Heute mir den Wasserboxer RT1200 angekuckt

  • @Andi,


    das hast Du schön geschrieben.
    Vor allem das mit dem Like it or leave it.


    Ich selbst kann aber sehr gut etwas seht gut finden und es trotzdem lassen.


    Ich persönlich kaufe ein Motorrad nicht nur nach dem Geldbeutel, aber erst recht nicht nur emotional.


    Mit anderen Worten: selbst wenn ich meine Kohle mit der Schubkarre nach Hause fahren würde, würde ich aufgrund des von mir völlig subjektiv empfundenen mangelhaften Preis-Leistungverhältnisses kein BMW-Motorrad kaufen.

  • Like it or leave it. (Und bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen)

    Moin Andi,


    immer wieder schön, solche Statements aus Deiner Feder zu lesen. Es soll ja auch mal Zeiten gegeben haben, wo Du dem Propelleremblem gegenüber mehr Vorbehalte hattest -%- ;-) :mrgreen:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Moin Andi,


    immer wieder schön, solche Statements aus Deiner Feder zu lesen. Es soll ja auch mal Zeiten gegeben haben, wo Du dem Propelleremblem gegenüber mehr Vorbehalte hattest -%- ;-) :mrgreen:


    Mein Statement hat mit BMW garnix zu tun, sondern ist allgemin zu verstehen.
    (Wobei Du natürlich dropsdem Recht hast.) Ich hab auch keinen BMW Propeller auf der Stirm (obwohl man das durchaus glauben könnte;-)) aber BMW bietet momentan nunmal genau das, was ich gerne hätte. Zu einem gescheiten Preis und einer guten Werkstatt. (Zur Qualität sag ich jetzt mal nix, die ist mittlerweile überall fast inakzeptabel)

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • -->Hermi: Auch wenn es "völlig subjektiv" gemeint ist, zeig uns doch mal bitte ein aktuelles Mopped in der vergleichbaren Klasse mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis.


    Unabhängig davon sind wir uns ja einig, dass diese Kisten sowieso alle viel zu teuer sind, aber das ist meines Wissens bei allen Herstellern so. Wenn man dann mal nur so an der Oberfläche gekratzt guckt, was der Kunde damit alles bezahlt, wird einem sowieso übel, aber man hat keine andere Wahl oder?

  • --> was der Kunde damit alles bezahlt, wird einem sowieso übel, aber man hat keine andere Wahl oder?


    Doch doch, hat man!
    Der Geheim-Code lautet: Egoismus zurückschrauben und verzichten!
    Mungg

    2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo XT mit BaseCamp, Cardo G4, Galaxy s 10 plus

    kein WhatsApp, dafür Threema

  • -->Hermi: Auch wenn es "völlig subjektiv" gemeint ist, zeig uns doch mal bitte ein aktuelles Mopped in der vergleichbaren Klasse mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis.


    Unabhängig davon sind wir uns ja einig, dass diese Kisten sowieso alle viel zu teuer sind, aber das ist meines Wissens bei allen Herstellern so. Wenn man dann mal nur so an der Oberfläche gekratzt guckt, was der Kunde damit alles bezahlt, wird einem sowieso übel, aber man hat keine andere Wahl oder?


    Die Triumph Trophy ist ein paar Euronen günstiger -%-:oops: und dadurch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis

  • ....und wo ist bei der Trophy das vollintegrierte Standard-Navi, das adaptive Xenon-Kurvenlicht, das abschließbare Fach mit Anschluss für´n iPod incl. Steuerung vom Lenker aus?:mrgreen:


    Also: Wohl preiswerter aber auch weniger Leistung oder?

  • -->Hermi: Auch wenn es "völlig subjektiv" gemeint ist, zeig uns doch mal bitte ein aktuelles Mopped in der vergleichbaren Klasse mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis.


    Unabhängig davon sind wir uns ja einig, dass diese Kisten sowieso alle viel zu teuer sind, aber das ist meines Wissens bei allen Herstellern so. Wenn man dann mal nur so an der Oberfläche gekratzt guckt, was der Kunde damit alles bezahlt, wird einem sowieso übel, aber man hat keine andere Wahl oder?


    Das mit dem Zeigen ist so eine Sache, da eine unmittelbare Vergleichbarkeit fehlt.
    Wenn ich jetzt neu kaufen würde und beispielsweise zwischen pan, 1600er Gt oder GS oder Rt wählen müßte, würde ich ziemlich sicher wieder die Pan wählen. Wenn daneben noch eine Multistrada oder eine 1190er ktm stünde oder eine Triumpf, würde es mir minimalst schwerer fallen, mich für eine pan zu entscheiden.
    Ich glaube ausserdem, derzeit gibts nix Günstigeres auf dem Markt als die Pan European.


    Wenn ich Geld zum scheixxxen hätte, würde ich mir noch eine kleine 390 oder 690er KTM daneben gönnen.-%-


    Und wenn ich noch mehr Geld hätte, würde ich mir Zeit kaufen, damit ich auch fahren kann.

  • .... da eine unmittelbare Vergleichbarkeit fehlt.


    Und genau deswegen geht Deine Aussage bezüglich des besseren Preis-/Leistungsverhältnisses eigentlich ins Leere. Es kommt vielmehr auf die persönlichen Präferenzen an und wo ich am Meisten dafür im Gesamtpaket als Gegenwert erhalte. Aber pauschal zu sagen, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist bei ner 1200er Blendax besser als bei ner 1300er Ariel trifft es eigentlich überhaupt nicht. Wer das erwiesener Maßen sehr gute Fahrwerk einer Blendax dem drehmomentstarken Motor einer Ariel vorzieht, der hat seine Schwerpunkte eben anders gesetzt. Das jetzt objektiv bewerten zu wollen ist müßig.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif



  • Und wenn ich noch mehr Geld hätte, würde ich mir Zeit kaufen, damit ich auch fahren kann.


    Ich denke, DAS ist der zentrale Punkt. Zeit ist mit nichts zu ersetzen. Aber das kann man auch mit etwas weniger Geld haben. Man muss nur die Prioritäten richtig setzen;-)

  • ....und wo ist bei der Trophy das vollintegrierte Standard-Navi, das adaptive Xenon-Kurvenlicht, das abschließbare Fach mit Anschluss für´n iPod incl. Steuerung vom Lenker aus?:mrgreen:


    Also: Wohl preiswerter aber auch weniger Leistung oder?


    Und wozu brauch ich das ganze Zeug, ich hatte auch ohne das alles über Ostern Riesenspaß beim Motorradfahren. :lol:

  • Und wozu brauch ich das ganze Zeug, ich hatte auch ohne das alles über Ostern Riesenspaß beim Motorradfahren. :lol:


    Strike ... und ... dito !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":