Es werde Licht.....! Teil1

  • Ich kann Cemiramis Ausführung nur zustimmen! Ich begleitete ihn am Samstag ein wenig durch die schweizer Berge und konnte in den stockfinsteren Tunnels die Unterschiede des Lichts klar sehen.
    Als ich hinter ihm fuhr, sah man von meinem Licht fast nichts:shock:, vor seiner Maschine wars wirklich sehr hell:mrgreen:.
    ...muss mich nun nochmals ausführlich mit diesem Fred befassen.
    Danke für die gemeinsame Zeit Cemiramis!GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ohne Zweifel hat Cemiramis nun eine der Pan´s mit der besten Beleuchtung. Aber ohne die entsprechenden E-Zeichen besteht immer ein Restrisiko eine schöne Ausfahrt zu Fuss oder mit dem Taxi zu beenden. Mir fehlte auch schon einmal ein E-Zeichen auf einem meiner vorherigen Bike´s. Alles war Verkehrssicher aber eine E-Nummer fehlte.Es hat mich sehr viel Überredungskunst gekostet damit ich nach Hause fahren durfte und es lag im Ermessen des Beamten vor Ort dies zu genehmigen. Ich hätte auch noch mit Abschleppdienst und dessen Kosten belastet werden können. Anzeige folgte natürlich. Das ist es MIR nicht mehr Wert wenn es andere akzeptable regelkonforme Lösungen gibt. Deshalb fahre ich nun eine Pan.:mrgreen: Ich habe lange genug in den Spiegel geschaut ob die Streckenkontrolle auftaucht. -%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Alles war Verkehrssicher aber eine E-Nummer fehlte.


    Das war dann eher Deine bescheidene Meinung ;-)
    Woher sollen wir wissen, dass es Verkehrssicher war wenn es niemand geprüft hat? :mrgreen:


    cu,
    Motte...


    ... der immer noch der Meinung ist, dass die offenen Sidepipes an seinem Chopper damals auch Verkehrssicher waren -%-

  • Mich persönlich interessieren diese Lenkerenden bei ebay:


    http://www.ebay.co.uk/itm/Moto…ts_13&hash=item46204b1277


    Montage und Verkabelung stellen nicht so das Problem dar.
    Frage mich nur, wie es um das Gewicht als Vibrationsminderung am Lenker bestellt ist.
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit anderen Lenkergewichten ?
    Es gibt ja bei Louis oder Polo oder wie sie alle heissen mögen auch andere
    Lenkerenden z.B. in Chrom oder farbig oder oder oder....


    ???

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Wird das jetzt ne Serie?:mrgreen:


    Es gab wegen der maximalen Bildanzahl auch einen Teil 2 mit den restlichen Features

    Viele Grüße von Cemiramis


    GOO "Unser Glaube erschafft Realität" - wurde mir erneut bewiesen:lol:


    Kreidler Florett / Kawasaki 350er 3Zyl. / BMW R100RT / BMW K100RS / Honda PAN ST1100 (8J.) / ST1300A (17J.), ST1300A2, e-bike 48V-20Ah-1500W, e-scooter
    Sprit: 5,6-.... je nachdem!

  • Mich persönlich interessieren diese Lenkerenden


    Da hilft nur "Versuch macht kluch", bei der Sevenfifty meiner besseren Hälfte waren Jahre lang Hella "Ochsenaugen" am Superbikelenker montiert und es waren keine zusätzlichen Vibrationen feststellbar obwohl das Gewicht der vorherigen Vibrationsvernichter höher war.


    Bei der Verwendung von Lenkerblinkern vermute ich allerdings fallen die originalen Blinker vorne weg laut §! Außerdem dürfen die Lenkerblinker nicht nach hinten leuchten, rein theoretisch...


    cu,
    Motte...

    Einmal editiert, zuletzt von Motte () aus folgendem Grund: hat der Rene natürlich gleich erkannt, moderne Worterkennung bei Android kann zum Beziehungskiller werden!

  • Soso bei keiner besseren Hälfte:?::lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Habe es gleich ausgebessert, sonst wird das nix mit Silberhochzeit :-?
    Blöde Texterkennung, das waren noch Zeiten, als wir unsere Fehler noch selber mit eintippen durften :lol:

  • Sodele, habe nun LED Standlichter eingebaut - die sind echt überzeugend.
    Dazu noch die Osram Night Breaker Plus eingesetzt. Da besteht schon ein massiver Unterschied.
    Auf dem Bild ist noch links die normale Abblendfunzel drin, rechts die neue von Osram und die LED's. Es ist nicht sehr einfach, mit dem Handy ein gut-aussagendes Foto zu schießen. Trotzdem erkennt man den Unterschied.

    Dateien

    • image.jpg

      (44,9 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Ich habe mich heute Morgen um 6:00 auch wieder an meiner neuen Lichtausbeute erfreut :mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • So... dank des geilen Wetters hatte ich nun doch noch einmal die Chance und habe die H4-Lampen gewechselt UND auch gleich bei Dunkelheit ausprobiert.
    Ja, das gefällt mir jetzt sehr viel besser.


    Jetzt fehlen nur noch die Standlicht-Lampen - aber die kommen auf Grund der aufwendigeren Montage irgendwann im Winter.


    Auf den Bildern:
    vorher -> gelbliches Licht - schon ganz nett auf der Strasse
    nachher -> heller und blauer und sehr viel angenehmer auf der Strasse

    Dateien

    • IMG_0058.JPG

      (27,16 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0059.JPG

      (51,13 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0147.JPG

      (57,89 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0149.JPG

      (29,55 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0136.JPG

      (126,1 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !