Neuer Michelin

  • War mit anderen PANern letzte Woche unterwegs (7 Tage/3500 km:mrgreen:).
    Der hintere MPR4 begann nach 3500km an zu schmieren in den Kurven, obwohl noch etwa 2,5-3mm Profil drauf war.0))((0 Einmal stand ich dann quer zur Fahrtrichtung in einer Haarnadelkurve.:shock: Und nein, ich hatte den Gashahn nicht voll aufgerissen im dritten Gang!
    Die darauf folgenden 150km wurde es immer schwieriger Kurven zu fahren, so, dass ich 'hangoffs' machen musste bei leichten Kurven.:evil:
    Das war ein Fahrgefühl zwischen Sand und viel zu wenig Luft drin. Fahre vorne 3,1bar, hinten 3,2bar.
    Beim Freundlichen in Österreich einen neuen MPR3 aufgezogen und es machte wieder richtig Spass!GOO
    DAS hatte ich bei einem MPR noch nie erlebt, muss wohl einen Montagsreifen erwischt haben...


    Und an alle, die dem MPR keine Kurventauglichkeit in Ecken zutrauen:
    DAS GEHT SEEEHR GUT!GOO


    Durchschnittliche Laufleistung: Vorne 12'000km, hinten 6500km

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

    Einmal editiert, zuletzt von vigi_m () aus folgendem Grund: Laufleistung hinzugefügt.

  • Kurz mal was zum MPR4Gt Vorderreifen. Habe heute einen neuen bekommen. Laufleistung war 15400 Km. Mittig noch locker gut für 1000km doch an den Seiten Vollglatze -%-


    Bin zufrieden GOO

    Honda: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo Vigi,


    deine Laufleistung deckt sich fast 100 %ig mit der meinen. Habe im Juni den hinteren wechseln müssen. Denke, im September brauche ich wieder einen ganzen Satz. Hattest du wegen des Schmierens zu wenig Luftdruck? Aber das mit dem Wegschmieren ist korrekt, wenn man unter dem Minimalprofil fährt. Ging mir genauso bei den letzten Reifen. Die ersten waren aber nicht so extrem.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Habe den Luftdruck nun erhöht auf hinten 3,2 bar und vorne 2,7 bar, bei der Trophy sind es normal hinten 2,9 bar und vorne 2,5 bar. Heute eine Tour im Odenwald gefahren und der PR4 GT funktioniert. So wie es aussieht braucht der PR4 GT einen höheren Luftdruck als vom Motorradhersteller empfohlen.

  • Kein Wunder das er bei Nässe gut hält.
    Der baut sich ja ne Ableitrille fürs Wasser auf :lol:

    Dateien

    • IMG_5907.JPG

      (115,56 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5908.JPG

      (98,93 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5909.JPG

      (105,1 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5910.JPG

      (115,73 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Lt. Michelin ist das Absicht! Genau dieser Überstand trennt reisst angeblich den Wasserfilm auf und trägt zum guten Nässeverhalten bei.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Naja.... ich würde eher mal zu einem erfahrenen Spezialisten gehen und meine Einstellung Zug/Druckstufe optimieren lassen.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Naja.... ich würde eher mal zu einem erfahrenen Spezialisten gehen und meine Einstellung Zug/Druckstufe optimieren lassen.....


    Nicht zwingend.


    Sieht aus wie ganz banales Tyre cupping. Viel Schlupf, viel Drehmoment und noch griffiger Asphalt.....so sehen meine Reifen seit 20 Jahren aus, mal mehr mal weniger und ich bin mir ziemlich sicher, das sowohl Zug als auch Druckstufe ziemlich gut stimmen:lol:

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)




  • Bei richtiger Einstellung von Zug- und Druckstufe gibt es das Bild nicht....
    Gefahren auf einem Motorrad mit Drehmoment, Schlupf und gutem Asphalt...


    Bei diesem Reifen haben 2 Klicks Zugstufe gefehlt....


    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Aha.
    Na dann belege deine Behauptung mal mit Fakten. (Was ich getan habe)


    Da bin ich echt gespannt....

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Die Fakten hast du mit dem 4. Bild.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Keine Anhnung ob die Diskussion hier Sinn macht?
    Wenn der Reifen heiss ist und mit viel Drehmoment und Schlupf aus der Kurve gedroschen wird, entsteht dieser Sägezahn. (Dabei wird er Reifen teilweise so heiss, das er blau wird und nicht mehr anzufassen ist). Einen Reifen wie in Bild 4 bekomme ich auch hin, mit viel Gefühl am Gas, nicht in die Kurve bremsen und nur ganz sachte rausbeschleunigen. Dann bekommt man auch Laufleistungen vom 10.000km + zusammen.


    Wie soll man denn Zug/Druckstufe verändern um solch ein Reifenbild zu erhalten? Bei gleichzeitiger Beibehaltung der Pace?


    Das war die Frage....
    P.S. Ich mag Wikipedia nicht aber dieser Aretikel erkläre es IMHO ganz gut
    https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4gezahnbildung
    P.P.S. Bei meinen Federbeinen war die Einstellung korrekt!!!!

    Dateien

    • IMG_1079kl.jpg

      (44,03 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi#87 ()