Rätselhafte Elektrik....

  • .... vielen Dank allerseits. Was meint Ihr, was ich nicht schon alles ausprobiert habe. Nichts passt, nichts lässt sich zufriedenstellend tauschen. Aber ich denke, dass ich eine ordentliche Lösung habe, will ich erst mal ausprobieren ...


    Frank
    Kommt aus China. Bei mir hats über 4 Wochen gedauert. Aber ich habe sie mir nur vorsorglich bestellt - 1 Griff und die Sucherei geht los. Kommt halt immer drauf an, wie die Chinamen Bestellungen haben und wann der nächste Flieger geht.
    Wenn Du willst, kann ich Dir aushelfen ...


    H.

  • Danke für das Angebot, aber in der Bucht habe ich das hier entdeckt. Ich denke Keramik, und verschmoren gehört der Vergangenheit an. Ich werds mal schicken lassen und werde dann hier berichten.


    Hat vor Allem keine Sicherung und lässt sich sicherlich besser abziehen als die Orischinole.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hat vor Allem keine Sicherung und lässt sich sicherlich besser abziehen als die Orischinole.


    Solang se sich nich selber abziehen oder auswandern nach China -%- solls mir recht sein.

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

  • Hallo
    hat schon jemand die Spannung am Blinke-Birne gemessen bei Motor aus!!!
    Bei mir liegt es bei 5,5V, ist das so gewollt um den Akku zu schonen?
    Gruss aus dem Norden

  • ??? ... das ist aber komisch! Wie hast Du das gemessen?
    Habe mir neulich ein LED-Lichtband ins Blinker/Spiegelgehäuse eingebaut und da waren es eindeutig 12V, auch bei Motor-aus (sonst würde das LED-Band auch nicht mit blinken).

  • Hallo
    Genau das gleiche hatte ich auch vor,
    werde heute die Spannung mit Motor an messen
    gruss

  • Wenn da so wenig Spannung ankommt, muss ja irgendwo der Gilb drin stecken.
    Leuchten die Blinker denn einigermaßen normal hell, wenn nur auf Batterie - Zündung an, aber sonst alles aus?

  • Guten morgen
    Alles auf Anfang, meine Messleitung war gebrochen deswegen falsche Messung aber trotzdem danke!!
    Und nun ist die Zusatz blink-Beleuchtung fertig!
    Gruss aus dem Norden

  • *Fred hochspül*


    mal ne kurze Frage:
    kann man die Schalter (Fernlicht, Kill, etc) eigentlich abmontieren?
    sind die draufgeklippst?


    ich wollte mal eine kleine Flutung mit Kontaktspray vornehmen, allerdings ist es schwer in die Ritzen zu kommen.
    und da ich nicht auf Verdacht dran rumbrechen will, frag ich mal eben kurz.....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Bei der 11er sind von unten Schrauben, welche nach entfernen eine Teilung und Abnehme ermöglichen. Sollte bei eurer ähnlich sein.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sodele, hat zwar etwas gedauert (ich fahr halt lieber), aber seit 3 Stunden kann ich Vollzug melden.


    Ich habe es nun endlich geschafft meiner Dora die neuen Stecker anzubacken. Nun habe ich etwas längere Leitungen zu den Strahlern, aber das schadet ja nix. ;-)
    Nachdem ich, wie der Depp vom Dienst, die Nase (Leuchteinheit) nicht rausbekommen habe kam ich auf die Idee, man könnte ja den Scheibenverstellklapparatismus auch mal "beseitigen. 4 Schrauben seitlich und die zentral oben mit dem Drahtbügel später, ........ tadaaaa. Fein säuberlich die Stecker (der Linke war phöse verschmort) abgeknipst, (ca. 5mm Rest stehenlassen, damit man die Farben der Pins noch hat) die Drähte ein bißchen abisoliert und verzinnt. Bei den neuen Steckern (tatsächlich aus Keramik :shock:) erst die Schrumpfschläuchle aufschieben (in irgendeiner Beschreibung kam der Hinweis: und wenn jetzt diese Teile noch auf der Arbeitsplatte liegen, ist ein Fehler passiert), die Isolierung ab, dann verzinnen. Die Drähte nun in der passenden Reihenfolge zusammen kleben (verlöten) Schrumpschläuche drüber, nun testen, und sobald man wieder sehen kann :mrgreen:, eindampfen (shrinken ist glaub ich der aktuelle Ausdruck dafür).
    So.
    Damit Pako beim Lesen nicht gleich einschläft, und nebenbei noch was zum schmunzeln hat.....-%-
    Jaaaa, ich habe beim Zusammenbau die Stecker fürs Kombi-Instrument vergessen. :oops:
    Aber nun ist alles wieder gerichtet und kein Plasteniet kaputt oder verschwunden und auch keine Schraube übrig. Selbst die Uhr ist eingestellt und der Verbrauch wieder auf L/100km. GOO
    Herrlicher Nebeneffekt: die Stecker gehen nun etwas rauh aber leicht runter und drauf. ;-)


    Zitat

    Bei der 11er sind von unten Schrauben, welche nach entfernen eine Teilung und Abnehme ermöglichen. Sollte bei eurer ähnlich sein.


    Ist es.

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Truegrishan () aus folgendem Grund: Nachtrag eines Nachtrags zum Nachtrag -%-

  • Was lange Dauert wird endlich gut . Bin beim lesen nicht eingeschlafen , und muss sagen du hast es gut VERZANGELT . GOO


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako