Motorradanhänger


  • Waaaas???
    Konkurrenz????
    Das geht nicht ;-)

  • Bei uns ist es nun leider auch eingetreten, dass wir nicht mehr mit der "Dicken" in Urlaub fahren können. Aus zwei Gründen: zum einen ist die Panbesitzerin selber schon lange nicht mehr damit gefahren (sie kommt nicht mehr drauf und sitzt dann auch nicht mehr richtig gut - wer sie kennt, weiß auch warum) sondern fährt nur noch ausschließlich mit dem Burgmangespann und zum anderen ging es zuletzt auch nicht mehr mit dem Zelt bei ihr.
    Heißt, wir mussten eine Alternative suchen und sind deshalb dieses Jahr das erste Mal seit 2 Jahrzehnten in den großen Urlaub gefahren ohne Pan, dafür mit Roller auf dem Anhänger hinter der "Gartenlaube".
    Wir sind da hin und her gerissen, wir trauern dem Fahren großer Strecken mit der Pan schon ein wenig nach (wir fahren schon noch - aber eben nicht mehr so viel und vor allem nicht mehr in den Urlaub) und ich bin dieses Jahr im Urlaub gar nicht zum Motorradfahren gekommen, hat dieses Mal alles mein Mädel gemacht (nachdem sie, wie gesagt, einige Jahre gar nicht im Urlaub gefahren ist - also eine gewisse Art der Gerechtigkeit). Andererseits ist mein Mädel jetzt doch wieder etwas aktiver dabei, weil sie eben wieder selber fahren kann und nebenbei hat auch noch der Rollstuhl Platz - das ergibt weitere Möglichkeiten, die wir schon lange nicht mehr hatten - so hatten wir auch wieder mal die Gelegenheit für ausgedehnte Stadtbummel - auch wenn es für mich etwas schwerer wird....


    Tja, also habe ich mit "Ja, hab ich schon gemacht" gestimmt - obwohl ich vor 10 Jahren noch vehement bestritten hätte, das jemals zu machen (naja, auf jeden Fall nicht vor der Rente - und bis dahin dauert noch).


    Achja, und falls hier jemand einen Anhänger braucht und wir den nicht gerade selber benötigen: wir haben einen 1,6t Taurus (ca. 1t Nutzlast), geschlossen, verbreitert (für Pkw-Nutzer Achtung: 2,35 m breit!) und die Klappe soll laut Anbieter auch schwersten Motorrädern standhalten (das Pan-Gespann stand schon drauf - aber die Einfahrt muss noch etwas verbreitert werden - dann geht auch dieses rein). Gurte und genügend Abspannpunkte sind vorhanden, Auffahrwippe nicht (ist bei uns nicht so wichtig...) Durch die geschlossene Ausführung ist so ziemlich alles transportierbar, durch die breite Ausführung auch drei schlankere Motorräder nebeneinander, Pans passen auch paarweise. Und durch die Seitentür ist auch das Abspannen vorn kein Problem. Achja, Rückfahrkamera hat der Anhänger (demnächst) auch, kann mit jedem Handy/Tablet genutzt werden. Und noch ein achja: 100 km/h darf der auch fahren.
    Bei längerer Nutzung würde ich einen Kostenbeitrag erwarten (wird man sich sicher einig), wenns mal nur ein, zwei Tage ist reden wir halt bei einiem oder zwei Bier darüber.


    Ein einzelnes Bild vom Anhänger habe ich jetzt gerade nicht parat, ich kann also nur ein Bild vom ganzen Zug zeigen - aber bei Taurus kann man näheres erfahren.

    Andy


    Pan mit Panda - wie passend!

    6 Mal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Topcase und Seitenkoffer ab und dann in den Kofferaum. Dann passt es für die PAN.


    Kannste alles dran lassen.....lt. Honda Datenblatt ist das Gewicht im fahrbereiten Zustand genau 330 kg.:lol::lol:

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD


  • Bei längerer Nutzung würde ich einen Kostenbeitrag erwarten (wird man sich Ein einzelnes Bild vom Anhänger habe ich jetzt gerade nicht parat, ich kann also nur ein Bild vom ganzen Zug zeigen - aber bei Taurus kann man näheres erfahren.


    Ich nehme an, ein Preis ist auf der Webseite nicht genannt, weil man keine potentiellen Interessenten vergraueln will:?: In welcher Preiskategorie befinden wir uns denn hier Andy?

  • Die Standardvariante ist für knapp 9 k€ zu haben - inkl. aufklappbares Dach und viele Befestigungspunkte und 100 km/h-Zulassung.
    Seitentür, Verbreiterung und weitere Sonderwünsche kosten extra. Jeder Anhänger wird nach Kundenanforderung gebaut und genauso wie der Kunde es will.
    Unser Anhänger hat kein aufklappbares Dach, dafür ist er breiter und hat ein paar Sonderwünsche (u.a. Tür, extra Befestigungen usw.) und kam ganz knapp über fünfstellig - war für uns aber ok, weil es genau für uns passt.

  • Seite von Taurus > Kontakt > Händler in Deutschland


    Taurus 1525 ist angegeben mit 9700 €

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Holla die Waldfee - so viel hat nicht mal meine GL 1800 + AHK gekostet.


    DAS HIER wär mein Traumhänger ! 200 x 300 cm Ladefläche.


    1500 kg gesamtgewicht bei 270 kg Eigenmasse durch geschweißte Alukonstruktion.


    Ich hab ihn mir schon mal beim Hersteller (ein Perfektionist) direkt angeschaut und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen, wenn ich ihn mir leisten könnte.


    Tommy