Wer noch keine Camera hat. LIDL hat

  • Da habe ich wohl geschludert. Tschullegungk
    Hier neuer Versuch

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Was mir aufgefallen ist, Du fährst bei Regen sehr aufrecht durch die Kurven.
    Sind die Scheibenwischer original Honda-Zubehör?

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Als Referenz gibt dein Video aber nicht sooo viel her, Othmar. Dafür ist das Tracking nett animiert ;-).


    Beste Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Othmar,
    mir ist aufgefallen bei 13:01 an der Ampelanlage Fällanden, Zoo, Gockhausen, Zürich, Stellbach ist die Ampelbrücke rund sonst keine schlechte Bilder außer Regen und deine Scheibenwischer nerven ohne Ende.
    Filme mal bei schönen Wetter auf dem Moped Bitte.
    Gebe mal Bitte dein Feedback ab über die Garmin Virb – Elite
    was hat Dich so beeindruckt an der Kamera dass du sie dir zugelegt hast
    wie sind die Videoaufnahmen bist du zufrieden
    wie lange sind die Akkulaufzeiten
    wie ist der Preis – Leitungsverhältnis gegenüber der GOPro4
    gibt es eine Fernbedienung zur Kamera und was kostet die denn.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GoPro4 Silver mit Touchscreen – Steuerung oder die Garmin VIRB Elite zuzulegen.
    Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung! -%-

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Die Virb kam bei mir auch in die engere Wahl, weil das Preis-Leistungsverhältnis ordentlich ist. Was mir bei der Virb nicht so gefällt, im Vergleich zu GoPro Hero & Co, ist die rel. Unhandlichkeit, weil größer und schwerer.


    Bei GoPro Hero & Co hat man einen fast unendlichen Fundus an kompatiblen Zubehör das über eine Funktion als Motocam hinaus geht - z.B. im Meer mit der Cam baden gehen. OK braucht nicht jeder aber das zeichnet doch eine Actioncam gerade aus.


    Mit meinem neuen GoPro Fake SJ6000 habe ich mich schon mal ans Eingemachte gewagt. Soll heißen ans Drehbuch, Schneiden, Musikunterlegen, Rendern und Veröffentlichen. Grundsätzlich bringt die SJ6000 gute Videorohstreams, doch nach dem Rendern und Uploaden auf Youtube sieht das Video plötzlich viel schlechter aus. Das liegt zum einen am Rendern und zum anderen macht Youtube auch noch am Video herum.


    Ich bin noch in der Lernphase und ich mache auch noch viel zu lange Videos mit mehr oder weniger gleichen Inhalten. Was ich gelernt habe ist: Videos leben von der Abwechslung! Das sagt auch jeder Videoguide.


    Minutenlange Szenen ohne Musik, ohne Geräusche von Maschine, fehlende Einblendungen, Perspektivenwechsel sind langweilig. Nach ein paar Minuten sind die meisten Zuseher wieder weg oder sie schlafen auf dem Sofa ein. Kann ich schön bei meiner Mutter testen. :lol:


    Wenn ich bei dem Videohobby bleibe, werde ich mir noch eine zweite oder dritte Cam ans Moped binden, damit ich Schnitte zu anderen Perspektiven habe. Das hatte ich beim Kauf der rel. günstigen SJ6000 immer im Hinterkopf. 3x SJ6000 kosten ca. 250 Kröten, dafür bekommt man nicht mal eine GoPro Hero3+ - von der Referenz Hero 4Black will ich gar nicht reden.... Ansonsten müsste ich die gleiche Strecke mehrmals abfahren - und so vernarrt bin ich jetzt auch wieder nicht.


    Eines meiner letzten Videos kann man sich hier ansehen (in 1080p):


    https://www.youtube.com/watch?v=K6XE06lsWAg


    Bin noch am Überlegen ob ich zukünftig auf 720p mit 30 Bilder/s aufnehmen soll, um den Bildprozessor der Cam zu entlasten. Weil bei viel Änderungen im Bild - z.B. bei Walddurchfahrten verpixelt das Bild am Rande, das sich dann nach dem Rendern sehr bemerkbar macht.

