Kilometerstand....

  • Moin,moin
    Das ist ja sagenhaft!
    Da können die Meisten zufrieden sein, das sie aus der Garantie sind. Alle 6000Km zur Durchsicht x....€= x€ ergibt einen Pleitegeier auf dem Konto.
    Also, anfangen selber zu Schrauben, wer das nicht sogar schon macht.
    Gruß
    ThoBi


    Eine Zeit holte ich mir nur neue Maschinen, wegen Einfahren und so.
    Da musste man reg. zur Inspektion (Garantie).
    Die ständigen Werkstattbesuche (wobei eine durchschn. Inspektion deutlich weniger kostete wie heute) und der Wertverlust in den erste vier Jahren, überzeugte mich, nur noch gute gebrauchte zu Kaufen.
    Bisher immer Glück gehabt.
    Eine gut eingefahrene Honda kommt im Schnitt alle 10000 Km mit einer Wartung bestens zurecht, ich bin bisher immer gut damit gefahren.

  • Aaaalso, ich fahre seit Januar 2002 Pan. Zuerst eine rote 11er, welche ich leider bei einem Unfall (von Dose abgeschossen) im Februar 2011 verloren hatte. Sie hat mir auf 344'000km (gleicher Motor, Getriebe, Kupplung, nur KD und Verschleissteile) beste Dienste erbracht und war qualitativ das Beste, was ich seit 1977 (Schein gemacht) unter dem Hintern hatte. Mit ihr habe ich ca. 30 europ. Länder vom Nordkap bis nach Gibraltar erFAHRen.
    Im Mai 2011 habe ich mir eine silberne 13er neu gekauft, mit der ich bis heute 110'000km abgerissen habe, auch zufrieden damit und kein Pendeln:;-).
    Meine blaue 11er habe ich zusätzlich seit letztem Frühjahr und bin mit ihr so 10'000km im vergangenen Jahr unterwegs gewesen. Zwischendurch immer wieder Ersatz-Pans. Insgesamt dürften so seit 2002 ca. eine halbe Mio. Km auf Pans zusammengekommen sein und nochmal soviel auf meinen früheren Mopeds seit 1977. Aber so richtig zufrieden war ich nur mit meinen Pans (ohne rosa Brille:mrgreen:)
    Äusserst schade, dass wir vermutlich keinen Nachfolger kriegen werden:roll:

  • Hallo Markus,


    ich frage mich immer wieder: Zu welchen Gelegenheiten steigst du vom Töff ab?-%-:roll:GOO

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Leute, danke für eure Fürsorge:mrgreen:;-)
    Ne, geht ganz gut. Da ich vor 12 Jahren meine Work-Life-Balance ins richtige Lot gebracht habe und seitdem nur noch 80% arbeite, geht schon einiges. Zudem darf man nicht vergessen, dass ich ja pro Woche 550km Arbeitsweg habe. Aber Schbass macht's immer noch:lol:

  • Mein Möppi ist Bj. 2000 und hat nun 98.000km aufm Buckel.


    Ich selbst fahre so ca. 5 - 6000km im Jahr.


    Leider zuwenig, aber was soll man machen :?:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo,


    meine STX habe ich im Oktober 2010 mit ca. 21000 km gekauft und jetzt hat sie knapp 75000 km drauf. Aber nur im Sommer und bei schönem Wetter.


    Gruß aus Gondsroth
    Paddi

  • ...jetzt hat sie knapp 75000 km drauf. Aber nur im Sommer und bei schönem Wetter...


    Und wie viel hat sie drauf, wenn Winter ist oder schlechtes Wetter :?:









    duckundschnellwech
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=