Ich glaube meine Batterie hat es erwischt, hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung mit Ersatzbatterien, die Preise schwanken zwischen 50 - 200 €.
Z.B. http://www.ebay.de/itm/Motorra…teile&hash=item35cb211919
Im Onlineshop habe ich keine gefunden.
Was am besten nehmen, die Suchfunktion im Forum brachte nichts obwohl ich der Meinuing bin das Thema hatten wir schon.
Batterie und Preis
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Boah ey Uli, glaubse - menno...
Vier Jahre und Bakterie platt.
Wo sind die schönen Zeiten geblieben, als der Opa dem Vater, dieser dem Sohn und jener auch noch weiter vererbt hat? (z.B. der 5 kg-Handhammer in einer Schmiede )
Olli hatte ja derzeit mal eine GEL-Bakterie verzangelt aber der fährt seine Mopped ja immer nur ein paar Wochen und dann kommt was neues, so dass er wohl keine Langzeitaussage liefern kann - oder Olli??
Ansonsten schreib dem Oliver eine Mail an seinen Shop. Garantiert hat er sowas im Regal und die Dinger sind ja trocken vorgeladen und du befüllst erst zu Hause mit Säure. Somit ist eine Bakterie transportkonform (postalisch). -
Danke für die Tipps, hatte sie jetzt mal über Nacht geladen, Spannung danach 13,5 V. Die Lichtmaschine bringt im Leerlauf 14 V. Gestern nochmal eine Runde ohne Probleme gefahren, jetzt mal schauen was die Spannung macht wenn sie ein paar Tage steht.
Vielleicht ist Griffheizung auf 1 (Original), Baehr und Radio zuviel. Hatte aber bisher immer geklappt und wenn ich die Dicke anmache sind es in der Regel mindestens 100 Km. -
Ruhespannung erst nach 1...2 Stunden messen. Sofort kann jeder aber durchhalten ist die Kunst. Frag deine Frau, die weiß das...
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Moin,moin
Ich war gerade zum Sonntagsshoppen bei Polo.
Eine Koyo Batterie 12/12 AH für die STX 1300 Pan und ein Ladegerät der Marke OXFORD/ OXMISER 900 sind dabei in den Einkaufskorb gefallen
Die Batterie hat 124,95€ und das Ladegerät 33€ gekostet.
Da Polo heute 10% gibt kam die Batterie nur noch 112.46€ und das Ladegerät 29.70€
Es war für mich doch ein guter 4ter Advent.
Gruß
ThoBi -
Das passt schon. Bau ein und lass laufen.
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Olli hatte ja derzeit mal eine GEL-Bakterie verzangelt aber der fährt seine Mopped ja immer nur ein paar Wochen und dann kommt was neues, so dass er wohl keine Langzeitaussage liefern kann - oder Olli??
Hallo Hannes,die Gel-Batterie brauchte ich für die BMW, die hatten ja immer das blöde ABS-Problem, alle anderen Moppeds waren batterietechnisch problemlos. An der Kuh hat sie 3 Jahre und 35tkm klaglos bis zum Verkauf der Mopete ihren Dienst verrichtet, aber das konnte man bei dem Preis von rund 150 Tacken auch erwarten.
Meine Dicke stand 3 Wochen im Stall und wollte auch nicht mehr anspringen. Nach einer Nacht am Ctek ging´s wieder. Auch ich werde das im Auge behalten, ansonsten gibt´s im Frühjahr auch was Neues. Vielleicht kann ich ja dann auf Uli´s evt. Erfahrungen zurückgreifen.
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Hoffe nicht, meine hing am selbigen War nur zu Faul heute nachzumessen , denn draußen ist es uselig.
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So gerade mal die Spannung gemessen, Samstag Abend in die Garage gestellt, Spannung heute 12,5 V. Das sollte reichen.