Standlichtbirne ins Gehäuse gefallen

  • An die Schrauber im Forum:


    mir ist gestern beim Standichtbirne ausbauen das Leuchtmittel zwischen Reflecktor und Aussengehäuse gefallen (Frontscheinwerfer).


    Hat einer ne Idee die Birne da wieder ohne den Scheinwerfer auszubauen, raus zu Zaubern???:-?


    Gruss Andi

  • Da wird dir nichts anderes Übrig bleiben als den Scheinwerfer auszubauen .
    Ist mir aber auch schon geschehen du bist nicht der einzige dem so was geschehen ist . Scheinwerfer Ausbau dauert wenn du gut bist 30 Minuten.



    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ich hab nen langen Pfeifenreiniger genommen, nen Tropfen UHU an die Spitze und dann im Scheinwerfer auf die Birne gelegt ( durch die H4 Öffnung ) etwas gewartet und dann die Glühbirne rausgeholt. :D

  • ich kann sie nicht mal sehen, hab das kleine Ding nur reinfallen hören.


    Werd sie da wohl lassen , wird schon nicht so laut klappern


    Aber Super Idee


    Danke Dir, Pfeifenreiniger hab ich sogar zur Hand,


    Versuch macht Kluch

  • Davor hat mich Pako mehr als einmal "gewarnt", hab`s noch im Ohr :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Drin lassen ist wohl die schlechteste Alternative, da wird früher oder später der Reflektor kaputt gehen. Das wäre dann richtig teuer.


    Mir ist das letztes Jahr auch passiert. Mit einem festem Kabel und Kaugummi an der Spitze habe ich das Birnchen angeln können.
    Wenn du das Teil aber überhaupt nicht lokalisieren kannst, bleibt eigentlich nur ausbauen übrig.

  • Drin lassen ist wohl die schlechteste Alternative, da wird früher oder später der Reflektor kaputt gehen...


    Liegt ja nicht im Reflektor sondern räkelt sich irgendwo in der Verkleidung.
    Fällt dann irgend wann mal raus auf die Strasse

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Standlicht einschalten und dort wo es leuchtet ist das Birnchen.


    die is aus der Fassung gerutscht und in das Scheinwerfergehäuse gefallen , zwischen Reflektor und Aussenhülle


    aber denke das werd ich schon irgendwie hin bekommen hab ja tolle Ideen von euch bekommen