...Dieser Schrauber hat mein vollstes Vertrauen und wartet mein Motorrad seit 11 Jahren ohne jeglichen Anlass zur Kritik.
Hatte mein Schrauber auch, bis zu einem gewissen Tag.
Kleine Vorrede
Ich hatte meine Maschine gebraucht bei einem Hondahändler weiter weg gekauft. Die Abmachung, wenn etwas ist ihn anrufen... OK einholen... und dann die Arbeiten auf seine Rechnung von meinem ausführen lassen.
Genau wegen dem Geklapper bin ich dann aktiv geworden.
Mein hat dann das Bremssystem entlüftet. Allerdings frei Schnauze, weil entlüften ist ja kein Problem. Das Geklapper war dann einiges weniger oft, aber immer noch da. Je länger ich nicht bremsen musste, um so mehr hat's geklappert. Kurz Bremse ziehen hat jeweils wieder für 1-2 km geholfen.
Den nächsten fälligen Unterhalt habe ich selber gemacht. Dabei habe ich auch die Bremsflüssigkeit ausgetauscht.
Zum Entlüften ist im WHB ein genauer Ablauf vorgegeben. Dabei muss man auch an einen Entlüftungsnippel ran, der erst bei "Plaste weg" zum Vorschein kommt (beim Proportionalregelventil).
Nach dieser Aktion hat es nie mehr geklappert.
Seither mache ich den Unterhalt selber. Ich habe keine Vorgabestunden von Honda. Dafür kann ich mich ganz genau ans WHB halten, jede Schraube mit DM-Schlüssel anziehen, jedes Ding 2x kontrollieren und Spass macht es erst noch.