Erfahrungen mit Schraubern

  • Hi Olli,


    den Mist über Kupplungsscheiben hat mir kein Hondafachhändler erzählt, sondern der 2. Schrauber. Der erste Hondahändler den ich in dieser Sache gefragt hatte, telefonisch, ohne sein Kunde zu sein, hat mich erstklassig beraten und war... Oliver und dein Tipp. Danke auch dafür. Der Hondahändler und Werkstattmeister in Aachen hat mich bisher auch nie enttäuscht; bis auf die exorbitant hohen Preise. Aber die liegen erstens an den hohen Ersatzteilkosten von Honda und 2. an den Betriebskosten, die anfallen, wenn alles offiziell geregelt werden muss (Gehälter, Sozialabgaben, Steuern, Ausstellungsräume, Originalwerkzeuge, Ersatzteilmagazin ect.).


    linke Hand
    Joker

    ^^^^_______________________________________________
    linke Hand


    Joker

  • Drei eigene positive Erfahrungen ergeben ebensowenig eine Qualitätsaussage über eine Werkstatt, wie drei negative Erfahrungen.


    Daher sollten dann die "Selbstschrauber" vielleicht gleich ergänzend dazu schreiben, was sie so selbst verbockt haben..... wäre viel lustiger als mit dem Finger auf andere zu zeigen.


    Selbstverständlich habe ich auch sehr positive Erlebnisse gehabt.


    Zu schreiben, was ich schon so verbockt habe? Ooooch, da habe ich kein Problem mit. So selbstkritisch bin ich.


    Einmal die V-Bremse bei neben der Bremsscheibe hängenden Sattel gezogen. Zum "Kolbenrausdrücken" hat`s dann aber doch nicht gereicht, da ich sofort realisiert habe warum die Bremse so weich ist.
    Mein zweiter Klopps war, als ich -die Maschine stand auf dem Haupständer- das Hinterrad sich hab drehen lassen um neue Bremsklötze einzuschleifen. Mich nachher gewundert habe, warum die ABS Leuchte sich meldet. Nach dem ich mir mind. 1/2 Std. den A.... nach der Ursache abgesucht habe, bin ich endlich mal auf die Idee gekommen im WHB mal zu suchen. Und siehe da; sich drehendes Hinterrad aber stehendes Vorderrad ergeben "Rotlicht"!


    Übrigens sind zwei Dinge für mich am Mopped und auch Auto tabu.
    1. Das Innenleben von Vergasern, welches für mich nicht ganz eindeutig ist.
    2. Das Innenleben von Getrieben.


    Wer arbeitet macht Fehler und wer keine Fehler macht ist eine faule Socke.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ...Daher sollten dann die "Selbstschrauber" vielleicht gleich ergänzend dazu schreiben, was sie so selbst verbockt haben..... wäre viel lustiger als mit dem Finger auf andere zu zeigen.


    Hi Manni, du hast das Thema nicht richtig verstanden. Hier gehts nicht darum, welche Fehler Selbstschrauber gemacht haben, sonder welche Erfahrungen (Gute wie Schlechte) mit Schraubern gemacht wurden, die sagen, ich bin so gut, ich repariere und warte deine Maschine und nehme Geld dafür.


    Wenn du wissen möchtest, welche Böcke Selbstschrauber geschossen haben, eröffne ein neues Thema und ich bin dabei, habe nämlich schon einige Erlebnisse gehabt, wo ich dachte:" Oh tut euch auf ihr Erden, ich möchte versinken!" Angefangen beim 1. Kontakt zum 1. Schrauber im Ort, den ich nur deshalb aufsuchen musste, weil ich die Bremse, deren Klötze ich wechseln wollte, hinterher nicht mehr zusammengesetzt bekam.


    linke Hand
    Joker

    ^^^^_______________________________________________
    linke Hand


    Joker

  • Ich habe das Thema schon richtig verstanden.... aber ich halte nichts davon mit dem Finger auf andere zu deuten...


    Ich könnte ja auch mal aus meinem Schatzkästchen plaudern und über Kundenerfahrungen berichten.....


    Ein Beispiel habe ich ja im Honda Board veröffentlicht.


    http://www.honda-board.de/vb/t…60-km-h-Was-kann-das-sein

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Herrlicher Fred im Honda Board GOO:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Also das ist aber schon sehr extrem......wobei ich auf jeden Fall davon ausgehe das wir alle mal was gemacht haben....wo so manch Fachmann in Ohnmacht fallen würde

    Manchmal muss man auch ein Auge zudrücken :lol:


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende


    Gruß Michael

  • Aus solchen Kettenrädern hab ich früher immer Uhren gebaut. Und ich hab einige gebastelt...


    Kommt gar nicht so selten vor.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Ich frage mich, wie der damit Vmax 60 kmh geschafft hat.. respekt:lol:


    Zu dem anderen Thema Fingerzeig: ich sage es noch einmal ganz deutlich für ALLE.. Ich zeige hier nicht mit dem Finger auf irgendwen, mich interessiert nur eure Erfahrung mit Schraubern. Ich möchte keine Statistik erstellen und halte das auch nicht für sinnvoll aber ich hatte mit meinen beiden ersten Schraubern schlechte Erfahrungen gemacht. Beide haben übrigens in der lokalen Szene exklusive Referenzen und wurden mir empfohlen.


    linke Hand
    Joker

    ^^^^_______________________________________________
    linke Hand


    Joker