HONDA CX500 C

  • Die Vorstellung, heute einem Anfänger eine CX500 zuzumuten ist schon etwas schräg ... Und das gerade dann, wenn dieser Anfänger nicht so groß ist.


    Aber das erledigt sich ganz sicher nach dem ersten Probefahrt-Vergleich mit einer modernen Maschine.


    Grüße


    Michael

  • @ Andy: Danke, ein sehr schöner beitragGOO


    Wie gesagt, wir werden uns alle Vorschläge anschauen und gegebenenfalls auch mal Probefahren. Es gibt ja viele Empfehlungen für Fahranfänger und das Preis Leistungs Verhältnis trägt ja auch zu einer Kaufentscheidung bei. :lol:
    Auf jeden Fall, Danke für die Empfehlungen und die tollen Berichte.GOO

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Mr. Wombel
    Schon mal über eine CBF 600 mit ABS und höhenverstellbaren Sitz nachgedacht ??
    Hat einen Wind- und Wetterschutz (kleine Verkleidung) und ist preisgünstig zu haben und fast unkaputtbar
    Gruß
    Günther #138

  • ...aber dann unbedingt einen Einspritzer und keine Vergaser-Variante, denn die hat einen jeden Anfänger zur Verzweiflung bringenden Choke unter dem Tank!

  • Meine Frau hat nach einigen Fehlversuchen (XJ 600, XF 650) auch den Weg zur CBF 600 gefunden (PC 43). Seit 3 Jahren
    Super zufrieden: ABS (war notwendig, da sie dazu neigt, in einer Gefahrensituation sich vollkommen zu überbremsen) Dualebremse, Einspritzer und prima Sitzposition.
    Fährt sich klasse.
    Kann ich euch nur zu raten.
    CX ist mittlerweile was für Bastler (toll wenn du den Zündungsgeber mal wechseln willst). CBF 600 S oder auch N ist für eine Einsteigerin, meiner Meinung nach so ziemlich das geeignetste Fahrzeug

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Hier ist der Direktlink --> http://www.cbf-1000.de/VBForum…Besitzerin-neuen-Besitzer. Bilder hab ich geliehen und beigehängt, wenn Wombel Kontakt aufnehmen will, muss er sich halt da anmelden oder ich vermittele, dann bitte PN an mich. Öööhm, ich kriege keine Provision und war schon seit einem Jahr nicht mehr in dem Forum aktiv, aber mein Account gilt noch :mrgreen:, also ich kann dem Verkäufer eine PN schicken und Verbindung zu Aussenstehenden aufbauen.


    Hier die Offerte:



    Hallo Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger.
    Ich biete Euch die Gelegenheit für ein Traumbike. Die CBF 600 S / ABS (PC 43) meiner Frau sucht einen neuen Fahrer, eine neue Fahrerin.
    Das Bike ist 2011 erstzugelassen, technisch und optisch wie neu und hat nur 4.200 regenlose Sommerkilometer schonenster Fahrweise hinter sich - nicht einmal ihr Auspuffkrümmer ist irgendwie angelaufen. Ursprünglich hat sie mein Nachbar zur Verwirklichung eines Jugendtraums von Honda Heinen in Dortmund als Tageszulassung mit 0 km erworben. Da er jedoch absolut keine Zeit hatte, dieses tolle Motorrad zu bewegen, hat meine Frau sie ihm letztes Jahr abgekauft, um für sich wiedereinzusteigen. Leider hat sie - nach wenigen hundert Kilometern - dieses Vorhaben für sich jedoch leider verworfen, so dass die schwarze Lady seither Gesellschafterin für meine "weiße Dicke" in der Garage ist. Dafür ist dieses tolle Motorrad aber einfach zu schade.
    Die technischen Ausstattungen spare ich mir hier, da der Kenner weiß, was er bekommt. Als besonders erwähnenswert ist ihre Bagster-Bank und die montierten Sturzbügel von Fehling.
    Reifen, Kette und alles andere: was soll ich sagen... vorbeikommen und selbst sehen.
    Das Möppi hat vor der Einwinterung selbstverständlich neues Öl/neuen Filter vom Feinsten bekommen und steht seitdem abgedeckt und aufgebockt in der Garage.
    Aufgrund des Zustandes stellen wir uns 4.500,- EUR als VB vor.
    Ich stelle mal zwei Bildchen dazu, damit ihr die black Lady vorab kennenlernen könnt.
    Bei Interesse bitte pN an mich.
    Euch allen eine unfallfreie Saison 2015
    Andreas


    Das Mopped ist echt das Geld wert, so jung und so wenig KM, da macht man nix verkehrt und Frauchen ist mit allem neuen Sicherheits-Schnickschnak unterwegs. Und dann schreibt er noch VHB, also es geht noch was.

  • ichh würde einem Anfänger in der heutigen Zeit kein Motorrad ohne ABS empfehlen.


    Ganz Deiner Meinung, ohne ABS nee, nee, nee!


    Meine hat mit der CBF600 angefangen und fährt jetzt nach drei Jahren eine 1000er CBF. Die Güllepumpe ist aber ein tolles Projekt für's customizing. Meinst die bei Mobile, oder? Wenn ich nicht so viele andere Projekte hätte wäre ich an der auch schon dran.

  • Jepp, gibt ja so viele im Angebot. Überlege für mich auch so für ein Projekt.:lol:

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO

  • Hallo aus Bonn


    meine Freundin ist auch Führerscheinneulingerin


    hat auf 500 er Honda gelernt, meine Deauville war ihr zu schwer, nu fährt sie eine


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_ER-5


    ach ja da waren 2 Sitze dabei...für kleine und große Menschen, war mal ein Fahrschulmopped...:-)



    ist aber seit dem letzten Messebesuch und nach 3500 selbst gefahrenen KM auf dem Weg zu einer


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_ER-6


    Herzlichst Hans



    Großes PS:
    Hallo WOMBEL wie jung ist denn deine LADY...als Anfängerin??

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

    4 Mal editiert, zuletzt von harobo ()

  • Na ja, über das Alter spricht man nicht. Gerade Frauen sind da sehr, sehr empfindlich.:mrgreen:
    Kann dir aber sagen 40+, wenn das weiterhilft.:lol:

    Mfg. Wombel


    Der Weg ist das Ziel ..:...
    Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos. GOO