Poppeltal bei Enzklösterle

  • Moin,


    wir, einige von FRI-on-Tour, wollen die Woche nach Pfingsten für 5 Nächte dort hin. Unterkunft(Wirtshaus Poppeltal) ist gebucht, habe aber hierzu Fragen. Vielleicht ist der eine oder andere aus dieser Region:


    -Gibt es dort besondere Streckensperrungen in der Woche?
    -Kann man eine Tagestour zum Schluchsee oder nach Strassburg gemütlich schaffen?
    - Gibt es was besonderes zum Ansehen, was man in 2 Std. Fahrt erreicht?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Viele Grüße
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hallo Hugo,


    zwar nicht aus der Gegend, aber relativ oft unten. Von Enzklösterle relativ geradeaus sind es ca. 120 km einfach. Mit 240 km ist das eine relativ kurze Tour, gemütliche Fahrweise ca. 5 Stunden über kleine Straßen. Meine Touren im Schwarzwald liegen bei bis zu 500 km/Tag. Wenn du ein Navi hast, ich kann dir gerne ein paar zusenden. Kommt darauf an, wieviele km ihr am Tag fahren wollt.
    Im übrigen ist "in der Nähe" Touratech und Harro.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo Joachim,
    vielen Dank für die Info. Da bin ich ja schon ein wenig schlauer. Bin mal gespannt, ob noch was zum Thema kommt.
    Gruß Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Auf dem Rückweg, so als Abschluß vielleicht mal beim Seeheimer an der Nagoldtalsperre vorbeifahren, sehr gutes Essen zu vernünftigen Preisen, und micht wundern wenn sich die Terasse unter dir dreht..... "das gehört so :lol:"




    Ansonsten ist die Ecke genial, wobei wir an den Wochenenden dann doch eher Die Vogesen bevorzugen. Sonntagachmittags im Schwarzwald ist bei schönem Wetter einfach nur Horror.

  • Jau, da ist es super schön. Habe nur eine schlechte Erinnerung daran. Mein LT sprang nach der Pause nicht mehr an. Die Wegfahr-Sperre war oxidiert. Aber ein Super BMW-Händler in der Nähe, half mir am Samstag Nachmittag gegen 16.00 Uhr.


    Im übrigen, Hugo,
    der Schluchsee wirkt relativ dunkel, fast negativ. Gleich nebenan der Titisee ist kleiner, viel freundlicher aber auch viel überlaufener.


    Nicht zu vergessen an Touren, obwohl es unendlich viele davon im Schwarzwald gibt. Aber Pflicht sind Schauinsland, Belchen und natürlich der Feldberg. Die Wutachschlucht. Das ist alles mit Tagestouren zu fahren.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • @ couvrex: Danke, am Pfingstsonntag reisen wir an, sind am freitag wieder weg.
    @ Joachim: Danke für den Tittisee-Tipp, da waren wir mal eine Woche.
    @ Kurt: Danke für die PN, hast eine Antwort.


    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hallo Hugo,


    hier kannst du im Baustellen - Informationssystem Baden - Württemberg
    über Sperrungen, Teilsperrungen, Landstraßen, Straßensperrungen
    in dem Zeitraum nachschauen :-?
    Auswertung nach Landkreisen anklicken dann auf Landkreisauswahl suchen
    dann auf OK bestätigen.


    http://baustellen.strassen.bad…ttemberg.de/bis_internet/

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Teilweise nur 70 erlaubt.Ansonsten unbedingt ein St. Schwarzwälder am Seibelseckle probieren��


    Im Endeffekt gilt für BW: Ein Feldweg mündet in eine Bundesstraße: 1 km 70 km/h.-%-:roll::lol:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht


  • ich dachte eher an Sperrungen nur für Motorräder, oder gibt es da nur die besondere Geschwindigkeitsregelung für Zweiräder auf der B 500?


    @ Hugo,


    im Schwarzwald gibt es bis jetzt Gott sei Dank noch keine Staßensperrungen für Motorräder nur auf der B 500 wird verstärkt mit der Kamera kontrolliert.
    Es gibt aber immer welche Idioten, die meinen sie können auf der sehr gut ausgebauten B 500 mit dem Motorrad 210 Km/h in der 70 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf der B 500 unterwegs sein.
    http://www.timmkern.de/2012/11…ung-im-naturschutzgebiet/


    @ Matthias#458


    im Seibelseckle gibt es eher eine gute Erbsensuppe mit Wienerle
    oder ein Schwarzwälder Speck mit Brot, die Schwarzwälder - Kirschtorte ist im Seibelseckle nicht selber gemacht.
    Wenn ihr mal eine gute Schwarzwälder - Kirchtorte Essen wollt dann müßt ihr da hin.
    http://www.schlosscafeglatt.de/


    Dort gibt es die beste Schwarzwälder Kirchtorte im ganzen Schwarzwald mit sehr viel Kirchwasser drin, beinahe zuviel des guten. Wolle W & anomai, Karl-Heinz #366, Werner Krause können das bestätigen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.