Diebstahlschutz

  • Wie sichert ihr auf Reisen euere Maschine gegen Diebstahl ?
    Anlässlich meiner geplanten Reise nach Marokko muss ich
    mir diesbezüglich wohl Gedanken machen.
    In den letzten Jahren hat mir auf Reisen innerhalb von Europa
    das Lenkschloss ausgereicht bzw. habe in ausgewählten Hotels
    in einer Garage od. geschlossenem Innenhof geparkt.
    Nachdem ich ganz früher eine zeitlang eine dicke Kette mit Schloss
    mitführte beließ ich es seit Jahren nur beim Lenkschloss.
    Für den Fall des Diebstahls hat man ja wohl außer einer aktiven
    Sicherungsmaßnahme noch die Möglichkeit mit einem GPS-Tracker
    zu verfolgen wohin die Maschine verbracht wurde.
    Kennt jemand so ein GPS-System od. kann eines empfehlen ?

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Nimm doch für den Urlaub ein ausgedientes Handy mit einer Prepaid-Karte.
    Dieses Handy kann im Falle eines Diebstahls auch geordet werden.

  • Ist für ihn in Sachen GPS-Tracker natürlich völlig OT.


    1.
    @Bernd, aber nur, bis der Akku leer ist ;-).


    2.
    @ Peter, ich hab hier irgendwo noch ein richtig fettes Bügelschloss rumliegen, bei Interesse kann ich Dir das gegen Portokostenerstattung für den Urlaub leihweise zuschicken. Ich bewege mich dieses Jahr nur in (hoffentlich) sichereren Gefilden.

  • Wenn Dieberlinge das Moped haben wollen, holen sie es sich. Egal ob mit oder ohne Schlösser oder sonstigen Sicherungen.
    In der meiner Pan und V-Strom sind sogar Alarmanlagen mit Wegfahrsperre drin. Das schreckt höchstens Gelegenheitsdiebe ab aber keine Profis.
    Ein gut gewählter und gesicherter Stellplatz sind meiner Meinung nach das A & O.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß in Nordafrika ein Motorrad, auch nicht das beste der Welt, also eine GS, ein wirklich begehrtes Objekt von Langfingern ist.
    Schloß vorne, Schloß hinten, übernachten nur mit verdecktem Abstellplatz sollten ausreichen.


    Ich würde, wenn mir diese Gedanken nicht aus dem Kopf gingen, nicht dort hin fahren. Das macht keine entspannten Urlaubstage.


    Alternativ: kauf dir eine vernünftige aber alte GS, oder Ähnliches und vertick sie nach der Tour wieder. Der Verlust im Falle des Falles wäre vielleicht überschaubarer.

  • ... ein Motorrad, auch nicht das beste der Welt, also eine GS


    Wovon träumst du eigentlich Nachts? :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Bekannten von mir haben sie in Nordafrika nachts vom VW-Bus alle 4 Räder und die Scheinwerfer demontiert, während sie schliefen. Sie haben nichts mitbekommen


    NB: Sie konnten die Teile auf dem Markt in der Stadt wieder zurückkaufen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • atomar
    Für solche "fröhlichen" Erlebnisse musst Du nicht nach Nordafrika. Mir wurde vor der eigenen Koblenzer Haustür das Navi ausgebaut (sachgerecht, ohne gravierende Beschädigungen GOO). Dann rief der Dieb an, dass er nun noch den Geräte-Code benötigt... anderenfalls würde ich am nächsten Morgen noch 4 zerstochene Reifen vorfinden...


    Was die Diebstahlsicherung angeht, halte ich es mit zrudi und Löti:
    Wenn ich fürchte, ich komme ohne Mopped wieder, dann fahre ich da nicht hin. Und Gelegenheitslangfinger versuche ich mit zusätzlichem Bremsscheibenschloss mit integrierter Lärmquelle abzuschrecken.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wovon träumst du eigentlich Nachts? :mrgreen:


    gugst Du mein Avatar, siehst Du meine feuchten Träume.
    ;-)

  • Rudi, jetzt mal ernsthaft, ich mache mir echt Sorgen um Dich:


    Du solltest Deine Psychopharmaka dringend absetzen!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Axel#561 ()

  • atomar
    Für solche "fröhlichen" Erlebnisse musst Du nicht nach Nordafrika. Mir wurde vor der eigenen Koblenzer Haustür das Navi ausgebaut (sachgerecht, ohne gravierende Beschädigungen GOO). Dann rief der Dieb an, dass er nun noch den Geräte-Code benötigt... anderenfalls würde ich am nächsten Morgen noch 4 zerstochene Reifen vorfinden...


    Boah... das ist ja ganz schön dreist :shock:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=