Noch ne Vorstellung

  • Hallo an alle Mitglieder im Forum,
    mein Name ist Heiko, genannt Flyer und komme aus der Südwest-Ecke in Deutschland. Bin spät ein- bzw aufgestiegen mit dem Mopedfahren und eigentlich noch nicht ganz vollwertiges Mitglied hier, weil ich mich noch in "Kaufverhandlungen" befinde.
    Die letzten 3 Jahre bin ich die Deauville gefahren und habe sie eigentlich wegen ihrer Zuverlässigkeit schätzen gelernt. Allerdings fehlt es, wie von vielen moniert, etwas an Durchzugskraft.. (liegt vielleicht auch an meiner Gewichtsklasse 101Kg).
    Da ich das zukünftige Objekt der Begierde (ST 1300, Bj 07, 30.000 Km) noch nicht inspiziert habe, hoffe ich natürlich, dass ich vielleicht durch Forumsmitglieder Hinweise (max 3 Punkte) bekommen kann, worauf ich besonders achten sollte (außer die offensichtlichen: Reifen, Inspektionen etc) wenn ich das Objekt mal unter die Lupe nehme.
    Dafür schon mal Dank im vorraus.
    Schöne Grüsse
    Heiko

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Willkommen im Forum!


    Würde mal sagen das P-Problem wird beim Baujahr 2007 kein Thema sein. Ansonsten geht an dem Moped kaum was kaputt. Wenn's geht mal eine Runde damit drehen und schauen ob irgend wo Flüssigkeiten austreten.
    Wenn der Preis stimmt wüsste ich jetzt auch nicht was man falsch machen kann.

  • Erstmal ein herzliches Grüezi aus Helvetien.


    Wann das Objekt Deiner Begierde pfleglich behandelt wurde und nicht ramponiert da steht... probefahren... entscheiden

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Klar, dass ich mir das Teil, was im Auge habe (was übrigens bei einem weiß-blauen Vertragshändler steht), genau anschauen werde. Was mich ein wenig irritiert ist, dass offensichtlich ein Schrauber die letzten Inspektionen gemacht hat. Da ist doch die Frage, ob ein Schrauber auch alle Gerätschaften in der Garage hat, um auch die große(n) Inspektionen(z.B. 24TKm) nach Wartungsplan durchzuführen...
    Was meint ihr....


    Gruss


    Heiko

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Wir haben uns unsere zu Weihnachten gegönnt und bereuen bis jetzt gar nichts außer einer Reparatur, die wahrschenlich auf den Materialfehler eines Zulieferers zurückzuführen ist, da sie noch nirgendwo aufgetreten ist.


    Ansonsten, wenn meine Blau-weißen so gut bis jetzt gewesen wären.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • So spontan kommen mir in den Sinn:
    - Pako
    - atomar
    - ...


    aber: "alle Gerätschaften in der Garage"
    sagt noch nichts darüber aus, wie seriös der Hobbyschrauber arbeitet.
    Das weisst du aber auch nicht bei einer Werkstatt, welche 100€/h berechnet.
    (ich könnte dir da ein Liedchen singen, was ich vor wenigen Tagen mit meiner Dose diesbezüglich erlebt habe)


    Ich kann nur für mich sprechen. Da wird jeder Handgriff und jede Schraube lieber 2x kontrolliert als gar nicht. Alle Drehmomente nach WHB etc.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Heiko,
    wenn der Vorbesitzer den 24'tsd Service selbst gemacht hat, dann war bei dem auch nicht so viel zu machen.


    Laut Wartungsplan sind auszutauschen: Zündkerzen und Motoröl. Ventilspiel ist noch zu prüfen. Das ist das einzige wo man in die Tiefe des Mechaniker-Knowhows gehen muss aber ich denk mal auch nicht schwierig, wenn man weiss wie es geht.


    Ansonsten sind beim 24tsd alles auf Gängigkeit und die Verschleissgrenzen der Bremsbelege zu prüfen.


    Die Flüssigkeiten (Bremse, Kupplung, Kühlung) wären dann ohnehin beim 36tdsder Service fällig.


    Das Ventilspiel steht bei mir auch an beim 72tsder. Ich werde es auch selber machen - aber erst im Winter -, wenn ich die Zeit dazu habe.


    Also alles halb so schlimm, selbst wenn der Vorbesitzer den 24 tsd Service nicht richtig gemacht hat.


    Noch'n Tipp: Falls Du Dich besser fühlst, kannst ja den BMW Händler dazu überreden eine Motor-Getriebe-Kardan Garantie für ein Jahr abzuschießen. Kostet um die 250 Euro und geht auch bei nicht BMW-Möppis.

  • Hei Heiko, auch vom gesamten nördlichen Kohlenpott ein herzliche Willkommen im Board und wenn es denn soweit sein sollte, viel Spaß mit dem Trum und jederzeit knitterfrei.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Heiko, ::- im Forum und viel Glück mit der zukünftigen PAN. GOO

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo Namens Vetter!


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und Allezeit gute Fahrt


    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako