Wer noch keine Camera hat. LIDL hat

  • @Franks pan
    Lese den Fred mal Rückwärts da steht alles ;-)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von heytec ()

  • Ok Danke für den Hinweis.


    Die SJ6000 habe ich nicht gefunden oder doch übersehen? Die ist doch nochmal um einiges besser als die SJ4000/5000.
    Eine SJ7000 soll in der Pipeline sein.

  • so richtig prickelnd ist das ja nicht, was das eigene Werbevideo zeigt:


    http://metropolitanmonkey.com/…ldqualitaet-im-vergleich/

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Nun, die SJ6000 hatte anfangs Probleme. Mit der neusten Firmware sollen die Aussetzer weg sein.


    Also ich will mir auch so eine Cam anschaffen. Ich warte aber noch bis die SJ7000 in Europa ist.


    http://german.alibaba.com/prod…-housing-60121724282.html


    Bis zum Saisonstart sind noch ein paar Wochen hin.
    Die soll wie die Hero4 bei 1080p auch 60fps machen. Gut, ob man es braucht?
    Schaun mer mal....

  • Ich bin mit meiner GoPro Hero 3+ sehr zufrieden, hab sie auf dem Möppi dank externer Stromversorgung (Foto noch von der Hero2) im Dauereinsatz. Also aufsteigen, Kamera ein, Motor an, - die Reihenfolge kann auch variieren....-%-;-).
    Da die Kamera über dem linken Rückspiegel (Foto noch von der Hero2) sitzt, brauch ich zur Steuerung keine Fernbedienung.
    Mit der 64 GB Karte kann ich den ganzen Moppedtag problemlos in FullHD/30fps dokumentieren, wenn gewünscht auch die schönsten Aufnahmen rausschneiden.
    Alles andere wird archiviert GOO.
    Wenn schon billig würde ich zum neuen Einstiegsmodell von GoPro greifen, gibbet schon ab 125 Ocken und die Quali stimmt bei Gopro einfach.....GOOGOO

  • Wenn schon billig würde ich zum neuen Einstiegsmodell von GoPro greifen, gibbet schon ab 125 Ocken und die Quali stimmt bei Gopro einfach.....GOOGOO


    Kann ich auch empfehlen. Einfachste Bedienung und super Bildqualität beim Pan fahren GOO:mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich möchte nur mal kurz danke sagen GOO. Die Idee mit dem geklebten und verschraubten Halter (feststehendes Windschild ST1100), vor allem Position und sicherer Sitz, hat mir sehr gut gefallen. Meine Cam war bisher hinter der Scheibe neben dem Navi platziert, suboptimal. Ich habe eine adäquate Lösung für meine Dicke gefunden ... hätte "man" auch eher drauf kommen können ;-). Klemme mit Ram Mount Murmel von ComKor, tip-top :lol:. Habe gestern mal `ne Cam-Testfahrt gemacht, unten am Windschild ist die optimale Position


    Schöne Grüße, Wolle





    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • @ Wolle:
    Die Klemme ist ja auch genial. Hast du ein Beispiel-Video von den beiden Klemmorten? (Spiegel & Scheibe)


    Und diese Klemme ist auch 100% fest? Was ist mit Vibrationen ??


    Gruß aus dem VERSCHNEITEN Kiel....

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !

  • Ich habe gestern und heute (bei uns ist (noch) Sonnenschein und trocken) 2, 3 Testfilmchen aufgenommen und bisher nur kurz gesichtet. Vorweg soviel: die Klemme macht ihren Namen alle Ehre, ist absolut fest (gummierte Druckenden). Die (feinen, aber nervigen) Vibrationen sind stärker als auf dem bisherigen Montageplatz auf der Kanzel neben dem Navi. Wobei der Montageplatz übern Spiegel ganz ausfällt, viel extremer. Mal schauen, ob sich das ohne großen Aufwand "elektronisch bereinigen" lässt. Meine Tourenfilmchen sind eh für den Eigenbedarf und stehen nur optional public zu Verfügung; müssen also nicht zwingend objektiven Qualitätskriterien folgen ;-). Ich mache aber ein Beispiel "vorher/nachher" fertig.

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Je länger der Hebelarm desto empfindlicher für Vibrationen.
    Und bei dieser Position immer schön die Augen auf die echte Landschaft und nicht aufs Display :mrgreen:-%-


    P.S. wie sieht es mit den Vibrationen aus wenn die Scheibe runtergefahren ist und auf Anschlag anliegt?

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von heytec ()

  • Ja, das mit der Hebelarmlänge war klar, verwende extra den kürzesten ;-).
    Der untere Teil der Scheibe ist sehr nahe an den Verschraubungen/Arretierungen und vibriert nur minimal. Das ist natürlich relativ, alles wird 1:1 auf die Kamera übertragen und ist im Bild sichtbar. Zusätzlich höre ich jetzt ein bisschen die Flöhe husten, die Position auf der Kanzel ist vibrationsfreier, aber auch nicht 100% Erschütterungsfrei (habe mir als Vergleich ein paar ältere Filmchen angesehen). Ich habe aber noch eine Idee, das werde ich am (hoffentlich trockenen) Wochenende testen. Ich weiß, mit Kamera am Helm hat man die Probleme nicht, aber das mag ich nicht ... irgendwie Fremdkörper


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Heute kurz im Angebot - statt 279,-€ UVP nur 119,-€ !


    http://www.comtech.de/Foto-und…ner=44&newsletter=comdeal


    ActionCam von Toshiba mit großem Zubehör-Paket und Fernauslösung.


    Nur mal so als Tip - ohne Wertung und Erfahrung.
    Habe das Angebot selbst als Newsletter heute erhalten.
    Angebot ist nur heute gültig.


    Alternativ kostet die Cam ca. 160,-€ bei Amazon.


    Vergleich mit GoPro & Co gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=RPgHWttYoUQ

    "Solange ich hier fische, läufst du hier nicht über den See !!"
    Der Norden gibt Gas - denn norddeutsche Biker liegen härter am Wind !