Mein Eigenbauhalter fürs Garmin Nüvi

  • Na ja, hättest das dann auch in Knall-Orange machen können, damit man Dich noch besser sieht.


    Und dann die Aktion für ein Nüvi???? Bist Du Schönwetterfahrer? Fährst Du niemals vorgeplante Routen ab?? (denn das geht nich mit Nüvi, weil man die Neuberechnung nicht abschalten kann.

  • Hi klappohr


    Bekommt natürlich noch Farbe, mittels Folierung, wie weiter oben bereits angekündigt.
    Und 0))((0, bin kein Schönwetterfahrer, frag mal Pako !
    Ich hab das Navi noch, so lange es funzt wird es genutzt.
    Und 0))((0, habe noch nie eine von mir vorgeplante Tour abgefahren, wenn ich losfahre dann immer der Nase nach, das Nüvi wird nur in fremden Gebiet genutzt, wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt am Ziel sein muss, oder für eine grobe Orientierung.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • ... kennste bestimmt nicht,: PC - DREH !


    ... hast absolut Recht! Noch nicht mal was von gehört.


    Alles, was sich bewährt, hält sich jung und frisch :lol:
    pcdreh® ist ein DOS Programm; generell läuft es auch unter WINDOWS 3.x oder WINDOWS 95/97/98/usw. Wenn Sie ein Drehteil erstellen wollen, benötigt pcdreh® während der Ausgabe 100% der Prozessor-Resourcen, deshalb sollte man WINDOWS 3.x beenden, bzw. WINDOWS 95 im MSDOS-Modus starten. pcdreh® läuft nicht auf WINDOWS NT Rechnern.


    Die Systemvoraussetzungen würden mich noch nichtmals in Verlegenheit bringen, kann ich mit dienen. Aber die Preise sind recht modern :roll:


    Das Programm kann DXF importieren, das reicht doch.


    H.

  • Muss man aber mögen, Dirk ;-). Mir persönlich erscheint das Teil für`n Navi etwas "overdressed", ein ziemlicher Klopper da oben drauf. Aber dir muss es gefallen, nur das zählt ;-)


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von WolleW ()

  • Da ist auch viel Masse aufgebracht, wenn schon Fräse vorhanden hätte ich mir eine CFK Platte in Sichtcarbon besorgt und diese gefräst und auch etwas Materialreduzierter gestaltet. Die Idee an sich ist gut, wie werden die Schrauben im Inneren gehalten?


    Gruß
    Adi

  • ... warum die Knötter? Den Saugfuß bisschen nach links und man kann noch einen Kaffeebecher abstellen, die Kippen samt Feuerzeug (dieses liegt ja noch dahinter und ist festgeklemmt) oder gar ein 2. Navi aufpoppen, so als Redundanz. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...oder gar ein 2. Navi aufpoppen, so als Redundanz. ;-)


    oder ein Saugfuß fürs Handy;-)


    die Platte schaut schon gut aus (wenn sie denn farblich noch angeglichen wird)
    ich hätte allerdings die Abstandshülsen ein wenig gekürzt, damit die Platte näher an die Verkleidung kommt (ohne zu berühren)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

    Einmal editiert, zuletzt von mavisto ()

  • Aber so pfeift's Windchen drunter durch und klappt nicht jedesmal das Navi in die Horizontale. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Oder Gewinde reinschneiden und ne zweite Ramount-Kugel für eine Kamera anbringen. Mir ist das auch zu gross, aber ich verstehe ihn. Wenn sein Nüvi mal abkackt, kann er das, ohne das Moped verbohrt zu haben, wieder rückbauen und sich auf ein anderes Navi samt Halter konzentrieren. Ein funktionierender Eigenbau erfreut immer, weil man Zeit, Arbeit und Gehirnschmalz investierte und am Ende das Ziel erreicht wurde.

  • Ich finde es prima, wenn man nach individuellen Lösungen sucht. Sieht doch ganz gut und stabil aus, stört nicht die Sicht und wirkt nicht "gebastelt."
    Und noch eine Bemerkung am Rande. Es gibt natürlich nüvis die Routenfunktion beherrschen und deutlich billiger sind als reine Outdoorgeräte. Bei den anderen Nüvi muss man halt die Wegpunkte numerisch sortieren und einzeln anfahren, vielleicht erst mal "googlen" bevor man Behauptungen veröffentlicht.;-)

    Gruß Volker



    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!GOO



    "] [/URL]

  • dem kann ich nur zustimmen
    hätt ich nicht besser sagen können


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo Leute


    Hätte ja nicht gedacht daß ich so eine Diskussion auslöse ... freut mich aber sehr !


    Nachdem ich nun die Stützen silberfarben lackiert hatte und bei der Probemontage feststellte daß die Konstruktion zu hoch war, habe ich die Stützen gekürzt.
    Der Halter des Navis hat jetzt ca. 5 mm Spiel zur Scheibe wenn sie ganz herabgefahren ist.


    Nochmals zur Farbe:


    Auf die weiße Fläche kommt eine KFZ - Folie in anthrazit.
    Danach dürfte der Kontrast zur Verkleidung so gering sein daß das Ding erst beim 2. Blick zu erkennen ist.
    Ich finde die Optik bis jetzt nicht schlecht, kaschiert sie doch den "Babypopo" oberhalb der Armaturen.


    Achso ja, befestigt habe ich die Stützen an der Verkleidung indem ich unterhalb der oberen Abdeckung Schraubklammern verwendet habe die man auch für KFZ - Lautsprecher verwendet !


    So, nun seht selbst:


















    So kann ich wenigstens meinen Osborne abstellen, grins !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    2 Mal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()