Es werde Licht.....! Teil1

  • Ein sehr gut verfasster Erfahrungsbericht, alle Achtung GOO


    Schöne Grüße, Wolfgang

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Nich böse sein, aber ich finde das ein wenig Kirmes mäßig.
    Für meinen Geschmack würde ich das ein wenig dezenter bevorzugen.
    Ich denke auch darüber nach, Licht Technisch etwas zu verbessern.
    Aber den heiligen Gral der Erkenntnis habe ich auch noch nicht gefunden.:lol:
    Trotz dem RESPEKT, für die Arbeit die du da reingesteckt hast.GOO
    Was sagt der TÜV eigentlich da zu?

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Für die Koffer wäre die Leuchte - sieh Link - eventuell auch interessant. Die ist nur 28 mm hoch und von der Fläche klein und damit gibt es kein Problem mit der Befestigung. Irgendetwas muß man ja immer passend basteln :lol:
    Ausleuchtungsgrad ??? Besser als finster oder Flutlicht ? Geschmackssache.
    Gruß Hendrijk



    http://www.amazon.de/Osram-Nig…9WW8HVEBHZ#productDetails

    hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 59888

  • Cemiramis: Danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht, so weit gehen aber dann meine Bastelkenntnisse nicht. Werde mich zunächst mal auf den Austausch der H 4 Lampen beschränken und den zweiten Scheinwerfer einbeziehen.
    Heytec: Danke für die Testergebnisse, sehr hilfreich


    Weiterhin verschnupfte Grüße - schnief

  • @ Cemiramis Hört sich in der Theorie alles ganz gut an. Doch wie sieht es mit der Blendung, sprich Gefährdung des Gegenverkehrs aus?
    Jeder kennt die Situation wenn nachts der Gegenverkehr nicht abblendet und die nächsten 100m werden im Blindflug absolviert.0))((0


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    eigentlich habe ich in meinem Essay schon alles gesagt was ich weiß: Der Umbau auf Led H4 ist je nach Lampe nicht schwieriger als der Wechsel einer H4 Birne, da exakt derselbe Sockel.
    Das Abblenden funktioniert bei meiner neuesten Erwerbung gut. Durch Höhenverstellung lässt sich somit eine saubere Lösung herstellen. Bei diesen Birnen ist allerdings die Befestigung etwas schwieriger. Aber das Licht steht Xenon nicht nach. Lediglich der Fernlicht Fokus ist nicht so scharf.
    Mir bringt' was: eine hell ausgeleuchtet Straße bei Nacht. Da ich liebend gerne schmale, unbekannte Wege Einschläge und das manchmal auch in Acker oder Wald führt, ist das für mich klasse.
    Mag's jeder für sich selbst entscheiden!


    Allzeit gute Fahrt!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Die H4 LED's sind z.Zt. ausverkauft lt. Aussage des Sachbearbeiters.


    http://www.gasshoponline.com/epages/...oryID=41819343



    Dann vielleicht mal auf ebay schauen oder speziell unter sainspeed in NL. Hat immer gut funktioniert, auch mit GPS, Sie Alarmanlagen und Handyortung. Aber das ist ein anderes Thema.


    Allzeit gute Fahrt!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Ich habe mir gestern diese bestellt. (Das Paar 46€ frei Haus) Ich hoffe, mit diesem System die Gummimanschette überlisten zu können.
    Wenn's funzt, ist gut... wenn nicht, versuch ich's bei den Dosen.
    Wenn alles gut, werde ich für die Dosen ebenfalls bestellen.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • @ Cemiramis Hört sich in der Theorie alles ganz gut an. Doch wie sieht es mit der Blendung, sprich Gefährdung des Gegenverkehrs aus?


    GOO GOO GOO


    Irgendwo am Anfang habe ich gelesen "Ich möchte gesehen werden"! Zwar egoistisch, aber anscheinend das Motto der Weihnachtsbeleuchtungsaktion... -%-


    cu,
    Motte...


    PS: :mrgreen: Sollte ich jemals über Heimo und Konsorten gelästert haben, ich nehm alles zurück! :mrgreen:



  • Egoistisch? Wegen mehr Licht??? Ohne das ich jemand blende, etwas vorenthalte oder zu irgendwas überrede?
    Ich habe immer gedacht so ein Forum sei zur Kommunikation und zum Austausch von Information da. Also habe ich Euch meine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt.
    Was daran egoistisch sein soll, verstehe ich nicht. Bitte erklärst mir.
    Ausserdem möchte ich auf der Pan bei schlechtem Wetter oder Dunkelheit lieber gesehen als übersehen werden!


    Allzeit gute Fahrt!

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!