dann aber Höchstgeschwindigkeit max. 90km/hGOO
Das passiert mir aber nur in Skandinavien;-)
dann aber Höchstgeschwindigkeit max. 90km/hGOO
Das passiert mir aber nur in Skandinavien;-)
Bei zwei, drei Autobahnfahrten Berlin A9 - Alpenländer habe ich es mal ausprobiert und bin immer -bis zum blinzeln der Reserveleuchte- bis nach Lauf a. d. Pegnitz gekommen, ca. 410 km. Habe dort an der Tanke dann das Fass mit ca. 24 - 25 Liter wieder befüllt. Durchschnitt also um die 5,8 Liter/100 km. Reine Land- und Bundesstraßen etwa 5,5 Liter/100 km.
Ansonsten tanke ich wenn das Fass leer ist. Da halte ich es für müßig mir Gedanken ob nun 4,5 oder 6,5 Liter zu machen. Es hilft ja eh nix, wenn Tank leer, muss wieder was rein.
Ein Pferd, welches arbeitet, muss auch was zu fressen haben!
Aber wenn meine 13er 8l nimmt, mache ich mir schon Gedanken. Und ich ziehe da nicht wie doof am Kabel. Habe vorhin den K&N eingebaut, mal schauen, ob das i.V.m. den jetzt steigenden Temperaturen für Entlastung sorgt.
Olli, also wenn die 8L Durchschnitt sind, dann würd ich mir schon so ein paar Gedanken machen. Aber vielleicht regelt sich das ja mit dem K&N
Nach weiteren 70 km heute nach Feierabend , mit breitem Grinsen natuerlich, viel mir erneut auf das sich der Tankdeckel trotz Entueftungsschlauch schwer oeffnen laesst und dann laut zischt. Habt Ihr das auch bei Euren 1100er'n oder muss ich hier auf Fehlersuche gehen, sprich Schlauchverlegung pruefen und Deckel ausblasen?
Gruss
Michael
Das Zischen ist normal.
... das sich der Tankdeckel trotz Entueftungsschlauch schwer oeffnen laesst ...
Frag mal (d)einen Sani-Installateur nach einer Fingerspitze Armaturenfett (Silikonfett) und reib damit die Gummidichtung des Tankdeckels ein. 1 - 2 mal im Jahr wiederholen oder eben bei Bedarf!
3 Faktoren wirken sich bei mir auf den Spritverbrauch relativ stark aus.
1.Luftfilter verschmutzt. Das hat bei mir nach dem 1.Luftfilterwechsel mindestens 0,5 l/100 km ausgemacht.
2.Niedrige Außentemperaturen. Im Winter bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad brauch ich zwischen 0,5 bis 1 Liter mehr
3.Extreme Kurzstrecken. Wenn ich mal 2 Wochen lang immer nur kurze Strecken fahre, geht der Verbrauch schon mal auf fast 6 l/100 km hoch.
Das andere Extrem war eine Fahrt vom Franche-Comté zurück nach Hause, bei der das Moped nie kalt wurde und die Reservelampe erst bei 570 km anging.
Ansonsten hab ich auf rund 50.000 km, die ich bisher mit der Pan gefahren bin im Schnitt 5,4 Liter gebraucht.
Ich tanke übrigens immer wenns geht E10.
Nach weiteren 70 km heute nach Feierabend , mit breitem Grinsen natuerlich, viel mir erneut auf das sich der Tankdeckel trotz Entueftungsschlauch schwer oeffnen laesst und dann laut zischt. Habt Ihr das auch bei Euren 1100er'n oder muss ich hier auf Fehlersuche gehen, sprich Schlauchverlegung pruefen und Deckel ausblasen?
Gruss
Michael
Hab auch schon siliconfett drauf , bringt aber nix .
Oder wie Meister Röhrich machen : Gif mi mol die Tang . Fürn Tankdeckel
Gruß Peter
Bissl Motoroel drauf und die Rückseite nicht vergessen.Dann flutscht es wieder prima.