Sekundär Hauptbremszylinder

  • Hallo,


    kurze Frage an die, die diesen schon mal überholt haben. Der neue Kolben unterscheidet sich optisch vom alten Kolben. Baulänge und Anordnung der Dichtungen sind zwar gleich aber dazwischen sieht er anders aus.


    Hat Honda da was geändert oder gibt es zwei Ausführungen? Gefunden hab ich dazu nichts, aber vielleicht weis ja einer was.


    Beim linken Bremssattel war mir zu viel Spiel zwischen Kolben und Gegenkolben, es klapperte deutlich bei unruhiger Strasse, was auch im Lenker zu spüren war und bevor mir die hintere Bremse fest geht, tausch ich lieber.


    Gruß
    Adi

  • Zieh dir mal diesen Fred rein

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo, ich habe meinen Sekundaerkolben vorletzte Woche auch gewechselt. Sah genau so aus und funktioniert tadellos.


    Gruß Paddi

  • Moin,


    Kurze Frage: Wo habt ihr den Sekundären Hauptbremszylinder gekauft? Ist dieser identisch mit dem "normalen" Bremszylinder für Vorne?
    Hab in der Bucht leider kein Angebot für den Sekundären gefunden...


    Gruß Malte

  • nein, ist nicht identisch*), kannst Du nur von Honda beziehen, empfehlenswerterweise über den Onlineshop hier.
    Im kleinen Rep.-Satz sind die wesentlichen Verschleißteile enthalten.


    *) zumindest die ältere Bauart, wie Adi sie zeigt - und nur so kenne ich das.


    H.

  • Hi,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt's bei dem Onlineshop Rabatte für Forumsmitglieder?


    Gruß

  • Du bekommst einen fairen Preis, etwas günstiger, als beim normalen HH. Oliver (Forums-Admin und offizieller Hondahändler mit Onlineshop) hält mit Knobi unseren Laden hier am Kacken, daher sollte man schon aus solidarischen Gründen bei ihm kaufen. Ersatzteil-Onlineanfrage (Fahrgestellnummer angeben) mit Hinweis auf die Forumsmitgliedschaft reicht.


    Ich bin jetzt mal etwas keck: Ich bestelle ersatzteilmässig für meine Pan alles bei Oliver, weil ich mich mit seinem Engagement für die Existenz unseres Forums solidarisch zeigen möchte. Und ich bin bisher immer fair und gut bedient worden.

  • ...Und ich bin bisher immer fair und gut bedient worden...


    Ich ebenfalls GOO


    Nur, dass ich jeweils noch meinen persönlichen Schmuggler aktivieren muss.
    Manchmal belaste ich auch die Rezeption des Hotels meines Kurzurlaubs.


    Inzwischen kennt Oliver wohl alle meine Lieblingsdestinationen -%-;-)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=