Wie ich zur Pan gekommen bin

  • Hi Hendrijk,


    schöne Geschichte. Bei euch in der Familie sind ja wohl alle


    leicht Zweiradverstrahlt:lol:
    Ist doch echt Klasse wenn alle das gleiche Hobby haben.
    Freue mich wenn wir uns mal kennenlernen.


    ...stimmt, der Virus ist übertragen. Nur meine Frau, die fährt lieber hinten mit...und ich bin´s zufrieden.GOO


    Gruß Hendrijk

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Gott sei Dank, nur Hinten,GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • sind ja nicht alle erst mit 40 Lenzen zu Pan gekommen.:mrgreen:
    Auch ich war erst 32 als ich die Pan nur mal " so " von einem Bekannten ausgeliehen bekam.Er nahm meine TR 1 und ich die Pan. Und schon war klar, so was will ich auch. Für Klaus war klar, TR 1 war nicht sein Ding.-%-
    Gott sei Dank, tauschten wir an der Fähre wieder die Fuhrwerke.
    Zu der Zeit fuhr ich auch noch ne GSX 1100 G, die mit Kardan, und die mußte dann gehen, als die Pan gefunden war. PS: War auch nicht schade drumm.
    Und nun sind wir im 23 Jahr und 222000km zusammen.



    ( Klaus fuhr mit seiner Pan dann 6 Wochen durch USA und als er zurück war, wurde er in Köln mit seiner Pan umgefahren :-?. Nun fährt er nur noch Dose.)

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • ...und gekauft ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • :?:
    Ich habe eine gefunden GOO?


    Was gefunden, neue Freundin :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich habe lange nach dem passendem Motorrad gesucht, bin auch nicht an irgend eine Marke gebunden, nur passen sollte sie zu mir.


    Im Herbst 2011 den Schein gemacht, im Frühjahr 2012 mit eine 600er Shadow die ersten Fahrversuche unternommen, jedoch nur 6 Wochen, dann trennten uns die Gefühle, gegen eine TDM eingetauscht, und mit dieser bis jetzt 20000Km sehr zufrieden hinter mich gebracht.
    Dennoch, es war immer der Wunsch in mir eine größer Tourenmaschine zu fahren, waren wir doch letztes Jahr mit Motorrad im Urlaub, da ist die TDM zu klein dafür, zumindest wenn Sozia dabei ist.
    Hab im Dezember bei meinem Freundlichem eine Pan gesehen, fast jungfräulich mit 45000Km, aber ein anderer war schneller. Also wieder auf Suche, ist gar nicht so leicht eine zu finden die passt, entweder finanziell zu hoch angesiedelt, oder niedergerockt.
    Letztes Wochenende, wieder lange im Netz geschaut, DA IST SIE, noch am selben Nachmittag angeschaut, bin ja ein Techniklaie, aber eine kurze Probefahrt(ohne Nr) haben mirchnichts auffälliges erkennen lassen.
    Der Besitzer der Pan wollte was kleineres, meine Tdm traf seine Geschmack.
    Am Montag beide Motorräder in die Werkstatt um mal Tüv zu machen, bei beiden passt alles, nur wollte der Panbesitzer nicht so wie ich wollte, und mir den verlangten Wertausgleich nicht so in der Höhe zukommen lassen wie ich es mir vorstellte. Langes Verhandeln, und ich hab gewonnen.


    Dem Versicherungsvertreter gleich die Papier übergeben, heute Vormittag dann das Motorrad geholt,- den Heimweg hat die Pan ver4facht, trotz Schneefall, Kälte, nassen Straßen, ungläubigen Dosenfahrern ist es mir im Herzen ganz warm geworden.
    Ich hab MEIN Motorrad gefunden, oder doch sie mich,- die alte Lady und ich werden noch viele Jahre und KM gemeinsam verbringen.
    Hab ich mich doch auf noch keinem 2Rad so wohl gefühlt wie auf diesem.


    ST 1100, EZL 4. 1990, KM 105000, Rot, 3 Koffer, original und hohe Scheibe, neues Service, Zahnriemen vor 5000Km gemacht, Reifen neuwertig,


    Es steht einer langen und wunderschönen Saison nichts mehr im Wege

  • Das freut mich für Dich - ich wünsche Dir viele Tausend unfallfreie Spaß-Kilometer! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • ich bin sicher die wird ich haben,


    Danke auch an alle die ihr so eifrig Themen schreibt, hat mich erstens voll von Pan überzeugt und auch zum Kauf bestärkt.GOO


    War auch ein guter Verhandlungshintergrund, da ich um mögliche Schwachstellen bescheid wusste, - habe sicher ein gutes Geschäft gemacht:lol:,


    und jetzt endlich MEIN Motorrad daheim stehenGOO:lol: