Motorradanhänger

  • ..... mit 110 im führerscheingefährdeten Bereich !
    http://www.bootstechnik.de/100-kmh-rechner/


    Tasächlich bereits ab 106 km/h. Für Pkw mit Anhänger gelten besondere Geschwindigkeitsbeschränkungen, daher sind diese bußgelrechtlich bei Geschwindigkeitsüberschreitungen den Lkw und Omnibussen gleichgestellt. Ab 16 km/h Überschreitung gibt's nen Punkt, aber 26 km/h nen weiteren und 1 Monat Fahrverbot.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Also Axel


    Tempomat auf 110
    Gemessen 110 abzüglich Tol.


    Was bleibt dann über? Und das außerhalb geschlossener Ortschaft -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Davon ausgehend, dass der A4 ein Leergewicht von weniger als 1916 Kg hat in Kombination mit Rudis Trailer: 1 Monat Fahrverbot, 2 Punkte im Fahreignungsregister und 140 € Bußgeld (110 km/h - 3 %, aufgerundet auf ganze Zahl = 106 km/h, somit 26 km/h Überschreitung.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Früher gab's Toleranzabzug mit festem Wert für gemessene Geschwindigkeit von x km/h bis y km/h. Jetzt gibt's nur noch nen festen Werte bis 100 = 3km/h Abzug und darüber 3%.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • ok,
    vielen Dank für die Hinweise.
    Das muß ich mir merken, so hatte ich das nicht auf dem Schirm

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ich glaube, ich buche mal bei Axel ne Fortbildung.
    Bin ja leider noch nicht raus.

  • ich auch, wenn ich darf
    ist halt ne Weiterbildung GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Da ich so gut wie nie Autobahn fahre und auch in den Urlaub mit einer Motorrad verrückten Sozia unterwegs bin, wird die Fahrt IN den Urlaub schon zur Motorrad-Tour. Also bisher nur auf zwei Rädern.


    Die Frage für mich ist, wenn ich es eiliger habe und mir die Reifen platt, oder wie Wolfgang schon sagte, etwas über Berge fahren müsste, die als schneereich bekannt sind. Dann natürlich auch mit Hänger. Bisher habe ich das aber noch nie benötigt. Aber man wird ja älter ...:shock:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Hallo


    Mein Hängergrund:
    Hotel zum Motorradtreffen zeitig gebucht, dann Knie OP meiner Frau und nichts war mit mitfahren. Also Pan auf Hänger, Frau im Hotel gelassen und die Touren mitgefahren.


    Gruß Dieter