Petition - Staudurchfahrung für Motorräder

  • Bei uns auch erlaubt. Wie es heisst, "mit der gebotenen Vorsicht" ist das Durchfahren des stockenden Verkehrs zulässig. ...


    Es ist in de CH ebenfalls erlaubt, AUF dem Radstreifen (auf der Fahrbahn!) "mit der gebotenen Vorsicht" mit dem Motorrad an einer STEHENDEN Kolonne RECHTS vorbei zu fahren. Aber:
    1. Dürfen keine Fahrradfahrer behindert werden.
    2. Die Geschwindigkeit muss angepasst und langsam sein.
    3. Muss VOR dem Lichtsignal wieder auf die Normalspur eingeschwenkt werden, damit die Velofahrer nicht behindert werden können.


    Schon sehr oft gemacht, ein paar mal "erwischt" worden, dem nichtwissenden Rennleiter das Reglement unter die Nase gerieben, seine Verwunderung bestaunt und genüsslich weiter gefahren.:mrgreen:
    Auch die Polizisten sind nicht allwissend...:lol:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Es wird sich doch mit der Petition nichts ändern. Wir fahren jetzt schon langsam und behutlich durch die Gasse ohne einen Rüffel der Rennleitung zu kassieren und nach der Petition werden weiterhin einige Dosen die Gasse dicht machen wenn der Biker kommt. Einziger Nachteil, welcher bestimmt entsteht - wenn die Petitionierer einmal deine Mailadresse haben, spammen sie dich mit allen möglichen Unnützpetitionen zu. :evil:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Erledigt.


    Frage: ich meine im Fersehen gesehen zu haben, dass es deutlich billiger ist auf der Standspur vorbei zu fahren als zw. den Kollonnen. Begründung: Das Fahren zwischen den Kollonnen wird als "reschtsüberholen" des Fahrzeuges auf der linken Spur interpretiert.


    Ist das richtig?

  • Mir ist der Standstreifen auch lieber.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Maik, entweder falscher link oder "Thema verfehlt", schau mal bitte nach.


    Schöne Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • "openpetition.de"? Was ist das? Was soll das sein?


    Die einzg "offizielle" Stelle für Petitionen im Bundestag ist doch wohl https://epetitionen.bundestag.de/


    Dort ist aber keine Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Motorräder" anhängig.


    Und wo bitteschön kann ich auf openpetition.de den originalen Petitionstext sehen?
    Hat da jemand einen Link?
    Dieser muß sehr strengen Vorgaben genügen, oder er fällt schon bei der
    Vorprüfung mit Pauken und Trompeten durch und erreicht gar nicht erst den Ausschuss. Der auf der Seite lesbare Text ist jedenfalls ein schlechter Witz.


    Was auch immer diese Seite für einen Zweck hat - eine ernsthafte Petition einzubringen ist es sehr wahrscheinlich nicht.
    Ich persönlich habe den Verdacht, dass es sich schlicht um Datamining handelt.


    Meine 2ct
    Lothar

  • Maik, entweder falscher link oder "Thema verfehlt", schau mal bitte nach.


    Schöne Grüße, Wolle


    Aber geiles Foto. Kenn ich iwie

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Stimmt, ist mir auch sofort "ins Auge gefallen" :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Moin Moin.
    Da habe ich wohl doch noch etwas gepennt. Was würde ich bloß ohne euch machen.>,,<


    Das kommt davon wenn man plötzlich ein ganz bekanntes Möppi sieht.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • GOO ;-)


    Viele Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------