Nicht wirklich neu - aber wiederauferstanden

  • Hallo liebe Pan-ler,


    nach langer Zeit wieder aktiv. Genauer aktiver denn je! Daher möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich fahre eine ST1300A aus 2002, die ich in den letzten Wochen mit diversen Features aufgepäppelt habe. Besonders bewährt in Hinsicht Fahrstabilität haben sich bereits in den vergangenen Jahren progressive Federn, ein Kegel-Lenkkopflager und eine US-Scheibe (TÜV-frei).
    Letzte Woche habe ich beim Schrauben mal die Fussrastenplatte abgenommen. Das Anzugsmoment der Halteschrauben erschien mir etwas schwach. Daraufhin habe ich alle Rahmenschrauben nachgezogen (war überall dasselbe: fest, aber zu wenig Vorspannung). Das hat sich sehr positiv auf die Fahrstabilität jenseits der 160 km/h ausgewirkt. 190-200 mit Koffern, Top-Case (Givi) und Sozia sind nun kein Problem mehr.
    Daneben gibt es einige lichttechnische sowie elektrische Gags bis zu positiven Erfahrungen mit Tuning (mehr Durchzug, ruhigere Beschleunigung, kein Ruckeln mehr), über die ich in der Technik in lockerer Folge als Info und Ideenbeitrag berichten werde.


    Letzte Woche war Oberbayern dran, nun kommt zu Pfingsten Alspen, Südfrankreich, Korsika, Karthagerland, Pyrenäen, Frankreich. Da sollten sich all die Basteleien im Härtetest auch bewähren.


    Soviel zum Stand der Dinge - Euer Schwabe aus schwäbisch Sibirien.

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • na dann, willkommen bei den Aktiven GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Nachziehen der Rahmenschrauben hatte ich im Zusammenhang mit der Pendelei noch nicht gehört - ist aber logisch. Vielleicht habe ich auch was verpasst -%-. Meine läuft jedenfalls wie's sein soll.

  • .............und von mir auch.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Danke!


    Ich denke wire sehen uns, spätestens zum Vorbereiten eines "Franken"-Treffens (auch wenn ich Schwabe bin und hier im Exil lebe).


    Grüsse und gute Fahrt!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Danke!


    Noch ein Taucher....?


    Ich habe viele Jahre in einem "Hardcore"-Tauchclub hinter mir und es hat immer Spass gemacht. Auch wenn es immer gut zur Sache ging (+50...).


    Na denn, vielleicht reicht's ja mal zu etwas Taucherlatein!?


    Gruss + gute Fahrt

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • ...auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Nachziehen der Rahmenschrauben hatte ich im Zusammenhang mit der Pendelei noch nicht gehört - ist aber logisch. Vielleicht habe ich auch was verpasst -%-. Meine läuft jedenfalls wie's sein soll.


    Hallo,


    vielen Dank für die Begrüßung! Ja ich hatte auch nie etwas davon gehört und die restliche Pendelei ab ca. 180 km/h auf das Topcase geschoben. Insbesondere weil mein Moped ja vor einiger Zeit (selten) mal beim Händler war zwecks anderem Lenkkopflager und progressiven Federn. War mir damals zu viel Bastelei. Hat letztlich auch was gebracht.


    Aber das mit den Rahmenschrauben war Zufall und die Wirkung war für "0"-Euronen phänomenal.


    Nun denn -auf irgendwo, irgendwann!


    Gruss + gute Fahrt!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Ein WELCOME auch von mir:lol:


    Auch Dir ein herzliches Dankeschön!


    Scheint ja ein ganz netter "Verein" hier zu sein. Vor allem in der Schweiz, in die ich öfters komme, habe ich viel PAN's gesehen und freue mich auf diese Weise auch ein paar Kollegen von dort kennenzulernen.


    Irgendwann wär mal ein Ausflug nach CH fällig (... z.B. am Wägitalersee war ich schon lange nicht mehr).


    Grfüsse und allzeit gute Fahrt!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!