Test: Honda CTX1300 C-ABS (2014)

  • [quote='Lutzl','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=320763#post320763']Wobei es natürlich schon schwer ist etwas so gutes noch zu verbessern GOO


    Auch gutes kann man verbessern,wir wären doch schon froh wenn die die 1300er nach 13 Jahren der aktuellen Technik anpassen würden.Mal das Fahrwerk überarbeiten ,ein paar Pferde mehr...


    Da geb ich Dir Recht. Aber bitte nicht Fortschritt um jeden Preis! Es geht um die Wünsche und Bedürfnisse der Pan-Fahrer/Innen.


    Und die haben, dank Honda, eine klare Vorstellung von Tourenfahren. Ich weiß nicht warum es so schwer ist das zu tun was man bei Honda schon Ende der 80er schaffte: Die Kunden fragen was sie wollen. Und zwar nicht in Amiland, sondern in Euroland!


    Und ich glaube das es nicht wichtig ist jede Saison ein neues großes Spektakel zu haben, sondern Werte zu erhalten/schaffen die eine nicht unerhebliche Fahrergemeinde zu schätzen weiß.


    Mich interessieren keine Superlativen! Ich brauche ein Motorrad auf dem ich mich sicher fühle und das trotzdem Spaß macht. Ist das neuerdings zu viel verlangt (von Honda)?

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Meine Meinung hatte ich weiter vorne ja schon geschrieben.
    Kann ergänzend aber auch noch sein, dass Honda einen von Kawasaki gehaltenen Rekord brechen will. ... 20 Jahre ein und das selbe Modell anbieten
    (GTR1000) ... Na dann Malzeit. ... :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich habe da event. eine etwas andere Meinung. Nicht um um jeden Preis anders zu sein, sondern einfach für Qualität zu sprechen. Das heißt nicht, dass ich gegen technische Änderungen bin.


    Was mich nervt ist das Bestreben der Autoindustrie unentwegt etwas Neues auf den Markt zu bringen. Die laufende Serie ist noch nicht einmal ausgereift, und schon stellt man einen Nachfolger dar. ;-)


    Was mich bei Harley über 25 Jahre gehalten hatte ist, das z.B. die E-Glide oder Roadking Modelle bis vor ein paar Jahren den "optischen touch" der 60ziger hatten. Deswegen fahre ich vielleicht auch ältere PKW. -%-


    Aber Gott sei Dank gibt es verschiedene Meinungen. GOO


    Gruß Michael

  • Diese CTX hat irgend wie was, doch kaufen würde ich sie nicht, weil sie ist nicht tourentauglich und zum daher tuckern ist die Harley DAS Moped.


    Aber wie war das bei der ersten Pan damals vor einem gefühlten Jahrhundert als sie zum ersten mal präsentiert wurde? Hieß es nicht, zu schwer, zu viel Plastik, zu wuchtig und überhaupt...?


    Honda brauchte auch einige Zeit bis sich die Pan einigermaßen verkaufte.


    Vielleicht kommt ja diese CTX auch noch in den Verkaufszahlen auf touren. ;-)

  • Das war mit dem Helix auch mal so.
    Erst waren es nur die Grauimporteure ... !


    Die PC 800 hat es aber nicht zum offiziellen Import geschafft, war aber trotzdem sehr erfolgreich.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Die CTX hat 735 Argumente für sich, die ST1300 kommt regulär mit minimal 775mm Sitzhöhe daher.


    gruss kai, immer noch auf der Suche, um die ST1300 tiefer als 745mm zu bekommen.

  • Warten wir doch bis zum 6 März da werden beide st 1300 und ctx im Tourenfahrer verglichen gegenübergestellt oder was auch immer.