Neuer Michelin

  • ....war die TWI grad mal angekratzt, ....


    Zu diesem Zeitpunkt hattest du gerade mal noch 0,8mm Profiltiefe..... du solltest dringend an deinem Augenmaß arbeiten... oder alternativ einfach mal einen Profiltiefenmesser kaufen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Zu diesem Zeitpunkt hattest du gerade mal noch 0,8mm Profiltiefe..... du solltest dringend an deinem Augenmaß arbeiten... ...


    das war mir schon klar. hab aber gedacht die paar Zählerpunkte schaff ich noch bis zum Pitstop.


    Wie beim Tanken zum Schluß rast die Nadel in den Keller und man kriegt Schweißperlen aufer Stirn.

  • Wenn bei mir die Profiltiefe bei knapp 2mm liegt, dann starte ich sicherlich nicht mehr auf eine längere Tour sondern, ich fahr den Pneu noch ein paar hundert Km und spätestens beim gesetzlichen Minimum ist der Wechsel angesagt. Ist ja alles planbar, wir befinden uns ja nicht auf Weltreise.
    Wie man bis zur Karkasse fahren kann, ist mir echt schleierhaft...0))((0

  • Markus,


    das kann aus Unerfahrenheit, wie sich der Reifen verhält, schon mal passieren.
    Ich hatte auch mal den Fall, dass ich dachte, für eine kleine Jurarunde reicht das noch
    locker. Als ich wieder daheim war, war ich richtig erschrocken.:oops: Passiert mir nicht noch einmal0))((0

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Naja, da haben wir doch ganz andere Spezialisten hier.:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • ... ich fahr den Pneu noch ein paar hundert Km ...


    Genau diese letzten "paar hundert Kilometer" können nochmal richtig zusetzen, spreche aus eigenen Erfahrungen. Ein bisschen Hausstrecke hin und her ist weniger problematisch, fremdes und richtig fahrgeiles Terrain auf rauem Asphalt kann einem beim nächsten Kaffeestopp schon mal schnell das Entsetzen ins Gesicht "zaubern" :shock: ;-).


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Markus,


    das kann aus Unerfahrenheit, wie sich der Reifen verhält, schon mal passieren.
    0))((0


    Unerfahren bin ich nun wirklich nicht. nach rund 30Jahren Zweiradwahnsinn. Hab mit 12 Jahren angefangen aufm Acker rumzuheizen.


    Aber wie Wolle schon sagte wenn man drauf sitzt und der Gashahn locker sitzt, ist das auf den letzten 100km manchmal ganz schön schockierend was man für Abrieb hat

  • Hallo zusammen,


    da ich meine kleine 13er ja erst 6 Wochen fahren darf, gibbet nun ein Problem:


    Der Hinterreifen wird wohl die anstehende Dolo-Tour (Anfang Juni) nicht mehr akzeptieren. Der Vorderreifen sieht noch top aus ==> halt so gebraucht gekauft.


    Ich würde gerne den Michelin PR4GT hinten montieren.
    Vorne ist der PR2GT montiert!


    Muß ich jetzt beide runterwerfen, oder darf ich den Vorderen noch den Garaus machen?


    Leider finde ich für den PR2GT nichts mehr!


    Danke an Die, die was wissen.................


    Edmund

  • Hmm... was du in D darfst, weiss ich nicht.
    Ich darf... hab's auch so ähnlich gemacht (vorne MPR4, hinten noch BT023)
    Habe selbst am FST in Eichstätt nichts davon bemerkt (ausser, dass danach der hintere auch fällig war)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • "Hmm... was du in D darfst, weiss ich nicht.""


    Vielleicht gibbet ja ne Sonderregelung in "D".
    Ist ja vor meinem Besitz in der CH zuhaus gewesen................NO:

  • Ich weiss nur, dass es in D Reifenfreigaben und derlei Gedöns braucht.
    Brauchen wir in CH zum Glück nicht. (Traglastindex und Geschwindigkeitsindex des Reifens muss latürnich stimmen)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=