Unwetter über NRW

  • Hallo ,
    Ich melde mich aus dem Asyl. Wir mussten heute Nacht um 1.30 Uhr das Haus verlassen.
    Wir sind im Haus drei Familien wovon eine Familie 2 kleine Kinder hat.
    Es liegt ein riesiger Baum auf unserem Haus. Ob ich noch ein fahrbares Auto habe weiß ich nicht. Als Fahrzeug konnte ich nur den Roller retten. Die Pan steht noch in der Garage und ich hoffe noch heil. Habe heute morgen schon versucht nach Hause zu fahren was sich als unmöglich heraus stellte.
    Wie habt ihr diese Nacht überstanden?
    Ich hoffe doch besser als ich.

  • So ein Mist, bei uns gings glimpflich ab. Alles Gute für euch.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Moin hier nur einmal ratschbumm und der FI Schalter hat sich umgelegt.


    Drück Euch die Daumen, dass der Schaden nicht zu groß ist.

  • Hoffe, bei euch ist trotzdem im Endeffekt alles noch gut gegangen. Das ist schon richtig Mist.
    Bei uns ist überhaupt nichts passiert. Es war nur zu heiß. Aber strahlen "schwarzer" Himmel mit Sternenblick heute Nacht.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hier im Düsseldorfer Süden liegen ganze Alleen flach.
    In unserem Haus (zur Miete) sind ein paar Ziegeln und Rolladen rausgerissen. Wintergarten und Glastisch auf der Terrasse haben auch Durchschläge.
    Gartenpavillions und Grills der Nachbarn sind weit verstreut.
    Ein Roller mit Abdeckplane und ein 8 Meter Marktanhänger wurden einige Meter weggschleudert.
    Mein Auto und die Mopeds in der Tordurchfahrt sind heil geblieben.


    Im Vergleich zu Mihaar haben wir wohl Glück gehabt.
    Wichtig ist das keinem etwas passiert ist, der Rest wird sich beheben lassen.


    Gruß
    Michael

  • Naja uns geht es gut. Aber das Haus ( zur Miete) hat schwer schaden genommen. Weiß noch nicht ob und wann ich zurück kann. Unsere Wohngegend gleicht einem Schlachtfeld. Bestimmt 20 dicke Bäume liegen in der Nähe quer über die Straße. Wichtig ist das keiner Verletzt wurde.

  • Drücke dir mal die Daumen das du bald wieder in deine Wohnung kannst.
    Unser Sohn ist gestern Abend in Essen vom Sturm umgehauen worden. Er rief gerade an, in Essen geht nichts, keine Straßenbahnen nichts, in seiner Mansarde ist auch das Dach beschädigt.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • boah, da war ja bei Euch dort oben mächtig was los. Skype mit meinem
    Bruder in Greven wurde durch Anruf seines Sohnes aus Münster
    unterbrochen: In Münster sei wettermässig der Teufel los. Da ist mein Bruder
    ratzfatz raus und hat alles gesichert.
    Bei uns war der Himmel zwar am Abend rabenschwarz, mit bedrohlich
    aussehenden Wolkenformationen. Aber runtergekommen ist nix und
    windmässig war auch kein Klagen.
    Bei allem Stress könnt Ihr froh sein, dass Euch persönlich nichts passiert ist.
    Wünsch' allen Geschädigten 'ne rasche und kulante Versicherungslösung.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • mir ist beim abendlichen Gewitter der Keller abgesoffen
    Starkregen mit 35mm in einer halben Stunde, wat will man machen :roll:


    als das zweite Gewitter (Nachts) angesagt wurde, habe ich schnell ein paar provisorische Barrieren angefertigt.... aber zum Glück ist es um unseren Ort herumgelaufen.


    Mihaar: Hauptsache, alle sind wohl auf
    Schäden an Stein und Blech, gehen bald wieder wech...
    Hoffe es geht schnell und unkompliziert bei euch von statten, und das euer gewohnter Alltag bald wieder einkehrt


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo,
    bei uns im Garten hat es eine Tanne zerlegt und die mir wiederum meinen Grill:evil:
    Mein Töchterchen muss nun ein paar Vorlesungen sausen lassen, da sie noch nicht nach Fulda zurück kommt da bei uns absolut nichts fährt,
    Auf dem Weg heute morgen zur Arbeit ca. 15 komplett zerstörte Autos gesehen, diverse Sperrungen die ich aber dank meines Fahrrades leichter umfahren konnte als die Dosenfahrer.
    Bei mir im Objekt ein paar kleinere wassereinbrüche aber nichts wildes ansonsten Glück gehabt.
    Dir Mihar alles Gute und sei froh das alle gesund geblieben sind.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hallo,
    ich bin wieder in der Wohnung. Der Baum ist nochnicht weggeräumt weil die Feuerwehr einfach zuviel Arbeit hat. Nach einer Prüfung durch 2 Stätische Statiker dürfen wir schonmal wieder hier wohnen. Die Pan steht unbeschädigt in der Garage und der Wagen ist auch ohne Blessuren. Aber fahren mit dem Roller geht Teilweise nur über Bürgersteige.
    Fazit : Alles wird gut dank der Gebäudeversicherung. Einige Schäden übernimmt die Hausratversicherung und alles ist so schnell nicht vergessen.

  • Glück im Unglück, sei dankbar. Euch alles Gute, man ist froh, wenn man nicht betroffen ist. Ich weiss, wovon ich rede, ist mir doch schon 3-mal der Keller bei Hochwasser abgesoffen.