• Hallo zusammen,
    bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Pan.


    Möcht mich kurz vorstellen und hab dann gleich die ersten Fragen.


    Mein Name ist Axel, bin 55 Jahre alt, wohne im schönen Hessen, bin Selbstständig und hab 25 Jahre VFR gefahren.
    Jetzt hab ich mir das Moped zugelegt, welches ich schon seit Jahren haben möchte.
    Eine dunkelblaue Pan Bj.2004.
    Ist eigentlich Schwachsinn, da ich viel zu wenig Zeit zum fahren habe. Aber ein bischen verrückt muß sein.


    Hab in der letzen Woche meinen Urlaub genutzt und die beste Sozia durch die Gegend chauffiert. Waren dann ruck zuck 350 km zusammen.
    War so nicht geplant, hat sich aber so ergeben.


    Die Pan ist einfach nur ein geiles Teil. Die Wuchtbrumme ist fast handlicher als meine VFR. Macht einfach nur Spaß.


    Leider bin ich eine bischen kurz geraten, weshalb ich die Sitzbank auf die unterste Stellung einstellen muß.
    Nach 250 km fing dann der Allerwerteste an zu meckern.


    Also muß eine andere Sitzbank her.
    Hatte auf der VFR eine Jungbluth Sitzbank ( http://www.alles-fuern-arsch.de) wegen der gleichen Probleme.


    Jetzt hab ich hier schon stundenlang gelesen und es kristallisiert sich eine Sitzbank von Topsellerie heraus.


    Allerdings gibts da so viele Möglichkeiten, daß ich nicht so recht weiß was ich brauche:
    kurze Bank, lange Bank, normale Bank, abgepolstert oder nicht, mit oder ohne Gel-Einlage?


    Vielleicht kann jemand, der etwa die gleichen Eckdaten hat, mir einen Tip geben.


    Bin 1,70 cm groß, normale Beinlänge, drücke 100 kg und bin als Handwerker nicht gerade im sitzen trainiert.


    Die zeite Frage betrifft die Staufächer in der Verkleidung.
    Vor allem das linke wird schon verdammt warm, trau mich kaum da was unterzubringen. Im rechten Staufach habe ich eine Steckdose. In den meisten Steckern ist aber Elektronik untergebracht, die auf Hitze auch nicht gerade wohlwollend reagiert.