Grauimport nicht beim Verkauf genannt

  • ... und der Verkäufer vom Grauimport gewußt hat, ....


    Und schon sind wir beim wesentlichen Punkt... denn das muss ich als Verkäufer nachweisen.


    Wir reden über einen Betrag der eher gegen Null geht... 17 Jahre altes Motorrad.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Klar macht es wenig Sinn hier ein Fass aufzumachen mit Rechtsanwalt usw. Trotzdem bin ich noch etwas gefrustet.


    Welchen nachweislichen, materiellen Schaden hast du denn nun tatsächlich, außer dass du dich getäuscht fühlst? Ich gehe mal von Streuscheibe für Rechtsverkehr und Kilometertacho an der Maschine aus.


    Wenn du dich besser fühlst, dann teile dem Händler deinen Frust mit. Das wird aber auch alles sein, was du erreichen kannst/wirst.


    Bei einer 17 Jahre alten Maschine macht es keinen Unterschied mehr ob D-Ausführung oder Grauimport. Ansonsten scheint sie ja OK zu sein, also erfreue dich an/auf ihr und hab tolle Touren.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • @Klappohr
    Ich habe hier freundlich gefragt. Dann kommt so ein Kommentar.
    Ich möchte mal sehen wenn du ein Fahrzeug kauft's, egal welches und es stellt sich heraus dass der Verkäufer getäuscht hat.
    Hier geht es einfach ums Prinzip, dass man nicht alles hinnehmen muss.
    Wenn ich das höre, würdest du so etwas genauso machen, das ist aus deinem Kommentar zu schließen.


    Bosshoss

  • 1997...... im kopf war ich doch tätsächlich auf 2007 geeicht


    ne, daß macht nu wirklich keinen Sinn
    wenn du nun die Differenzsumme des Neupreises darauf aufrechnest geht der Betrag auf Null-Zero -Nada


    freu dich einfach auf die Pan und genieße die Fahrten
    Gebrauchtfahrzeuge kaufen ist wie Flohmarkt- büschen Handeln ist immer drin, aber
    letztlich zahlst du ja das, was sie DIR wert ist


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Wäre ich der Verkäufer und Du würdest mir mit der Nummer kommen, würde ich die Mopete schlichtweg zurücknehmen. Ein paar Euro abgezogen für gefahrene Kilometer und gut is'. Aber nochmal was vom Preis ablassen? Ums Verrecken nicht.
    Und einer Drohung mit rechtlichen Schritten.....janee, das würde ich drauf ankommen lassen.

  • -->Bosshoss: Das geht leicht in Wortspielerei über. Wenn im Vertrag steht oder zugesagt ist "deutsches Modell" kann und darf es dennoch ein Grauimport sein, wenn es wirklich ein deutsches Modell ist. Und genau dann hat der Verkäufer nicht gelogen.


    Gerade zu der Zeit gab es vile Motorräder, auch die ST1100, die man als deutsches Modell aber dennoch als Grauimport kaufen konnte. Einziger Unterschied war, dass man von Honda Deutschland weder Serviceheft noch Garantie bekam sondern nur von dem Händler, bei dem man das Ding gekauft hat.


    Lange nach Ablauf der Garantiezeit und der Kulanzzeit hat das für Dich aber keinerlei Bedeutung mehr. Insofern ist das dann nun wirklich keinerlei Täuschung.

  • Ich werde das Gefühl nicht los das da einer über das gekaufte Bike allgemein nicht glücklich ist und nun förmlich nach Minuspunkte sucht. Fahr das Teil mal eine weile und aus tristem grau wird dann mit Sicherheit eine fröhlichere Farbe.

  • § 433 ff i.V.m. § 241 und § 119 BGB


    Gäbe einen netten kleinen Prüfungsfall für angehende Juristen ab LE:_


    Als Gutachten ausgearbeitet gibt das mindestens 4 - 6 Seiten her ;-)


    Meine persönliche Einschätzung:
    Wäre ich Verkäufer (Privat), würde ich mich entspannt zurücklehnen und gar nichts machen

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Es ist traurig wie man hier teilweise von einigen angegangen wird. Ich hatte freundlich hier um Rat gebeten und von einigen auch sehr hilfreiche Antworten bekommen. Dies habe ich dann auch für mich so umgesetzt. Ich wollte und will hier niemanden abkassieren, noch bin ich mit dem Motorrad unzufrieden.
    Wenn ich das alles gewollt hätte, wäre ich mit meinem Anliegen hier nicht aufgetreten, sondern hätte alles gleich über einen Anwalt laufen lassen.
    Nur zur Information, ich bin mit der PAN absolut top zufrieden und würde sie auf keinen Fall wieder hergeben.
    Ich habe bis jetzt und werde auch nicht nochmals an den Verkäufer herantreten und nur deshalb weil einige hier sehr faire und hilfreiche Antworten abgaben.


    Gerade diejenigen die hier gleich ihre Geschütze auffahren, sollten sich lieber um ihre eigenen Dinge kümmern und nicht Neulinge die nur Hilfe suchen so nieder zumachen


    Bosshoss

  • Danke an diejenigen, die mir mit ihren fr eundlichen und hilfreichen Antworten dabei geholfen haben, dass ich mich dafür entschieden habe, nichts weiteres zu unternehmen.


    Bosshoss

  • alles Gut, Bosshoss


    Leute sind nicht immer der gleichen Meinung
    und manche nehmen sich einem Thema mehr an, als es dann vielleicht positiv rüberkommen würde -Schreib und Ausdrucksweise ist auch son Ding.


    in dem Fall, filter dir die passenden Antworten für dich raus -%-


    insgesamt ist es hier schon ein gutes Forum


    Also nix für Ungut;-)


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Hallo Mavisto,


    Danke. Ja da hast du recht. Ich habe mir letztendlich die positiven Antworten für meine Entscheidung mit einbezogen.
    Die PAN ist absolut das beste was ich gefahren bin. Nun ja, das letzte große Motorrad war 1990 eine Kawa GPZ 1000.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin gute Fahrt.


    Bosshoss