sektionale Tempokontrolle

  • Langsam gehen wohl in DE die Raser aus und wir brauchen eine gemeinere (ääh tschuldigung) genauere Geschwindigkeitsüberwachungskassenbefüllung... :evil: Eingang Dortmund gefilmt und am Ende mit 0:47 Stunden später am Checkpoint vorbei, ist nach Geschwindigkeitsvorgaben nicht möglich, also zahlen bitte...


    LINK

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wo ist das Problem? Ist in Teilabschnitten in F und I schon länger so. Kommt auch bei uns.


    Find ich besser als stures Blitzen, da kannste zwischendurch auch mal etwas schneller fahren, wenn du insgesamt die vorgeschriebene Durchschnittgeschwindigkeit einhältst.

  • Ist doch nur ne neue Methode um Euronen zu scheffeln.=kratz=
    Wenn es um das Abkassieren geht, sind unsere Politiker immer sehr kreativ.
    Bei den wirklichen Problemen in diesem unserem Lande glänzen die Spacken wie immer mit Einfallslosigkeit.

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Gibt es im Ösiland auch schon einige.


    Teils auf Autobahnen, teils auf Bundesstrassen.
    Wurden bei uns auf sehr Unfallträchtigen Strecken aufgestellt.
    Beginn und Ende ist groß gekennzeichnet.


    Mit Erfolg, die Unfallzahlen sanken und auch im Vergleich zu vorher gab es viel weniger Verletzte und Tote.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • ... Habe ich letztens in Oberhausen auf Brücken gesehen.


    Hä? Ich denke die sollen in Niedersachsen erst getestet werden? Hast Du vielleicht Abstandsmessungen gesehen? Oder die Verkehrsflussmesser, die auch auf der A2 an den Brücken hängen?

  • Egal, wie´s gemacht wird. Alles Affenscheisse. Wenn an Kindergärten, Altenheimem, Hospitälern oder Unfallschwerpunkten gezockt würde, damit könnte ich leben, aber wenn es nur noch zum Füllen klammer Kassen dient, könnte ich vor Erzürnung glatt zum Mörder werden......:twisted:

  • Hallo Olli,


    ..., aber wenn es nur noch zum Füllen klammer Kassen dient, könnte ich vor Erzürnung glatt zum Mörder werden......:twisted:


    Es dient nur noch diesem Zweck. Man muss sich nur den Haushaltsplan seiner Gemeinde anschauen - in Stuttgart ist vermerkt das man so und soviel Millionen "Einnahmen" ! durch Strafzettel erreichen möchte.


    Abzüglich der Leasingraten (Ja, stationäre Geräte werden oft nur noch geleast weil es billiger für die Stadt/Gemeinde ist, und man sich um nix ausser die Einnahmen kümmern muss) bleibt da fett was übrig.


    Kein Wunder im übrigen das man dann dort blitzt wo es nie nie nie gefährlich ist sondern wo man in kurzer Zeit viele Einnahmen bekommt. Alles andere würde zuviel kosten...


    Verkehrssicherheit ? Pfff.

  • Oje, dieses Thema ist mit dem Einzeller bei der Entstehung der Geschichte aufgekommen und hat einen längeren Bart als Methusalem...
    Aber da können wir uns alle wieder mal so richtig feste aufregen über die phösen phösen Politiker, gell:mrgreen:;-)

  • Ist doch nur ne neue Methode um Euronen zu scheffeln.=kratz=
    Wenn es um das Abkassieren geht, sind unsere Politiker immer sehr kreativ.
    Bei den wirklichen Problemen in diesem unserem Lande glänzen die Spacken wie immer mit Einfallslosigkeit.


    voll aus dem Herzen gesprochen....und wenn ich ich in Stgt. zu tun hatte, habe ich nur Blitzer gesehen, was eher zu unkonzentrierter Fahtweise führen K ö n n t e.
    und wer fährt oftmals vor Kindergärten u. Schulen zu schnell oder rücksichtslos ? richtig . Mütter die zu spät dran sind und schnell ihren Nachwuchs abgeben müssen. (Kann ich bei Bedarf täglich sehen )
    Naja, ansonsten #11

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888