Wer noch keine Camera hat. LIDL hat

  • Nee nee, habe das mp4-files auf die Rechner-Festplatte kopiert.
    Ich benutze nie das Original.

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Hm, hast Du schon einen anderen Player, anderen Rechner ausprobiert? Möglicherweise ist die Festplatte zu voll, zu fragmentiert?


    Ein paar Angaben zu Deinem Rechner wären nicht schlecht. Das Video könntest Du auf einen Sharehoster hochladen. Oder Dropbox oder WeTransfer probieren.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • und dann guck mal im manual der cam nach mit welchem mp4 codec die videos dort aufgenommen werden, evtl. fehlt dir am pc der richtige codec dafür.
    mp4 ist nämlich nicht immer mp4, da gibts auch mehrere codecs nach denen komprimiert werden kann.
    nur ein paar beispiele: DivX, Xvid, HDX4, 3ivx, FFmpeg, x264 für H.264, nero digital ASP H.264, Apple Quicktime MPEG-4 Video, H.263, H.264, usw.....


    billigcams verwenden meist irgendwelche exotischen komprimierungen weil die eben an Lizenzgebühren sparen wollen / müssen, sonst würden die cams ja auch mehr kosten wen se den ordentliche Standardkodierungen verwenden würden. -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Also zuerst mal hat es 24 Std. gebraucht, das file in Dropbox hochzuladen. Hab ja nicht wissen können, dass das so groß ist.


    Hier der link, mal sehen, wie das funktioniert.
    https://www.dropbox.com/s/k9m881cldkb1nqz/FILE0021.mp4?dl=0
    Den Typ der Cam geb ich erst preis, wenn wer die Quali beurteilt hat :mrgreen:


    Das Thema codec muss ich noch näher verfolgen, laut Handbuch H.264.

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Also erste Erfolge habe ich zu verzeichnen nach Installation der aktuellen VLC Version - aber nicht völlig weg. Wohl doch kein Ruckeln im Source.


    Aber das Ansehen aus der Dropbox kann ich mit einer Downloadrate von 1Mbit nicht bewerten. Das ruckelt nicht mehr, das läd nur noch und ist unscharf ohne Ende.


    Vielleicht ist der HD Modus (30fps) auch zu hoch. Werd jetzt noch kürzere Sequenzen fahren mit versch. Auflösungen und an verschiedenen Rechnern testen. Das seltsame ist die ruckelfreie Wiedergabe am Smartphone.

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • Hallo Hero,
    Ich bin ja auch neu im Actioncamgeschäft und versuche mich auch zurechtzufinden. Nun das File in der Dropbox ist ziemlich groß. Evtl. könntest Du nur ein Stückchen von dem Ganzen einstellen. Wenn ich das Filmchen im Webbrowser öffne, dann ist das mit der Quali nicht so prickelnd. Aber das sagt noch gar nichts.
    Ich hatte bisher herausgefunden, dass man nach dem Schneiden mit H.264 oder WebM beim Rendern die besten Ergebnisse erzielt.

  • ich habe mir das File runtergeladen und angeschaut. Läuft eigentlich flüssig
    ist mit einer Einzelbitrate von 29 auch zu erwarten. Zwischendurch kommt
    aber immer wieder ein Flackern und zwar so ziemlich regelmässig alle 2-3
    Sec.
    Sag mal hast Du die GoPro so konfiguriert, dass sie während des Filmens
    noch Einzelbilder aufnimmt:?: Mir sieht das fast danach aus - aber dann
    solltest Du diese Einzelbilder ja auch haben.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich habe das File auch mal geladen. Läuft auf meinem Rechner komplett flüssig, ohne Abspielruckler. Es wird im Video ein Standard H.264 Codec verwendet.


    Getestet mit:
    Windows Media Player
    Media Player Classic - Home Cinema
    VLC Player 2.2.1 32 Bit


    Getestet auf:
    6 Core Intel i7 X990 @ 4Ghz
    24 GB RAM
    4 SSD von Intel + Samsung
    2 SATA Festplatten
    Nvidia GTX 780 TI
    Win7 64 Bit

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Claus,


    ich hatte es nur mit dem splayer probiert gehabt, nach
    Deinen Versuchen hab ich´s auch mit dem WindowsMediaplayer
    abgespielt und siehe da, alles sauber; flüssiges abspielen.


    alles unter Win7-64bit

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Genau anomai, der Windows Mediaplayer ist besser als sein Ruf. Habe ihn auch lange Jahre ignoriert. Aber er ist in der Tat recht gut.

    ... always ride on the bright side of life ...