Testfahrt fixt an.

  • Letzten Herbst habe ich mit meinen Lippstädter Nebenjob-Kollegen während einer Tour mal Moped getauscht (BMW R 1150 RT gegen meine STX), weil er die Dicke mal testen wollte. Die Fahrt ging ihm wohl nicht mehr aus´m Kopp :mrgreen: . Heute hat er auf gutes Zureden von mir bei mobile.de zugeschlagen und im Raum Hannover ne 2010er STX mit 21tkm in Vollausstattung und top Pflegezustand für 10 Mille verhaftet. Ja....ja.......soo´n V-4 hat was! Nächsten Freitag holen wir die Maschine mit meinem Anhänger ab, ich denke, danach wird es er sich hier vorstellen.

  • Alter Kuppler!:mrgreen:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Muss er ja, die Pan hat kein Automatikgetriebe-%-


    :mrgreen:GOO


    Aber leider nicht zwangsweise richtig: Klick


    *KlugscheißerModusAus -%-


    Tja, ich erinnere mich das der Josef mir auch mal eine Pan zur Verfügung stellen wollte und er mir damit, ziemlich wort wörtlich, vorher noch zeigen wollte wie man mit dem Ding umgeht.


    Daraus wird jetzt wohl nichts mehr...:roll:

  • @Olli,
    haste was anderes erwartet?:mrgreen:


    Aldimann,
    beim Runterschalten kann man auch etwas Gas bei gezogener Kupplung stehen lassen, da kann man gleich einen oder auch mehrere Gänge vollkommen geräuschlos und materiaschonend herunterschalten. Das flutscht bei mir richtig gut. Besonders fällt mir das beim Schalten in den ersten Gang auf.
    Allerdings habe ich bei dieser Aktion noch nie auf den Drehzahlmesser geschaut, kann also zur Drehzahl nix sagen. Allzu hoch war diese jedoch nicht, geschätzt so 2000 - max.3000 U/min. Einfach mal ausprobieren.
    Nur soviel: je höher die Motordrehzahl ist, wenn man runterschaltet, desto höher sollte die Drehzahl auch bei gezogener Kupplung vor dem Runterschalten sein.
    Übrigens: beim motogp scheinen die Jungs bzw. die Elektronik das genauso zu machen, das läßt sich gut bei onboard-Aufnahmen feststellen. Da ist nix mit Zwischengas.

  • Na dann haben wir ja wieder einen Pan-ner mehr.
    Für 10 Mille hätte er meine auch haben können, wäre nicht so weit allerdings hat sie ein bischen mehr auf der Uhr, meine ist schon eingefahren:lol:;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Super GOO, und nachvollziehbar, ging mir nach der ersten Testfahrt doch genauso :lol:. Genau der richtige Zeitpunkt, freue mich unterwegs über jeder Pan :lol:


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wow, sehr schönes Teil, und noch eine Menge Extras dabei GOO, die wird Spaß bringen


    Viele Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Olli - haste jut jemacht GOO


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Endlich mal eine richtige Farbe.