Bin ich ein Dinosaurier?

  • Diese Diskussion habe ich schon vor 20 Jahren geführt, so lange fahr ich schon mit Navi durch die Gegend, alles wiederholen an Argumenten, dazu habe ich wirklich keinen Bock, obwohl die allesamt heute noch ihre Gültigkeit haben..
    Als Fazit kann ich nur sagen, ich war immer sehr entspannt und klar auf meinen Routen unterwegs, die Karte war lediglich als Backup eingepackt und ja ich kann noch Karte lesen.

  • Ich möchte nicht wissen, wie viele Kilometer Blindflug ich hinter mir habe, weil ich während der Fahrt auf die Karte geschaut habe.


    Ich hatte es schon einmal erwähnt:
    Wenn ich zwischen Schwarzwald und Vogesen wohnen würde, müßte ich wohl auch keine Tour am PC planen, sondern könnte einfach so drauf los fahren und hätte nur schöne Strecken unter die Räder genommen.


    Niemand muß ein Navi montieren und benutzen.
    Deshalb ist auch niemand der bessere oder schlechtere Motorradfahrer.


    Und wie wir schon lesen konnten, können viel Navinutzer durchaus noch eine Karte lesen.
    Ich auch - wenn ich die Brille aufsetze.


    Kurzfassung: ich fahre gerne schöne Strecken, suchen tue ich sie lieber entspannt Zuhause.

    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.


    Franz von Sales


    www.ferienhaus1.de

    Einmal editiert, zuletzt von zrudi ()

  • Kennst du mich persönlich? Weißt du, wieviel technisches Verständnis ich vorweisen kann?


    Das weiss ich nicht. Ich weiss nur wie sich dein Text liest. Ich bin im übrigen auch ein Veteran aus TRS80 Zeiten.

  • Diese Diskussion habe ich schon vor 20 Jahren geführt, so lange fahr ich schon mit Navi durch die Gegend, alles wiederholen an Argumenten, dazu habe ich wirklich keinen Bock, obwohl die allesamt heute noch ihre Gültigkeit haben..
    Als Fazit kann ich nur sagen, ich war immer sehr entspannt und klar auf meinen Routen unterwegs, die Karte war lediglich als Backup eingepackt und ja ich kann noch Karte lesen.


    Und die Routen, die ich mit Dir fahren durfte, waren allererste SahneGOO

  • Du bis nicht nur ein Dino, Couvrex, du bist ein Tyranosaurus, ein Veloceraptor(?) , der die heutige technikafine Jugend mit Haut und Haaren verspeisen kann - wenn du denn willst. Rrhhhhh. :lol:


    Ich fange mit dem Handynavi an und höre mit dem fahren nach Sonnenstand auf. Sprich irgendwo in diese Richtung muss das Ziel liegen. Vielleicht wird es diese Jahr besser.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Es kann jeder machen wie er es mag.
    Ich finde ein einfaches:mrgreen: Navi einfach nur bequem. Wenn ich mir vorstelle, auf dem Weg nach Russland und dann in Russland, wo es keine latainischen Buchstaben gab, mir den Stress des Kartenlesens hätte antun müssen. Ne danke.
    So, konnte ich zwar auch nix lesen, bekam aber angezeigt, ich habe den Ton immer aus, wie ich zu fahren hatte.
    Also ich möchte das kleine Teil nicht mehr missen.


    Aber wie gesagt, gilt nur für mich.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Butter () aus folgendem Grund: Fehlerteufel

  • Boh´ seit Ihr hinterher!


    Bei meiner NTV ist ein komplexes Navigationssystem integriert und nach Eingabe des Zieles, findet das Möpy selber den Weg.


    GOO

  • Hallo
    Ist doch ganz einfach wenn ich den Weg kenne oder zum Spass durch die Gegend fahre
    brauche ich kein Navi.
    Wenn ich eine bestimmte Adresse in einer fremden Stadt anfahren will ist so ein Navi "Nice to have" geht auch ohne aber macht mehr mühe.
    Ist meine bescheidene Ansicht
    Gruss
    (Eine Kuh macht muh , viele Kühe machen Mühe )

  • zrudi: GOO


    Jeder wie er mag, der eine fährt lieber analog, der andere digital...


    Aber es ist ein Irrtum, zu glauben, wer seine Routen selber am PC plant, muss keine Karten mehr lesen können! Wer jemals eine 14-Tage-Norwegen-Tour geplant hat, weiß, wieviel Arbeit das ist, bis die Routen dann tatsächlich auf dem Navi sind. Und wer vom Kartenlesen keine Ahnung hat, wird nicht weit kommen.


    Was anderes sind die Leute, die sich am liebsten und ausschließlich irgendwelche Routen aus dem Netz ziehen und dann dumpf die Strecke fahren, die Elfriede ihnen vorlabert.


    Und ja, wir haben bisher immer irgendwo ein Hotel gefunden, eine Tanke, eine Kneipe oder was man sonst so zum Leben braucht. Auch ohne POIs. Aber man wird älter ;-), und es ist manchmal einfach komfortabler, zu wissen, dass es in einer Stunde Entfernung vom aktuellen Standort ein Bett und etwas zu essen geben wird. Besonders, wenn die Tagesetappe mal wieder länger als 10 Stunden gedauert hat...

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Du mußt es ja wissen.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.