  • Hallo Frank,


    schöne Aufnahmen, aber ich bin vielleicht bekloppt oder typisch penibel deutsch. Das schräg links sitzende Garmin geht mir beim Ankucken auf die Knicker und ich kriege Umbau-Juckanfälle, da kann ich nicht über meinen Schatten, das gehört zentral mittig, egal wie, halt der bekloppte Deutsche :oops:. Nimm das nicht so ernst, wenn Du mit der Position klarkommst, ist alles gut, der bekloppte Teutone kriegt davon Unruheanfälle ;-)

  • Hi Olli,
    Danke, doch finde ich jetzt gar nicht dass das Navi schlecht positioniert ist. Ich komme mit der linken Hand besser dran (als in der Mitte) und in den Spiegel kann ich auch noch gut blicken.


    Das Honda orig Radio ist doch auch dort angebracht. Oder nicht? Die Ings sich werden schon überlegt haben wo man ein Radio am besten positionieren kann.-%-

  • Hallo Othmar,
    mir ist aufgefallen bei 13:01 an der Ampelanlage Fällanden, Zoo, Gockhausen, Zürich, Stellbach ist die Ampelbrücke rund...


    Ampelanlage ist passend zum runden Armaturenbrett -%-


    ...außer Regen und deine Scheibenwischer nerven ohne Ende...


    Mich nervt der Regen einiges mehr als der Scheibenwischer. Langsam ist bei uns Landunter :shock:


    Zum Rest kann ich mich noch nicht wirklich äussern.
    Ich habe ja schon länger eine ATC9K von Oregon, welche ebenfalls viel Zugemüse aufzeichnet (Gyrometer, GPS-Daten) auf max. 32GB microSD (siehe Foto) Allerdings bietet Oregon kein Schneidprogramm. Beim Videoschnitt gehen die Zusatzdaten alle hops.


    Garmin VIRB Elite hat ein passables Schneidprogramm, auf Wunsch können diverse Zusatzangaben im Video eingebettet werden.


    Technische Daten am Ende der Seite

    Dateien

    • ATC9Kkl.jpg

      (186,53 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VIRBkl.jpg

      (199,82 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VIRB2kl.jpg

      (189,73 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...doch finde ich jetzt gar nicht dass das Navi schlecht positioniert ist...


    Es gibt schlechtere Orte ;-)



    NB: für die CH Autobahnvignette gibt es definitiv einen Besseren. Die kannst du - vandalensicher - einfach z.B. ins linke (abschliessbare) Seitenfach kleben.
    Im Gegensatz zu A muss diese am Motorrad nicht zwingend sichtbar angebracht werden. Sie muss nur an einem "festen Teil" sein. Also bei einem Naked-Bike z.B. auf das Rahmenrohr unter dem Sattel.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke für den Tipp, werde ich wohl nächstes mal rein kleben.


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass am Autobahnzoll Rheinfelden jedesmal der Zöllner genau kuckt ob eine Vignette dran klebt. Einmal hatte er es nicht gesehen und hat mich deswegen angehalten.


    Andererseits muss der Vandale schon etwas die Finger verbiegen um sie abzuziehen.

  • Da hast du natürlich recht. Beim "Autobahnzoll" gucken sie... aber nur an diesen. An den übrigen Zollstellen interessiert sich niemand darum.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • An einem solch halb verregneten Samstag bleibt einem nur die Fahrten aus der "Konserve". -%-


    Mein nächstes Filmprojekt das ich auf Youtube gestellt habe:


    http://youtu.be/UlqG8QdLk3g


    Erst diese Woche nach Feierabend aufgenommen - quasi vor meiner Haustüre. Das Filmchen zeigt das Almengebiet des Niederndorfer- und Erlerbergs.


    Ein Geheimtipp unter den Münchnern oder Oberbayern bzgl. Wandern, Biken und wegen der schönen Aussicht auf das Kaisergebirge, in die Zentralalpen und nach Oberbayern.


    Die zahlreichen Hütten lassen auch Durstige und Hungernde nicht hängen. Zu nennen wäre das Spitzsteinhaus, Altkaser Alm, Goglalm, das Gasthaus Moosbauer oder die Stoana Alm. Letztere für Speis und Trank mein Favorit.


    Am einfachsten kommt man über Erl im Inntal hin. Mitten im Ort ist die Abzweigung zum Erlerberg. Meine Auffahrt war von Osten aus dem Sachranger Tal und zurück wieder über Niederndorferberg.


    Zur Technik: SJ6000, aufgenommen diesmal mit 720p 30 Bilder/s