Kilometerstand....

  • Moin,moin
    Manche von euch haben ja Kilometer auf der Uhr, die ich noch nicht einmal mit dem Auto schaffe.:oops:
    Also, ich bin nur Hobbyfahrer, nach Lust, Laune, Wetter und nur am Wochenende-%-
    Und ihr?
    Gruß
    ThoBi

  • Bin auch nur Hobbyfahrer. Hab meine 1300ter seit 2006 und bis dato 97000km gefahren.
    Auch nur Wochenends und Urlaub

  • Meine BMW R 1100 RT nutzte ich viel beruflich, durch wenig freie Zeit waren es auch nicht viel mehr Kilo. So kamen in 7 1/2 Jahren 157.000 km zusammen. Dann eine Aprilia Caponord. Die nutzte ich nur wenig beruflich, wie auch die letzte BMW K 1200 LT. Da kamen pro Jahr ca. 16.000 zusammen. Bei der Pan hoffe ich wieder auf berufliche Aktivitäten zusätzlich. Dann werden das endlich wieder mehr. Denn 20.000 km/Jahr sollen es schon mindestens werden.


    Uns ist es übrigens fast egal ob Sonne oder Regen. Ich habe die Pan geholt und so schmutzig wie wir angekommen sind steht sie auch noch da. Bei dem Wetter putze ich die "Schutzschicht" nicht herunter.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Im Jahr ca. 24.000 Km, dazu noch knapp 4.000 "TrailerKilometer" (zig hundert Autobahnkilometer mag meine Frau nicht).


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich komme auf höchstens 10tkm per anno, aber das sind alles Genusskilometer, ohne Hinballern zum Ziel über BAB. Deswegen habe ich meine An- und Rückreise Königsee-Treffen schon um zwei Tage gestreckt, damit Hin- und Rückreise via Landstrasse mit Zwischenübernachtung erfolgen können.


    Meine Dicke hole ich nur zu reinen Touren aus dem Stall, der Rest der sogenannten "Zweckfahrten" im heimischen Nahbereich wird mit einem 125er Scooter oder der Dose erledigt, für Kurzstreckenbetrieb ist mir das grosse Motorrad zu schade. Beruflich bin ich ungebunden, also kann ich meine Pan European diesbezüglich schonen.


    Aber es ist wahrlich schon erstaunlich, wieviel km manche Leute so auf dem Bock abspulen, als Parardebeispiel fällt mir Markus-CH ein, der aber auch täglich zig Kilometer damit ins Büro abreisst.

  • Was habt ihr für Berufe, dass ihr eure Mopeds dafür nutzen könnt.
    Ich dachte, ich wäre hier ( fast ) der einzige, der so priviligiert ist.


    Das mit dem priviligiert denke ich übrigens im Winter nicht so oft.

  • ....meine STX hat 125.000 km auf der Uhr und ist Bj 2005.
    Mein Berufs-Privileg ist seit 4 Jahren Rentner. Selbst zu Zeiten im Beruf sind jährlich durchschnittlich 25.000 km zusammengekommen. Die Mühle muss sich doch rentieren, gell!


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Du bist ja anscheinend ein Spezialrentner. Meine Gattin als absolute Nichtmitfahrerin aber dennoch tolerante Co-Leidtragende meines Hobbies würde eine zu häufige Abwesenheit von Vati auf´m Bock nicht gutheissen, daher habe ich ich keine Chance auf 25ktm per anno.

  • Hi, meine STX ist Bj. 2002. Ich hab sie im Herbst 2004 mit 8000 Km erstanden und seit dem 60.000 Km runtergerattert. Ich fahre im Jahr zwischen 4000 und 6000 km, im ersten Jahr hatte ich allerdings noch 20 TKm.
    Ich fahre ausschließlich Genuss-Km, fast komplett ohne Autobahn. Dabei aber auch ein paar mal im Jahr beruflich durch die Heide.
    @Wolle: Die Trailer-Km zählen aber nicht, es sei denn, Du ziehst den Trailer mit der Pan.

  • Ich fahre seit dem 1.5.2008 - das sind bis heute 67 Monate und habe mit meinen beiden
    PANs total 154'330 km abgespult - das macht einen ca. MonatsØ von 2'269 km. Also jährlich
    ca. 27'230 km.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel