Neuer Michelin

  • Nach nunmehr ca. 15.000 km dieses Jahr mit dem GT4 ist der dritte Hinterreifen fällig. Der vordere Reifen hat tatsächlich die ganze Zeit gehalten. Und das bei teilweise sicher flotter Fahrweise.
    Ich bin mit dem Reifen super zufrieden. Es ist das Beste was ich bisher hatte.


    Allzeit gute Fahrt!GOO

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Kurt wiegst du etwa 200 Kg:?: Das glaube ich nicht :lol:;-)


    Uli#177,


    Nein aber 95 kg


    @ Berhard,
    ein Nagel war keiner drin!
    Hätte vielleicht noch 800 - 1.000 km gehalten, da wir in die Alpen wollten mußte er vorher runter.
    10 Pässe hätte er nicht mehr gehalten also runter damit.
    Aber es hat noch kein hinterer Reifen bei mir länger gehalten höhstens 4.500 - 5.000 km der vordere höchstens 7.000 km.
    Aber nie und nimmer 14.000 km da Träume ich vielleicht davon.:lol:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.


  • Aber es hat noch kein hinterer Reifen bei mir länger gehalten höhstens 4.500 - 5.000 km der vordere höchstens 7.000 km.
    Aber nie und nimmer 14.000 km da Träume ich vielleicht davon.:lol:


    Musst eben zu zweit mit Gepäck fahren:lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht


  • Ich bin mit dem Reifen super zufrieden. Es ist das Beste was ich bisher hatte.
    Allzeit gute Fahrt!GOO


    Das kann ich nur bestätigen. Etwas anderes kommt mir im Moment nicht mehr drauf. Die Latte ist hoch gehängt:lol:

  • Die Laufleistung eines Reifens dürfte doch wohl in erster Linie von drei Faktoren abhängen:


    - Gashand,
    - Straßendecke (rauer Asphalt verschleisst mehr als Kopfsteinpflaster) und
    - Straßentyp.


    Ich fahre weitgehend im Rahmen des Erlaubten und sehe von vollem Durchbeschleunigen ab, wenn die Ampel vor mir rot ist.
    In Berlin/Brandenburg, gibt es keinen besonders rauen Asphalt, wenig Kurven und auf Nebenstrecken viele Schlaglöcher, die zum Langsamfahren anhalten.
    Schließlich fahre ich auch viel beruflich und das meist auf Autobahnen, was bei gleichmäßigem Tempo den Reifen schont.


    Ich war aber über die 14.000 km auch erstaunt. Alle Reifensätze vorher haben nur ca. 12.000 km gehalten :-)


    Nach weiteren Kilometern schließe ich mich Markus an: sehr guter Reifen, den ich nicht mehr missen möchte. Ich berichte nächstes Jahr mal von der Laufleistung.


    Gruß aus B, Ralf

  • Ich vermute die kommen von meinem Kommentar zum Michelin Pilot Road.


    Um weiteres Rätseln zu vermeiden: 14.000km = 2 x Hinterreifen und 1 x Vorderreifen (der nun allerdings ziemlich runter ist).


    Dazu kann ich nur noch anbieten, dass ich zwar hin und wieder flott beschleunige und fahre, aber Bremsen als notwendiges Übel betrachte. Da ich ohne ABS und Combined Brake System aufgewachsen bin, habe ich die Angewohnheit fast immer mit der Fußbremse mitzubremsen. Vielleicht ist das ja eine Erklärung.


    Für mich ist der Michelin erstaunlich gut, sowohl in den Fahreigenschaften (auch bei Regen!) als auch vom Verschleiß her.


    Also hoffe ich keine allzu große Verwirrung gestiftet zu haben und wünsche wie immer: Allzeit gute Fahrt!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Das klingt aber nach ziemlich langweiliger Fahrweise, Ralf. Im Land Brandenburg gibt es durchaus kurvenreiche Strecken, man muss sie nur finden (und natürlich suchen ;-)) ... nur Berge ham wa keene. Aber wenigstens fährst du kostengünstig, hat auch seine Vorteile :mrgreen:


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolfgang ich dachte immer Berlin hätte Schuldenberge :lol: aber die reichen ja auch noch nicht mal zum fliegen ;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Jaaa, jaaa, ich kann noch mehr aufzählen, um die geht´s hier nur nicht ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Plus Teufelsberg -%-

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street