Neuer Michelin

  • Bevor du im Ausland nicht weiter kommst, machst du auch das!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • .... selbst wenns in D erlaubt wäre.


    Für Motorräder ohne Reifenbindung ist es erlaubt und macht je nach Reifen und Motorrad auch Sinn.


    Pauschal ist es aber für die meisten Fälle sinnvoll zumindest bei einem Hersteller zu bleiben

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ne ! ich fahr nie so lange im Ausland bis ich Reifen bräuchte


    Doch!
    Weil es überall Reifenkiller gibt!-%-

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Also hatte den MPR3 sehr zufrieden gebe es den 4 nicht hätte ich den wieder genommen GOOGOO jetzt hab ich mein Schrauber die MPR4 bestellen lassen mal sehen .

  • Also hatte den MPR3 sehr zufrieden gebe es den 4 nicht hätte ich den wieder genommen GOOGOO jetzt hab ich mein Schrauber die MPR4 bestellen lassen mal sehen .


    Denk daran, Du brauchst für die PAN den MPR4GT.
    Nur der ist für die PAN zugelassen.

  • So, nun habe ich mir auch nach langem Überlegen den MPR 4 bestellt.
    Kommt die nächsten Tage drauf.


    Ich bin einmal gespannt, ob dieser Test auch für die Pan entsprechend steht. Die Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung für den GT ist ja vorhanden

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Den Beitrag habe ich zwar in einem anderen Thread bereits gepostet. Aber weil er eigentlich hierher gehört und ich einfach zu spät daran dachte, hier nochmals:


    Ich habe den MPR4 nun ca. 700 km gefahren. Heute geht es in die Alpen. Es soll ja regnen. Bin ich mal gespannt, wie er sich da verhält.


    Eines kann ich aber über den neuen Pilot Road schon sagen. Er fährt sich viel stabiler als der BT 021 vorher, der vom :lol: montiert wurde. Sehr zielgenaues Fahren in der Kurve, relativ wenig Eigendämpfung bei 3,1/3,2 Luftdruck, dafür sehr gute Rückmeldung. Mein Reifenmonteur hat ihn mir mit 2,5/2,8 übergeben. Da lief er jeder Auswaschung nach. Also auf Luftdruck achten. Der Vorteil: Man merkt es, wenn der Luftdruck absinkt.


    Akustisch bei manchen Geschwindigkeiten taucht ein minimals Rauschen auf. Das kommt, denke ich, von den Querlamellen am Vorderreifen.


    Was mich überrascht hat ist dieser sehr ruhige Geradeauslauf. Ich habe das auf der Autobahn bis 190 km/h ausprobiert. Es sind gegenüber dem BT nur noch minimale Ansätze der typischen "Wackeligkeit" der Pan vorhanden. Nicht mehr, als bei meiner BMW 1100 RT es war und weniger als bei der letzten K 1200 LT. Für mich ist dieser Reifen bisher ein echter Fortschritt und sehr empfehlenswert für die Pan.


    Hier bei "mopedreifen.de" sind die aktuellen Reifen mit Freigaben aufgelistet. Ich finde deren System übrigens Spitze. Im Online Shop auf "Motorrad finden" gehen, sein Motorrad suchen und die passenden Reifen werden sofort aufgelistet. Beim MPR4 kommt z. B. nur die GT-Version mit Angabe der Sonderaktion von Michelin und Downloadmöglichkeit der Freigabe. Passende Partner zum Montieren sind auch vorhanden.


    Warten wir es ab, wie es mit ihm weitergeht. Auch wenn er scheußlich aussieht. Ist aber Geschmackssache.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()

  • jetzt fällt mir der Bt21 zum wiederholten Mal auf.


    Auf der Seite von Bridgestone
    http://www.bridgestone.de/moto…en/ranges/battlax/bt-021/
    wird der als nicht geeignet für die SC 51 beschrieben und bei Mopedreifen.de erscheint der auch nicht bei der Suche, die Du beschrieben hast.
    War das Zufall, dass der 21er montiert war??
    Ich frage das deshalb, weil Du schreibst, dass der vom "freundlichen" montiert war.:shock: