Freunde,
    nach jahrelangen guten Erfahrungen mit Tourenfahrer-Partnerhäusern,
    hat mich nun das absolute Gegenteil erwischt.
    Über das Timmelsjoch bei Regen und oben zwei Meter Sicht, freut man sich auf das empfohlene Quartier.
    Über ein altes Haus ist nicht zu klagen, wenn allerdings Lebensmittel schon zwei Jahre über dem Verfallsdatum liegen und Zimmer verdreckt sind und alles in dem Haus einen linde gesagt schmuddeligen Eindruck macht sollte man seine Freunde davor warnen !
    Ich habe ein mail an den Nitschke-Verlag geschrieben, damit man in Zukunft etwas kritischer mit der Auswahl ihrer Häuser umgeht.
    Solch eine Empfehlung ist eine Schande und Beleidigung für viele sauber geführten Häuser in diesem Katalog :oops:

  • Danke Rudi für den Hinweis, ab u. an sind wir ja auch in dieser Gegend.



    Man sieht sich
    Gruß Peter #611

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • @Rudi: Das war aber jetzt kein Wachtraum, in dem Du Dich an Bad Berneck erinnert hast ?
    ;-) ;-) ;-) ;-)

  • Ach Bärnd, an Bad Bärneck erinnern sich doch sicherlich nur die zweistelligen (#nn) .... mit Grauen ...... genächtigt habe ich allerdings nicht in diesem Spuckschloss.


    Solche Negativhinweise finde ich aber ok, warnen sie einen doch dort einzukeheren.

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    @Rudi: Das war aber jetzt kein Wachtraum, in dem Du Dich an Bad Berneck erinnert hast ?
    ;-) ;-) ;-) ;-)

    BTW: haste du eigentlich noch von den T-Shirts "I survived Bad Bärneck" ???

  • @Matthias: Ist derzeit nur ein Einzelstück - handgefertigt. Aber vielleicht könnt ich für Dich ja noch eins machen :mrgreen: Jetzt, wo Du so völlig aus der Reihe Dein Mopped geputzt hast ...


    @Alfons: Naja, wenn Du auch im Hotel spuckst ..... 0))((0

  • @Josef:
    Das war eine Reminiszenz an unser STOC-Treffen 2000 in Bad Berneck. Die altgedienten STOCler unter uns werden sich erinnern .....
    Ein schwer zu toppendes Ereignis ..... Wir hatten - was das Hotel betrifft - wirklich die A.... Karte gezogen. Das T-Shirt sollte an die Berge halb-angegammelter Lebensmittel erinnern :-(w
    Originalton Rudi: es war ja nur zum Übernachten - mein Motorrad hätt ich da nicht reingestellt

  • Das Schreiben an den Tourenfahrer wird vermutlich gleich gelöscht oder in den Rundordner entsorgt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Im übrigen glaube ich, daß bei der inflationär angestiegnen Zahl der Partnerhäuser in den letzten Jahren nicht mehr die Empfehlung der Motorradfahrer, oder Feststellung der Redakteure wichtig ist, sondern die Zahlung einer Gebühr, um ins Heft aufgenommen zu werden entscheidendes Kriterium ist. Darum ist es gut, wenn hier Meinungen zu Unterkünften abgegeben werden.

  • zrudi:
    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! AFAIK kann sich ein Hotel als TF-Partnerhaus eintragen lassen, egal ob der Besitzer wirklich was Besonderes für Motorradfahrer bietet oder nur auf der Suche nach besserer Bettenauslastung ist. Da sieht's z.B. bei den MotorBike Hotels anders aus...
    Wir haben dieses Jahr schon in mehreren TF-Partnerhäusern übernachtet - schlechte Erfahrungen wie Rudi haben wir nicht gemacht, aber auch eben Fälle, wo man sich fragte wo denn der Service für Motorradfaher war (keinen Trockenraum, keine Abstellmöglichkeit für's Mopped, keine Tourenangebote usw.)


    Um so wichtiger finde ich es deshalb auch, wenn man vor schwarzen Schafen gewarnt wird -::-

  • Könnten wir hier nicht eine Art
    "Hop oder Top"-Liste aufbauen? :-whis