....war die TWI grad mal angekratzt, ....
Zu diesem Zeitpunkt hattest du gerade mal noch 0,8mm Profiltiefe..... du solltest dringend an deinem Augenmaß arbeiten... oder alternativ einfach mal einen Profiltiefenmesser kaufen....
....war die TWI grad mal angekratzt, ....
Zu diesem Zeitpunkt hattest du gerade mal noch 0,8mm Profiltiefe..... du solltest dringend an deinem Augenmaß arbeiten... oder alternativ einfach mal einen Profiltiefenmesser kaufen....
Zu diesem Zeitpunkt hattest du gerade mal noch 0,8mm Profiltiefe..... du solltest dringend an deinem Augenmaß arbeiten... ...
das war mir schon klar. hab aber gedacht die paar Zählerpunkte schaff ich noch bis zum Pitstop.
Wie beim Tanken zum Schluß rast die Nadel in den Keller und man kriegt Schweißperlen aufer Stirn.
Wenn bei mir die Profiltiefe bei knapp 2mm liegt, dann starte ich sicherlich nicht mehr auf eine längere Tour sondern, ich fahr den Pneu noch ein paar hundert Km und spätestens beim gesetzlichen Minimum ist der Wechsel angesagt. Ist ja alles planbar, wir befinden uns ja nicht auf Weltreise.
Wie man bis zur Karkasse fahren kann, ist mir echt schleierhaft...0))((0
Markus,
das kann aus Unerfahrenheit, wie sich der Reifen verhält, schon mal passieren.
Ich hatte auch mal den Fall, dass ich dachte, für eine kleine Jurarunde reicht das noch
locker. Als ich wieder daheim war, war ich richtig erschrocken. Passiert mir nicht noch einmal0))((0
Naja, da haben wir doch ganz andere Spezialisten hier.
... ich fahr den Pneu noch ein paar hundert Km ...
Genau diese letzten "paar hundert Kilometer" können nochmal richtig zusetzen, spreche aus eigenen Erfahrungen. Ein bisschen Hausstrecke hin und her ist weniger problematisch, fremdes und richtig fahrgeiles Terrain auf rauem Asphalt kann einem beim nächsten Kaffeestopp schon mal schnell das Entsetzen ins Gesicht "zaubern" ;-).
Schöne Grüße, Wolfgang
>> Profiltiefenmesser << nicht zu verwechseln mit dem Werkzeug zum nachschneiden des Profils
Markus,
das kann aus Unerfahrenheit, wie sich der Reifen verhält, schon mal passieren.
Unerfahren bin ich nun wirklich nicht. nach rund 30Jahren Zweiradwahnsinn. Hab mit 12 Jahren angefangen aufm Acker rumzuheizen.
Aber wie Wolle schon sagte wenn man drauf sitzt und der Gashahn locker sitzt, ist das auf den letzten 100km manchmal ganz schön schockierend was man für Abrieb hat
Hallo zusammen,
da ich meine kleine 13er ja erst 6 Wochen fahren darf, gibbet nun ein Problem:
Der Hinterreifen wird wohl die anstehende Dolo-Tour (Anfang Juni) nicht mehr akzeptieren. Der Vorderreifen sieht noch top aus ==> halt so gebraucht gekauft.
Ich würde gerne den Michelin PR4GT hinten montieren.
Vorne ist der PR2GT montiert!
Muß ich jetzt beide runterwerfen, oder darf ich den Vorderen noch den Garaus machen?
Leider finde ich für den PR2GT nichts mehr!
Danke an Die, die was wissen.................
Edmund
Hmm... was du in D darfst, weiss ich nicht.
Ich darf... hab's auch so ähnlich gemacht (vorne MPR4, hinten noch BT023)
Habe selbst am FST in Eichstätt nichts davon bemerkt (ausser, dass danach der hintere auch fällig war)
"Hmm... was du in D darfst, weiss ich nicht.""
Vielleicht gibbet ja ne Sonderregelung in "D".
Ist ja vor meinem Besitz in der CH zuhaus gewesen................NO:
Ich weiss nur, dass es in D Reifenfreigaben und derlei Gedöns braucht.
Brauchen wir in CH zum Glück nicht. (Traglastindex und Geschwindigkeitsindex des Reifens muss latürnich stimmen)