Erfahrung mit Iridium Kerzen

  • Danke dir Hannes..
    Werd mir mal paar 7er bestellen.
    Die 8er sind zwar günstig .aber wenn man nach den Temperaturwerten geht, für meinen Fahrstil nicht die richtigen.
    Ich bummel lieber ,mit den Wissen, das genug Leistung vorhanden ist, wenn erforderlich
    -%--%--%--%-

  • Bei mir werkeln ebenfalls
    NGK IRIDIUM IX CR8EHIX-9

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo darf ich mich mal hier mit der ST1100 A anhängen, ich warte noch auf den Bremsenentlüfter und wollte die mitgegebenen ( Originalton: Stadtkerzen) Zündkerzen BUR5ET derweil mal reinschrauben, wunderte mich schon dass sie 21 mm haben, und kam auf eingebaute CR9EH die drin waren. mit 10 mm Gewinde und ziemlich schwarz...
    Ist es richtig, dass da für Bummelfahrten CR7 EIX rein sollen oder wäre nicht eine 8 er Kerze der bessere Kompromis? Gruß Klaus
    Dass die Iridium sich besser freibrennen und doppelt so lange halten, ist ja erst mal davon unberührt.

  • Hi Leute


    Ich überlege auch schon länger.


    Hab diese http://www.ebay.de/myb/WatchLi…e&sourcePage=4340gefunden, sinds die richtigen, hat wer Erfahrung mit dem Händler?


    PANische Grüße aus Bärlin,


    Dirk

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Ich bin absoluter Fan und total überzeugt von Iridiumkerzen. In meine Moppeds kommt nichts Anderes mehr. An meiner VFR hatte ich vor fünf Jahren vier Iridiumkerzen eingebaut (CR9EH-9). Heute, 67.000 km später, funktionieren die Teile immer noch astrein.
    Damals hatte ich sagenhafte 28 Euro für 4 Stück bezahlt - das ist ungefähr die Hälfte von dem, was im Zubehör derzeit die Nicht-Iridiumkerzen kosten. Danke @Erich für die Links. Meine supergünstigen Kerzen kamen damals aus der Schweiz. Von daher - warum nicht Großbritannien?


    @Dirk:
    Dein Link funktioniert leider nicht.


    klaus:
    Zur richtigen Wahl des Wärmewertes steht in meinem Original-Handbuch:
    Standard CR8EH-9 (NGK) oder U24FER-9 Denso)
    für längere Vollgasfahrten CR9EH-9 (NGK) oder U27FER-9 Denso)

  • Jau, habe gemerkt


    Ist das Produkt, oberhalb links, von dem Link den Erich eingestellt hat!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo
    Ich habe eine Iridiumkerze leider beschädigt.
    Kann ich auch nur die Eine tauschen oder müssen es alle vier Kerzen sein ??

  • Sodale Leute, hab mal versucht die Dinger zu bestellen, die in Erichs zweitem Link, oben links, für die 1300er ...


    Scheibenkleister, mit Einzugsermächtigung geht nicht, mit PAYPAL kann ich nicht:


    Die Dingens lassen sich nicht verlinken.


    Wat mach ich?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":